MP4 Film auf CD-RW, CD-R brennen. mit DVD-player abspielen?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von deltabox, 28.08.2008.

1. #1 deltabox, 28.08.2008
    deltabox

deltabox Benutzer

Hallo,

ich hab einen film in MP4 format, is es möglich das ich den film auf eine CD-RW oder CD-R brenne so das ich in mir über einem DVD spieler anschauen kann?

1.) kann ein DVD spieler MP4 abspielen?
    2.) wenn nicht in welches format muss convertieren?
    3.) kennt ihr einen converter?
    4.) sind CD-RW, CD-R dafür geeignet?

Danke.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. todo

todo Erfahrener Benutzer

Zu 1) Jain! Das hängt von deinem Player ab, müsste auf der Verpackung stehen oder auf dem Player.
    Zu 2) Das hängt davon ab welche Formate dein Player unterstützt. Es gibt viele Möglichkeiten, z. B. SVCD, VCD oder das Standartformat für DVDs VOB. Das geht auf jedem Player.
    Zu 3) Ja, das Programm Super ist sehr gut dafür geeignet.
    Zu 4) Ja, allerdings musst du da auch auf das richtige Format achten (Punkt 2)

Gruß
    todo

4. #3 deltabox, 31.08.2008
    deltabox

deltabox Benutzer

also der player unterstützt MP4 (sony ca. 350€) aber er spielt die cd trotzdem nicht ab, auf diesem dvd-player kann man keine gebrannten filme abspielen, wie lässt sich das ändern?

MFG

5. todo

todo Erfahrener Benutzer

Da kannst du glaube ich nichts machen. Aber mich wundert das man bei 350€ sowas nicht machen kann. Ist das ein Tippfehler?

Ich kenne das Problem von der Playstation 2, da konnte man einen Brennchip einbauen. Ich glaube aber nicht dass das bie DVD-Playern auch geht.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: MP4 Film auf CD-RW, CD-R brennen. mit DVD-player abspielen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mp4 auf cd-r brennen

,
  2. mp4 auf cd brennen dvd player

,
  3. mp4 für dvd player brennen

,
  4. mp4 filme brennen,
  5. mp4 auf cd-r,
  6. mpeg4 auf cd-r brennen,
  7. MP4 auf einer Cd-R brennen,
  8. mp4 filme auf cd-r brennen,
  9. mp4 auf cd brennen dvd spieler,
  10. mpeg-4-movie auf cd-r speichern und abspielen,
  11. mp4 brennen dvd player,
  12. mp4 brennen für dvd player freeware,
  13. film auf cd brennen für dvd player,
  14. video auf cd-r brennen und im dvd-player abspielen,
  15. mp4 brennen auf cd für dvd player,
  16. fernsehfilm r auf dvd brennen,
  17. dvd player cd mp4 problem,
  18. mp4 auf cd brennen abspielne mit dvd player,
  19. mp4 player dvd brennen,
  20. mp4 auf dvd brennen und player abspielen,
  21. wie brennt man mpeg4 videos auf cd oder dvd,
  22. mp4 auf CD rw brennen,
  23. CD-R für mp4?,
  24. mp4 datei will nicht auf cd-rw,
  25. mpeg4 auf cd-r
Die Seite wird geladen...

MP4 Film auf CD-RW, CD-R brennen. mit DVD-player abspielen? - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...