mp3s von der couch aus verwalten...

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von phade, 18.05.2007.

  1. phade

    phade Guest

    hy,

    suche schon länger nach einer lösung wie man viele MP3 dateien möglichst einfach verwalten und ordnen kann, ich verwende programme wie mp3tag und wxmusic. doch ich möchte mir meine eigenen playlisten individuell zusammenstellen, über explorer eine mühsame angelegenheit, dann hab ich diesen POST gelesen: http://www.netzwelt.de/forum/audio-...rschieben-loeschen-sofa-per-funktastatur.html aber ich blick nicht ganz durch, wenn jemand weiß wies geht bitte möglichst anwenderfreundlich reinschreiben, thx

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Z4NZ1B4R, 18.05.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wie genau meisnt du das?, suchst du ein Programm, mit dem man kinderleicht Playlisten verwalten/wiedergeben kann ohne großartig was zu klicken, eben mit der kabellosen maus von der Couch?

    Wenn das, so ist, dann würde ich Itunes nehmen, ich komme damit bestens klar, nur leider unterstützt dieser player keine DRM-Rechte (digital right management), die jedes Musikstück hat, das man sich llegal von z.b. musicload herunter geladen hat. Ansonsten ist das Programm sehr gut, es spart Speicherplatz aufm PC und ist zwar nicht mit tasten wie F3 oder F8 bedienbar, aber man kann alles mit den Pfeiltasten und STRG + ?? verwenden, so kann man es zumindestens bei mir mit leichtigkeit einstellen.

    Kostenloser Itunes-Download


    Grüße
     
  4. phade

    phade Guest

    hy,

    @Killerkrabs
    danke für deinen beitrag, also dieses itunes scheint ja die eierlegende wollmilchsau schlechthin zu sein, leider zeigt sich bei genauerem hinsehn ein anderes bild. mit itunes kann man kopiergeschütze dateien herunterladen, die dann eben nur auf itunes funktionieren (ohne größeren aufwand) weiters betrifft die verwaltung nur dateien die schon getagt sind, außerdem reicht mir ein reines bewertungssystem nicht ganz, bestimmte files bleiben so immer im topf die aber anders kategorisiert werden müssen zb jazz, klassik mit pop und rock zu mischen ist meiner meinung nach nicht ideal

    meine frage bezieht sich eigentlich konkret auf den link: http://www.netzwelt.de/forum/audio-s...ktastatur.html
    aber ich blick nicht ganz durch wie man mit foobar2000 einzelne dateien in bestimmte verzeichnisse schieben kann, wenn jemand weiß wies geht bitte möglichst anwenderfreundlich reinschreiben, thx
     
  5. #5 Z4NZ1B4R, 19.05.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    So wie es aussieht, habe ich deinen ersten Beitrag nicht ganz verstanden, ich werde mir den Link nocheinmal anschauen und versuchen dir zu helfen, denn was ich anfange bringe ich auch zu ende =)


    Grüße
     
  6. phade

    phade Guest

    ok, alles hab ich geschafft, nur gehn sich maximal 27 versch. ordner aus, dann müsst ich runterscrollen, verwende foobar2000 u. autohotkey. möcht jetzt aber nicht die auflösung ändern und alles neu machen, gibts eine lösung?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

mp3s von der couch aus verwalten...

Die Seite wird geladen...

mp3s von der couch aus verwalten... - Ähnliche Themen

  1. Dokumente richtig verwalten

    Dokumente richtig verwalten: Hallo. Ich bin alles andere als eine Leuchte am Computer. Was allerdings nicht bedeutet, dass ich diesen nicht steuern könnte oder dergleichen....
  2. Unreal Tournament 3 Bot im Server verwalten

    Unreal Tournament 3 Bot im Server verwalten: Guten Morgen, liebe Foren Freunde :) Ich bin am Verzweifeln :( Ich hoffe es gibt noch Spieler von euch, die sich an die Unreal Tournament 3...
  3. iTunes mit automatischer Ordner-Verwaltung einrichten - Was beachten?

    iTunes mit automatischer Ordner-Verwaltung einrichten - Was beachten?: Hallo Leute, Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken iTunes selbst meine Musiksammlung verwalten zu lassen und traue mich einfach nicht...
  4. Add-Ons verwalten

    Add-Ons verwalten: Hallo, ich habe da ein Problem immer wenn ich den IE starte erscheint neuerdings folgendes Fenster: Add-Ons verwalten internet...
  5. MP3s stark komprimieren

    MP3s stark komprimieren: Hallo Leute, Ich habe einen MP4-Player (Samsung YP-Q2) mit 8GB Speicherplatz, nun ist das Problem, dass der nicht über 35°C aushält und ich im...