MP3s auf N95 - mit Cover

Diskutiere MP3s auf N95 - mit Cover im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; heute zwischendurch mal gelangweilt und ein paar Songs auf den N95 geladen. Nicht nur das es gut klingt. Bei den MP3s bei denen ich ein Bild in...

  1. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    heute zwischendurch mal gelangweilt und ein paar Songs auf den N95 geladen.
    Nicht nur das es gut klingt. Bei den MP3s bei denen ich ein Bild in der MP3 Datei hinterlegt habe (künster, Cover) erscheint dieses Bild beim abspielen auf dem N95 auf dem Display. Das ist ja niiiieeedlich.
    Übrigens eine Funktion,die ich bei Playern für den PC immer (vergeblich) gesucht habe.

    L.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 chevel51, 14.05.2007
    chevel51

    chevel51 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    gheört zwar nicht ganz hier rein aber mich würde intressieren wie ich so ein bild hinter so eine mp3 datei bekomme.....

    grüße dieter
     
  4. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    @chevel51
    Welchen Player verwendest Du unter Windows bzw. wie spielst Du die MP3s ab?
     
  5. #4 chevel51, 14.05.2007
    chevel51

    chevel51 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    media player 10
     
  6. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ja der WMP zeigt die Bilder und Lyrics sogar sehr schön an aber eine Veränderungsmöglichkeit sehe ich tatsächlich auch nicht. Dazu brauchst Du Programme wie MP3TAG oder TAGRUNNER.

    L.
     
  7. Daric

    Daric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Seitdem ich das N95 habe ist mir nie langweilig :D :D :D
     
  8. #7 SilverZH, 15.05.2007
    SilverZH

    SilverZH Guest

    Gute Sache mit den Covers... nur:
    Wie bringe ich die Covers mit der Nokia PC Suite auf mein N95?

    Kann hier jemand weiterhelfen?

    Gruss SilverZH
     
  9. Daric

    Daric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das Bild mit in dem Ordner hast von dem Album und es erscheint nicht kann man einfach im Musikplayer auf das Album klicken und dann auf optionen und Albumgrafik auswählen. Dann erscheint es bei allen Songs aus dem Album :D :D :D
     
  10. Behu

    Behu Guest

    Also, wie du das geschafft hast, würde mich interessieren. Habe das Albumcover per mp3tag eingefügt, bekomme es auf dem Telefon aber nicht zu sehen. wenn ich auf "Visualisierungen" und dann auf "Albumcover" gehe, wird ein Standartbildchen angezeigt... ?
     
  11. Daric

    Daric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Ordner ist das Musikalbum. Dann fügst du in diesem Ordner das Bild als Datei ein. Dann komplett aufs Baby herüberkopieren.Dann das Musikmenü aufrufen. Eventuell vorher die Bibliothek aktualisieren. Dann bist du in dem Menü wo die Punkte
    alle Songs
    Wiedergabelisten
    interpreten
    Alben
    Genres
    Komponisten
    zu sehen sind.

    Dann auf Alben klicken. Das entsprechende Album nur mit dem joystick auswählen und dann optionen wählen. Und den 4. Punkt Albumgrafik auswählen. Dann wird da stehen "keine Album grafik". Wieder optionen wählen und ändern drücken. Bild auswählen und dann kommt die info "Album grafiken für alle Songs im Album werden geändert Fortsetzen" mit ok bestätigen. der macht ein Update von den Songs und dann ist für jeden Albumsong das Cover drin.
     
  12. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Nein, Nein alles falsch
    ich muß ja nichts tun, um die Blder zu sehen sie sind einfach da. Der Trick ist der folgende:
    Wenn man die MP3s mit der Nokia PC Suite rüberkopiert wird man ja gefragt, ob man das Format konvertieren will. Antwortet man mit "Ja" werden die MP3s wohl in AACS oder in irgendetwas ähnlich unbekanntes abstruses verwandelt (und verkleinert). Dabei gehen natürlich Informationen verloren - die Album Art wird wohl rausgeschmissen.

    Ich hbe bei dieser Frage instinktiv mit "Nein" geantwortet und da bleiben Album Art (und Größe) vorhanden. Und werden dann auch angezeigt.

    Ich vermute mal folgendes:
    Wer von uns den N95 als IPOD Ersatz verwenden will - also viele tausende von Songs drauf haben will - für den wird die Konversion nützlich sein. Wer aber nur seine Umwelt mit einer Handvoll Lieder (und Bildchen) beeindrucken will (wie ich), der muß auf die Konversion verzichten und kann dann aber die Songs auf einen Standart Musicplayer zurückladen.

    Wie gesagt:Ich habe dies nicht verifiziert. Es wäre gut im sinne der Sache wenn das mal jemand machen könnte.

    Im übrigen: Ich habe eine (wohl ältere 6.83) Version der Nokia PC Suite verwendet, die den N95 noch nicht kennt. Ich bin ja auch noch nicht dazu gekommen, mir die mitgelieferte CD anzusehen (ja das ist doof). Und der Einzigste(!) Menüpunkt der Nokia PC Suite, den ich zum funktionieren brachte, war der mit der Musik. Kein Backup, keine Synchronisation, keine Adressen - nur Musik. Damit habe ich dann diesen Thread ausgelöst.


    Bis dann

    L.
     
