MP3 schneiden

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von O_M_G, 07.07.2014.

  1. O_M_G

    O_M_G TGIF

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe fürs Auto einen Radiostream aufgenommen. Diesen Stream möchte ich jetzt in kleiner Blöcke unterteilen, um weiterschalten zu können.

    Das hat mit mp3direct cut auch ganz gut geklappt (alle 4Min) Einziges manko. zwischen den Tracks ist jetzt eine kurze Pause, was teilweise bisschen unschön ist, da es auch mal mitten im Lied vorkommen kann.

    Gibt es hierfür eine elegante Lösung, die Pause zu verkürzen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Anonymous, 07.07.2014
    Anonymous

    Anonymous 44 65 69 6e 20 41 6c 70 7

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  4. codo

    codo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kommt aber auch drauf an, ob die Pause Teil der einzelnen mp3-Teile ist oder ob das Autoradio das prinzipiell so macht, dass zwischen 2 mp3s immer eine kleine Pause gemacht wird (die meisten Player sind ja so programmiert). Wenns daran liegt, glaub ich nicht, dass sich da viel ändern lässt.
     
  5. #4 BooWseR, 10.08.2014
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Ich meine, dass man beim Brennen, bzw. im Menü einstellen kann, ob Pausen zwischen den Liedern gewünscht sind, oder nicht.
    Hab nie spezielle Brennprogramme verwendet, bin mir der Einstellung aber sicher, würde also vermuten, dass Windows selbst sowas anbietet.
     
  6. codo

    codo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert soweit ich weiß allerdings nur bei Audio-CDs, da dort die Pausen absichtlich mitgebrannt werden. Das lässt sich in der Brennsoftware einstellen. Ging sogar beim Brennen über den Windows-Media-Player, also sogar ohne eigene Software.
    Bei mp3-cds funktioniert das aber nicht, da hier die einzelnen Lieder einzelne Dateien sind und die Pausen erst beim Abspielen durch den CD-Spieler verursacht werden, das hat mit dem Brennen selbst nix zu tun.
     
  7. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ebenfalls mit Audacity die einzelnen MP3s zusammenfügen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

MP3 schneiden

Die Seite wird geladen...

MP3 schneiden - Ähnliche Themen

  1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. Ordentlicher mp3-converter gesucht

    Ordentlicher mp3-converter gesucht: Hallo alle miteinander, ich bin auf der Suche nach einem guten mp3-Converter. Der sollte Kostenlos und Online sein(ohne das ich das Programm...
  3. kann ich von mein Windows PC, mp3 musik auf das iPod ziehen

    kann ich von mein Windows PC, mp3 musik auf das iPod ziehen: Hi, kann ich von mein Windows PC, mp3 musik auf das iPod ziehen ?
  4. Wie kann ich von einem Wimpy Player mp3 Formate runterziehen?

    Wie kann ich von einem Wimpy Player mp3 Formate runterziehen?: Hallo, weiß jemand wie ich von einem Wimpy Player aus dem Internet Songs in mp3 Format ziehen kann. Danke schon mal für eure Ratschläge....