Mp3 Rauschen - Reparatur überhaupt möglich?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Digit, 29.03.2008.

1. Digit

Digit Neuer Benutzer

Hallo,
    da die neue FW wieder nichts an dem Rauschverhalten des N95 verändert hat, überlege ich, zu einem Servicepunkt zu gehen. Da ich den Weg dorthin nicht umsonst machen möchte, stellt sich mir die Frage, ob es denn nun wirklich ein Defekt an dem Modell ist oder ob ich mich mit dieser Audioqualität zufrieden geben muss?
    Vielleicht weiß einer von Euch Genaueres.

Gruß, Digit!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Das Rauschen hat meines Erachtens nichts mit der Firmware zu tun, sondern ist in der verbauten Hardware begründet. Die Audioqualität ist ja an sich nicht sooo schlecht, wenn man ein paar ordentliche Hörer dranhängt. Das Grundrauschen stört mich eigentlich nur dann, wenn man sehr leise hört.

Wie man es wahrnimmt, ist natürlich auch subjektiv. Wenn es bei Dir aber sehr auffallend erscheint, soltest Du mal den Vergleich mit 1 - 2 anderen N95 machen. Wenn es dann tatsächlich deutlich abweicht, wäre das NSC die richtige Adresse.

4. e@zy

e@zy Erfahrener Benutzer

ich lese in letzter zeit immer öfter von dem seltsamen rauschen, und weiß echt nicht was damit gemeint ist. Ich weiss nur das wenn bei mir was rauschen würde, wäre mein handy sofort beim nsc. Sowas würde ich in keinster weise hin nehmen, bei einem gerät dieser preis klasse

5. Runtas

Runtas Benutzer

Also bei mir ist das Rauschen auch, wie schon gesagt, nur hörbar, wenn ich die Lautstärke unter 30% lasse. Alles was drüber ist übertönt das Rauschen nahezu komplett.

Also ich kann mich sehr wohl und gut mit der Audioqualität zufrieden geben :D
    Mein alter MP3-Player hatte nicht annähernt so einen schönen Kland, und über die Lautsprecher im N95 müssen wir gar nicht erst reden. Sie sind, finde ich, nicht nur übertrieben Laut, sondern haben auch gute klare Tiefen.

Aber mit dem Rauschen muss man sich irgenwie abfinden, oder sich Kopfhörer kaufen die nicht rauschen.

6. Traxex

Traxex Benutzer

Hatte schon irgendwer Erfolg im NSC und hat das Handy getauscht bzw. repariert bekommen? Oder sagen die einfach es wäre normal und könnte nicht repariert werden ?

7. Digit

Digit Neuer Benutzer

Ich habe mein N95 wegen des Rauschens und der verzerrten Freizeichentöne schlussendlich zu einem Servicecenter gebracht. Anscheinend konnte es vor Ort nicht repariert werden, da es zu Nokia geschickt wurde. Nächste Woche erfahre ich mehr.

8. Digit

Digit Neuer Benutzer

Ich habe mein N95 nun wieder, nachdem es von meinem SC zu Nokia geschickt wurde. Fazit alles beim Alten.

Dieses Handy ist für mich immer noch ultimativ in der Ausstattung, aber mit solch einer Qualität werde ich nicht glücklich.

9. heinzl

heinzl .

Sicher? Das haben sie dir doch nur erzählt ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Digit

Digit Neuer Benutzer

Ich glaube noch an das Gute im Menschen ;)

12. #10 EnemyMind, 30.05.2008
    EnemyMind

EnemyMind Benutzer

Will das nicht unbedingt pauschalisieren, aber meist kannst den Leuten aus den NSC nix glaube!
    Soll mir mal einer von denen erzählen, das er eine vernünftige Ausbildung bekommen hat solche Geräte zu reparieren. Und da Nokia nicht grade sehr dolle ist im Schulen der angegliederten NSC... 8) kann das auch nix werden.
    "Wir konnten keine Reparatur durchführen und mussten es einschicken, dauert 6 Wochen" gelächter :D

Thema: Mp3 Rauschen - Reparatur überhaupt möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tpmjg.mp3.com.

,
  2. mp3 rauschen reparieren

,
  3. mp3 datei rauscht reparieren

Die Seite wird geladen...

Mp3 Rauschen - Reparatur überhaupt möglich? - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Jumbo-Frames nicht möglich?!

Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  3. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  4. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  5. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...