  13. Behu

    Behu Guest

    @Paris
    genauso habe ich es auch gemacht (nur mit aktueller PCSuite) und sehe nichts...!?
     
  14. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    1. Waren es MP3s?
    2. Waren in den MP3s auch Bilder?
    3. Version der Nokia Suite?
    4. Was siehst Du denn überhaupt?
    5. Bist Du nach der Konversion gefragt worden?
    6. Hörst Du denn was?
    7. Welche Version des N95 (*#0000#) hast Du?

    OkiDoki

    L.
     
  15. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
  16. Behu

    Behu Guest

    1. Es waren MP3s
    2. Darin waren Bilder, mit mp3Tag angelegt und in anderen Playern zu sehen
    3. 6.82.21.0
    4. Das N95 Standartbild
    5. Ja und ich habe nein gesagt
    6. Ja klar
    7. V11.0.026 / (B2.01)
     
  17. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    zu 3: älter als meine (ob das der entscheidende Unterscheid ist?)
    zu 7: exakt wie bei mir (was heißt:B2.01)

    kriegen wir nicht heraus. Ist ja auch (vielleicht) nicht soooo wichtig.
    Ich gehe mal davon aus, daß Dir etwas viel wichtigeres gelungen ist, an dem ich zu knacken habe. Die Übernahme meiner Adressen und Telefonnummern von meinem PC bzw. aus meinem alten Mobiltelefon.
    Es mag Dir als Trost dienen, daß mir da noch nix gelungen ist.

    L.
     
  18. #17 SilverZH, 16.05.2007
    SilverZH

    SilverZH Guest

    Mit allen Euren Infos habe ich es jetzt geschaft, dass es mir das Album anzeigt auf dem N95.

    Gibt es ein Möglichkeit bei der Verwendung des MS MediaPlayers das Übertragen des Covers zu automatisieren? Oder muss ich für jedes Album das Bild manuell auf das N95 transferieren?

    Grüsse an alle N95 Fans
     
  19. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast Du es geschafft? Daric Methode oder meine (einfachere) Methode?

    L.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wird das in der MP3 Datei hinterlegte Bild (meist Cover oder Foto der Gruppe) angezeigt.

    Der Fehler könnte in folgendem Problem liegen, das nichts aber auch gar nichts mit dem N95 zu tun hat. Auf der PC Ebene gibt es 2 Möglichkeiten eine MP3 Datei mit Fotos auszustatten.
    Die erste Möglichkeit besteht daraus in der MP3 Datei einen Verweis auf auf eine Grafikdatei unterzubringen. Da das Foto die MP3 Datei (geringfügig) vergrößert, ist das bei vielen MP3 Dateien derselben Band mit demselben Coverfoto natürlich effizienter.
    Der zweite für den vorliegenden Fall schönere Weg, den z.B. die von mir verwendeten Programme Mediamonkey und Tagrunner verwenden liegt darin die Bilder in der MP3 Datei (ggfls zusammen mit den Lyrics) unterzubringen. Ich stelle anheim das mal zu überprüfen. MP3 bei der der WMP ein Bild anzeigt mal woanders hin kopieren und von dort mit WMP abspielen. Zur Sicherheit vorher eventuelle Bilder, die dazugehören könnten an einen anderen 3. Ort bewegen. Dann die kopierten MP3 Dateien mit dem WMP abspielen und sehen ob die Bilder noch da sind.

    L.

    L.
     
  22. Behu

    Behu Guest

    Also, ich hab jetzt alles durch und sehe immer noch nichts.

    Die Bilder sind definitiv in den Dateien, nur das Telefon zeigt sie nicht. Habe die PC Suite aktualisiert und etwas Interessantes entdeckt. Im Fenster für die Musikübertragung kann ich die Bilder noch sehen, wenn ich eine Datei markiere, die noch zu übertragen ist. Sobald sie auf dem Telefon ist, sehe ich sie aber nicht mehr (in der PC Suite)...!?
     
Thema:

MP3s auf N95 - mit Cover

Die Seite wird geladen...

MP3s auf N95 - mit Cover - Ähnliche Themen

  1. Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung

    Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung: Hey Leute, seit nun mehr 3 Monaten betreibe ich (17) gemeinsam mit meinem Vater (50) und bald auch meiner Schwester (18) einen Youtube-Kanal, wo...
  2. Kein cover

    Kein cover: Hey Leuts... :rolleyes: Ich hab mir heut neue Musik auf mein Handy geladen und die wird auch abgespielt. so weit so gut, ABER: Ich seh...
  3. E-Cover erstellen

    E-Cover erstellen: Hallo, ich wollte ein E-Bookcover erstellen, mit dem programm hier 3D-box maker » 3d-box & package on-line for free , jetzt hab ich nen...
  4. MP3s stark komprimieren

    MP3s stark komprimieren: Hallo Leute, Ich habe einen MP4-Player (Samsung YP-Q2) mit 8GB Speicherplatz, nun ist das Problem, dass der nicht über 35°C aushält und ich im...
  5. Suche Programm um mp3s dauerhaft umzubenennen

    Suche Programm um mp3s dauerhaft umzubenennen: Hallo, ich suche ein Programm (freeware), mit dem man mp3 richtig be- bzw. umbenennen kann. Also dass dort nicht Track3 oder so steht, sonder...