mp3 verwalten

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von tschonkl, 14.01.2009.

  1. #1 tschonkl, 14.01.2009
    tschonkl

    tschonkl Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich habe eine große anzahl an mp3!
    ich möchte sie bei partys abspielen,zuvor playlists speichern usw.!
    ich benutze zur zeit atunes!
    bin eigentlich recht zufrieden mit dem programm,habe nur ein problem,bei manchen liedern ist die qualität beim anhören sehr schlecht!wenn ich das selbe lied zb. im winamp abspiele ist die quali gut!
    weis jemand da was?
    oder weis jemand ein besseres programm ,wo ich das machen kann?hab itunes und mediamonkey probiert - gefiel mir nicht so!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wie wäre es mit DJ-Programmen wie Mixx oder Ultramixer?
    Ist zwar nicht ganz das, was du suchst, aber dafür haben die viele andere nette Funktionen, die gerade für Partys nicht schlecht sind.
     
  4. #3 Kekskopf, 16.01.2009
    Kekskopf

    Kekskopf Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Also nimm doch Winamp für Partys^^
    Hat doch alles was man braucht: Global Hotkeys, Automatischer Cross-Fader und ne gute Playlist Verwaltung und Sortierfunktion.
    (Den Crossfader kann man nicht in allen skins configurieren, aber mit dem modern skin sollts gehn.)
    Tipp: wenn du ein Lied in deiner Playlist markierts und auf Q drückst kommt das Lied als nächstes.
     
  5. #4 Philipp_Vista, 16.01.2009
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    iTunes oder für etwas klein Geld Virtual Dj.
     
  6. #5 hildefeuer, 18.01.2009
    hildefeuer

    hildefeuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    habe genau vor dem gleichen problem vor 6 Jahren gestanden.
    Ich benutzte keine spezielle Software um MP3 zu verwalten.
    Meine MP3 (50GB) sind in Ordnern, die den Namen der Künstler und Alben tragen und werden mit XP verwaltet.
    Bei den MP3 selbst bestehen die Dateinamen aus dem Track dem Titel und Interpret, dadurch werden die Mp3 auch in der Reihenfolge der Alben abgespielt.
    Die ID3 Tags sind auch entsprechend organisiert und lassen sich sehr gut mit freeware editiren.
    Die Lautstärke habe ich allesamt mit MP3 Gain bearbeitet, wobei ich die verschiedenen Musikrichtungen berücksichtigt habe (Album Lautstärke oder einzel Titel)
    Playlists etc ist alles Schnee von gestern. Damit kann weder mein Treckstore MP3 Player, noch mein Kenwood MP3 Autoradio, noch meine D-Box im Wohnzimmer was anfangen. Als Player nehme ich Winamp 2.91, der ist Ressourcen schonend und hat keinen Werbemist drin und spiel alles auch exotische Formate.
    Unter Linux nehme ich den VLC-Player. Damit kann man auch streamen.
    Zum Brennen als normale CD's nehme ich Feurio. Damit rippe ich auch. Codec Lame oder MP3 Frauenhofer. Das Feurio hat sich in den letzten Jahren nicht geändert, Nero schon....Mit Feurio kann man die Musik auch einfach bearbeiten.
    Zum splitten von MP3´s nehme ich mp3split.
     
Thema:

mp3 verwalten

Die Seite wird geladen...

mp3 verwalten - Ähnliche Themen

  1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. Dokumente richtig verwalten

    Dokumente richtig verwalten: Hallo. Ich bin alles andere als eine Leuchte am Computer. Was allerdings nicht bedeutet, dass ich diesen nicht steuern könnte oder dergleichen....
  3. MP3 schneiden

    MP3 schneiden: Hi, ich habe fürs Auto einen Radiostream aufgenommen. Diesen Stream möchte ich jetzt in kleiner Blöcke unterteilen, um weiterschalten zu können....
  4. Ordentlicher mp3-converter gesucht

    Ordentlicher mp3-converter gesucht: Hallo alle miteinander, ich bin auf der Suche nach einem guten mp3-Converter. Der sollte Kostenlos und Online sein(ohne das ich das Programm...
  5. kann ich von mein Windows PC, mp3 musik auf das iPod ziehen

    kann ich von mein Windows PC, mp3 musik auf das iPod ziehen: Hi, kann ich von mein Windows PC, mp3 musik auf das iPod ziehen ?