Mp3/Video

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von chrikki2007, 22.06.2007.

1. #1 chrikki2007, 22.06.2007
    chrikki2007

chrikki2007 Guest

Hallo an Alle,

Ich suche eine Sofware mit der man mp3´s und Videos kleiner machen kann, d.h., dass sie weniger speicher verbrauchen....

Kennt jemand ein solches Programm?

Bitte um Hilfe....

Danke im Vorraus

Gruß Chrikki

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GrayGhost, 22.06.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

MP3 ist kein Problem. Mit Audacity kannst du es transcodieren (Freeware). Einfacher könnte für dich vielleicht auch CDEx sein,
    Video kannst du mit TMPGEnc ebenfalls komprimieren. Ein weiteres Tool wäre VirtualDub.

4. #3 chrikki2007, 22.06.2007
    chrikki2007

chrikki2007 Guest

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort... Kannst du mir sagen wie ich mit CDex mp3, die sich auf der Festplatte befinden kleiner mache?

Gruß Chrikki

5. #4 jofischi, 23.06.2007
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

bei Einstellungen->Kodieren eine niedrige Bitrate und Speicherort wählen . Dann Datei in das Programmfenster ziehen und kodieren anklicken.
    Die Qualität der Musik nimmt aber unwiederbringlich ab.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mp3/Video

Die Seite wird geladen...

Mp3/Video - Ähnliche Themen

1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. Video: kein Bild nur Ton

Video: kein Bild nur Ton: hallo Alle, seit ein paar Tagen (seit neuer Firefox-Version?) geht bei allen Videos nur Ton, kein Bild. Also bei youtube, aber auch bei kleinen...
  3. Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben

Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben: Es ist sehr frustrierend, wenn Sie ein Video ansehen auf Ihrem Computer und der Ton nicht synchron. Yaai ist eine großartige Software, die dieses...
  4. Youtube Video auf Festplatte speichern und am LED-TV ansehen

Youtube Video auf Festplatte speichern und am LED-TV ansehen: Hallo, habe hier eine Sache, die nicht ganz ohne ist. Bin gespannt, ob hier jemand weiß... Ich habe einen LED Flachbildschirmfernseher. An...
  5. MP3 schneiden

MP3 schneiden: Hi, ich habe fürs Auto einen Radiostream aufgenommen. Diesen Stream möchte ich jetzt in kleiner Blöcke unterteilen, um weiterschalten zu können....