MP3s stark komprimieren

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von gamer97, 20.04.2012.

1. #1 gamer97, 20.04.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Hallo Leute,
    Ich habe einen MP4-Player (Samsung YP-Q2) mit 8GB Speicherplatz, nun ist das Problem, dass der nicht über 35°C aushält und ich im Sommer nach Dubai fliege.
    Ich würde gerne Musik am Strand hören, und da würde ich mich schon freuen, wenn es im Schatten 35°C sind :eek:.
    Da er aber auch Sonne aushalten soll und nach Möglichkeit nicht kaputt gehen sollte ;), würde ich gerne meinen alten MP3-Player nehmen, der aber nur 1GB Platz hat, notfalls habe ich davon noch einen zweiten, wenn die kaputt gehen wäre es zwar nicht schön, aber auch nicht so schlimm.
    Deshalb brauch ich ein Programm, womit ich ca. 4GB Musik in durchschnittlich 192 kbit/s zu max. 2GB aber nicht unter 128 kbit/s komprimieren kann, ohne allzu große Qualitätseinbüßen zu haben.

Kennt da einer was?
    Wäre für Antworten dankbar.:)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dkdoemk43, 20.04.2012
    dkdoemk43

dkdoemk43 Benutzer

Eben die Bitrate sagt aus, wie viel Speicherplatz die MP3 pro Sekunde braucht. Hast du 192kBit/s, braucht deine MP3 192kBit, also etwa 25kByte pro Sekunde. Wenn du diese kleiner machen willst, ohne Speicherplatz pro Sekunde zu verlieren, bräuchtest du eine ziemlich raffinierte, aber unmögliche Methode.

Am besten wäre es, du kodierst es mit WMA (soll in den unteren Bit-Bereichen besser als Mp3 sein), falls es dein Mp3-Player hat (wichtig: immer neuesten Codec runterladen), anstonsten musst du eben in Mp3 auf 96kBit/s gehen. Mit Stöpsel-Kopfhörern am Strand hört man den Unterschied aber eh nicht, ich würde mich sogar trauen zu wetten, dass ein ungeschultes Ohr den Unterschied nicht mal vor der Hifi-Anlage erkennt. Der Unterschied ist wirklich minimal. Also mach's doch einfach so.

4. #3 EliteSoldier2010, 20.04.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Ich glaube nicht das man doch noch viel komprimieren kann, da bereits MP3 komprimiert ist. Du könntest eventuell versuchen die Bit rate noch weiter zu senken.

5. #4 gamer97, 20.04.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Dann muss ich wohl die Bitrate auf 96 setzen ...
    Kennt einer ein Programm was das macht und 6 Kerne unterstützt?
    Mit Mediacoder würde das ordentlich gehen, aber es unterstützt nur 10 Tracks oder so in der Free-Version.

6. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

winLAME. KA ob das alle Kerne unterstützt. ;)

7. heinzl

heinzl .

Wozu? :rolleyes:

8. #7 gamer97, 22.04.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Von mir aus auch nur 4, aber ich möchte vom X6 alles ausnutzen, was geht.
    Mit Mediacoder geht das ganz schnell (bis zu 16 Kerne), aber unterstützt nur ca. 30 Dateien auf einmal, also in der Warteschlange in der Free-Version. :mad:
    In der gewerblichen Version ist es dann unendlich (oder nahezu), aber ich will es ja nicht gewerblich nutzen ...

9. #8 BenniDeadlift, 22.04.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Ganz ehrlich? 96kBit/s sind grausig. Ich hör dir auch noch locker den Unterschied zwischen 128 und 196. Ab da wirds schwierig. Aber wie man 96 nicht hören kann ist mir schleierhaft.

Vielleicht liegts auch daran das ich schon lange Hobby Recording mache. Aber unter 196 geht eigentlich gar nicht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 zockerlein, 22.04.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Grausig ist auch dein Satzbau ;)
    Aber ich stimme dir da zu...
    verkauf lieber den alten, und schaff dir nen neuen, mit mehr speicherplatz bzw. einer micro-SD Karte an ;)

12. #10 BenniDeadlift, 22.04.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Siehst du mal und das als ehemaliger Lk Deutsch Abiturient und jetzt auf dem Weg zum Lehrer. Goethe dreht sich im Grab rum. Aber man kann ja nicht alles können...

Ja er soll sich was neues gönnen! Die Alternative wäre ach so schaudrig dem Ohre missfallend.

Thema: MP3s stark komprimieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mp3 komprimieren chip

,
  2. mp3 komprimieren freeware

,
  3. mp3 komprimieren

,
  4. mp3 komprimieren 2012,
  5. mp3 komprimierung chip,
  6. musik komprimieren chip,
  7. mp3 stark komprimieren,
  8. emodio chip,
  9. mp3 192 kbit/s speicher,
  10. mp3 stark verkleinern free,
  11. chip kb musik verkleinern,
  12. modernboard dkdoemk43,
  13. mp3 komprimieren chip 2012,
  14. chip online mp3 verkleinern,
  15. pm3 stark komprimieren,
  16. viele musikdateien stark verkleinern,
  17. musik komprimieren mp3,
  18. mp3 von 192 auf 128,
  19. programm zum komprimieren von mp3 chip,
  20. musik komprimieren programm,
  21. wie am besten mp3 komprimieren 2012,
  22. mp3s mit lame komprimieren,
  23. musik verkleinern chip,
  24. mp3 komprimieren online,
  25. mp3 komprimierung wieviel
Die Seite wird geladen...

MP3s stark komprimieren - Ähnliche Themen

1. Starkes piepen nach GPU wechsel

Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  2. The Division ruckelt stark.

The Division ruckelt stark.: Hallo Leute. Hab mir The Division zugelegt,feines Spiel aber es läuft auf den Einstellungen "Hoch" in einigen Situationen überhaupt nicht flüssig...
  3. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  4. Pc zeitweise stark ausgebremst

Pc zeitweise stark ausgebremst: Hallo, ich habe seid ein paar Tagen Probleme mit meinem PC. Es fing alles damit an das eine Seite beim surfen im Netz (Chrome) urplötzlich...
  5. Internet-Verbindung stark eingeschränkt

Internet-Verbindung stark eingeschränkt: Hey ihr :/ Ich bin froh, das ich überhaupt in ein Forum rein kam. Gestern war noch alles in Ordnung, und heute klappt nichts mehr: -Ich kann...