MP4 Film auf CD-RW, CD-R brennen. mit DVD-player abspielen?

Diskutiere MP4 Film auf CD-RW, CD-R brennen. mit DVD-player abspielen? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hab einen film in MP4 format, is es möglich das ich den film auf eine CD-RW oder CD-R brenne so das ich in mir über einem DVD spieler...

  1. #1 deltabox, 28.08.2008
    deltabox

    deltabox Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab einen film in MP4 format, is es möglich das ich den film auf eine CD-RW oder CD-R brenne so das ich in mir über einem DVD spieler anschauen kann?

    1.) kann ein DVD spieler MP4 abspielen?
    2.) wenn nicht in welches format muss convertieren?
    3.) kennt ihr einen converter?
    4.) sind CD-RW, CD-R dafür geeignet?


    Danke.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Zu 1) Jain! Das hängt von deinem Player ab, müsste auf der Verpackung stehen oder auf dem Player.
    Zu 2) Das hängt davon ab welche Formate dein Player unterstützt. Es gibt viele Möglichkeiten, z. B. SVCD, VCD oder das Standartformat für DVDs VOB. Das geht auf jedem Player.
    Zu 3) Ja, das Programm Super ist sehr gut dafür geeignet.
    Zu 4) Ja, allerdings musst du da auch auf das richtige Format achten (Punkt 2)

    Gruß
    todo
     
  4. #3 deltabox, 31.08.2008
    deltabox

    deltabox Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    also der player unterstützt MP4 (sony ca. 350€) aber er spielt die cd trotzdem nicht ab, auf diesem dvd-player kann man keine gebrannten filme abspielen, wie lässt sich das ändern?

    MFG
     
  5. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Da kannst du glaube ich nichts machen. Aber mich wundert das man bei 350€ sowas nicht machen kann. Ist das ein Tippfehler?

    Ich kenne das Problem von der Playstation 2, da konnte man einen Brennchip einbauen. Ich glaube aber nicht dass das bie DVD-Playern auch geht.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: MP4 Film auf CD-RW, CD-R brennen. mit DVD-player abspielen?
Die Seite wird geladen...

MP4 Film auf CD-RW, CD-R brennen. mit DVD-player abspielen? - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  5. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...