MP3s übers Autoradio hören

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Rossssi, 02.09.2006.

1. #1 Rossssi, 02.09.2006
    Rossssi

Rossssi Guest

Da ich im Moment in meinem Auto nur Radio hören kann, was auf Dauer etwas eintönig ist, bin ich auf folgende Idee gekommen:
    Für MP3-Player gibt es doch Zubehör, um die Musik auf einer bestimmten, einstellbaren Frequenz über das Radio abzuspielen.
    Wenn ich nun an mein 6630 einen Adapter anschließe, der mir den Anschluß eines normalen Kopfhörers ermöglicht, müsste ich hierüber doch auch eine solche Funkübertragung anschliessen können, oder?
    Kennt sich jemand mit soetwas aus? Gibt es einen Grund, warum das nicht funktionieren könnte?
    Finanziell wäre es für mich im Moment eine wirklich gute Alternative. Einen Headset-Adapter habe ich schon für unter 20 Euro gefunden und diese Transmitter sind bei Ebay auch günstig zu haben.
    Wenn jemand mir da einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Schönen Tag noch
    Rossssi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Spock

Spock Neuer Benutzer

Du kannst bei Ebay für ca. 2€ (also deutlich günstiger als 20€) einen Adapter vom Nokia-Anschluss auf 3,5 mm- Klinkenstecker ersteigern. Daran lässt sich dann ein Transmitter anschließen. Der 2€-Adapter funktioniert gut. Spiele damit gelegentlich Musik über die Stereoanlage ab. Mit den Transmittern habe ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht. Hatte bisher 3 Stück. Der 1. von Ebay aus HONG KONG. Kam sogar bei mir an. Der hatte die stärkste Sendeleistung (ich vermute mal mehr als in Deutschland erlaubt), liess sich aber nach 2 Wochen nicht mehr einschalten. Der nächste war von HAMA. Den musste ich fast neben die Antenne meines Radios legen damit die Übertragung rauschfrei war. Mein letzter Versuch war ein Sender von Belkin. Zu Hause funktionierte er recht ordentlich (Abstand bis zu 2m von Radio-Antenne). Fürs Auto war das Signal dann doch zu schwach. Es rauschte. Ausserdem hatte ich bei allen Transmittern hörbare verschlechterungen in der Klangqualität. Der Klang war deutlich dunkler als das Original. Da hörten sich meine gut aufgenommenen Casetten besser an.
    Überlegs dir ob du es testen möchtest. Wenn ja - wünsche ich Dir viel Glück!!

Thema:

MP3s übers Autoradio hören

Die Seite wird geladen...

MP3s übers Autoradio hören - Ähnliche Themen

1. Headset: Höre mich selber

Headset: Höre mich selber: Hallo, mit dem neuen Roccat Kone XTD höre ich mich irgendwie selber. Hört sich so an, als ob ich von Teamspeak den Test an habe (ist er aber...
  2. Keine Musik zu hören

Keine Musik zu hören: Hallo, ich habe auch mal eine Frage: :D ein Bekannter von mir hat eine Hompage mit einem animierten Bild auf der Startseite und Musik im...
  3. Rechner gibt kein Signal an Monitor, kein Piepton zu hören

Rechner gibt kein Signal an Monitor, kein Piepton zu hören: Erstmal möchte ich mich entschuldigen, weil ich wahrscheinlich die 10. Frage zu diesem Problem stelle ! Ich habe auch versucht mich einzulesen...
  4. Kann mein Rechner übers Netzwerk gehackt werden?

Kann mein Rechner übers Netzwerk gehackt werden?: Hab heute beim surfen einen Leistungsabfall bemerkt. Davor gab´s keine Probleme. Ein Forenbetreiber meinte, er könne mein PC hacken und...
  5. GUTES Headset für Spielen & Reden , Musik hören

GUTES Headset für Spielen & Reden , Musik hören: Hallo, Budget: 50€ ungefähr. Ich bin auf Suche nach einem guten Headset für den PC. Ich will gut verstanden werden im Teamspeak ( keine...