Mp3 Rauschen - Reparatur überhaupt möglich?

Diskutiere Mp3 Rauschen - Reparatur überhaupt möglich? im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo, da die neue FW wieder nichts an dem Rauschverhalten des N95 verändert hat, überlege ich, zu einem Servicepunkt zu gehen. Da ich den Weg...

  1. Digit

    Digit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da die neue FW wieder nichts an dem Rauschverhalten des N95 verändert hat, überlege ich, zu einem Servicepunkt zu gehen. Da ich den Weg dorthin nicht umsonst machen möchte, stellt sich mir die Frage, ob es denn nun wirklich ein Defekt an dem Modell ist oder ob ich mich mit dieser Audioqualität zufrieden geben muss?
    Vielleicht weiß einer von Euch Genaueres.

    Gruß, Digit!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Das Rauschen hat meines Erachtens nichts mit der Firmware zu tun, sondern ist in der verbauten Hardware begründet. Die Audioqualität ist ja an sich nicht sooo schlecht, wenn man ein paar ordentliche Hörer dranhängt. Das Grundrauschen stört mich eigentlich nur dann, wenn man sehr leise hört.

    Wie man es wahrnimmt, ist natürlich auch subjektiv. Wenn es bei Dir aber sehr auffallend erscheint, soltest Du mal den Vergleich mit 1 - 2 anderen N95 machen. Wenn es dann tatsächlich deutlich abweicht, wäre das NSC die richtige Adresse.
     
  4. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    ich lese in letzter zeit immer öfter von dem seltsamen rauschen, und weiß echt nicht was damit gemeint ist. Ich weiss nur das wenn bei mir was rauschen würde, wäre mein handy sofort beim nsc. Sowas würde ich in keinster weise hin nehmen, bei einem gerät dieser preis klasse
     
  5. Runtas

    Runtas Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist das Rauschen auch, wie schon gesagt, nur hörbar, wenn ich die Lautstärke unter 30% lasse. Alles was drüber ist übertönt das Rauschen nahezu komplett.

    Also ich kann mich sehr wohl und gut mit der Audioqualität zufrieden geben :D
    Mein alter MP3-Player hatte nicht annähernt so einen schönen Kland, und über die Lautsprecher im N95 müssen wir gar nicht erst reden. Sie sind, finde ich, nicht nur übertrieben Laut, sondern haben auch gute klare Tiefen.

    Aber mit dem Rauschen muss man sich irgenwie abfinden, oder sich Kopfhörer kaufen die nicht rauschen.
     
  6. Traxex

    Traxex Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hatte schon irgendwer Erfolg im NSC und hat das Handy getauscht bzw. repariert bekommen? Oder sagen die einfach es wäre normal und könnte nicht repariert werden ?
     
  7. Digit

    Digit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mein N95 wegen des Rauschens und der verzerrten Freizeichentöne schlussendlich zu einem Servicecenter gebracht. Anscheinend konnte es vor Ort nicht repariert werden, da es zu Nokia geschickt wurde. Nächste Woche erfahre ich mehr.
     
  8. Digit

    Digit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mein N95 nun wieder, nachdem es von meinem SC zu Nokia geschickt wurde. Fazit alles beim Alten.

    Dieses Handy ist für mich immer noch ultimativ in der Ausstattung, aber mit solch einer Qualität werde ich nicht glücklich.
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    20
    Sicher? Das haben sie dir doch nur erzählt ;)
     
  10. Digit

    Digit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube noch an das Gute im Menschen ;)
     
  11. #10 EnemyMind, 30.05.2008
    EnemyMind

    EnemyMind Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Will das nicht unbedingt pauschalisieren, aber meist kannst den Leuten aus den NSC nix glaube!
    Soll mir mal einer von denen erzählen, das er eine vernünftige Ausbildung bekommen hat solche Geräte zu reparieren. Und da Nokia nicht grade sehr dolle ist im Schulen der angegliederten NSC... 8) kann das auch nix werden.
    "Wir konnten keine Reparatur durchführen und mussten es einschicken, dauert 6 Wochen" gelächter :D
     
  12. maha

    maha Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein wenig abhilfe schafft folgendes:

    Kopfhörer mit eingebautem Lautstärkeregler.

    Nokia Lautstärke auf 90% und mit dem Regler des Kopfhörers etwas runterregeln. Nahezu kein rauschen mehr, auch bei leisen Stücken.

    Klappt bei mir´mit einem "einfachen" Sennheiser MX500.

    So long....
     
  13. Traxex

    Traxex Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man das Teil mit dem Regler benutzt ist der Klang aber wieder scheiße. Ich hab mir jetzt nen externen Mp3 Player geholt und muss mich nicht mehr mit dem scheiß Nokia-Player da rumärgern.
     
  14. maha

    maha Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Wieso wird der Klang schlechter mit Lautstärkeregler???
     
  15. Traxex

    Traxex Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Da der Bass dort wieder rausgefiltert wird ;)
    Also ich höre nen Unterschied.
     
  16. Digit

    Digit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es eigentlich mit den MP3 Player Qualitäten bei Samsung aus? Überlege mir am Ende des Jahres auf das SGH-810 umzusteigen.

    Gruß!
     
  17. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    20
    Dann frag doch im Samsung-Forum :rolleyes:

    http://www.modernboard.de/board.php?boardid=438&sid=
     
  18. Digit

    Digit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @heinzl

    Nun sei doch nicht so zickig oder muss man hier mit Nokia verheiratet sein ;)

    Habe aber die Antwort mittlerweile selbst gefunden. Einige Modelle, inkl. des SGH-G810 haben eine bessere Audioqualität. Samsung ich komme.
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Das war doch nicht zickig.

    Deine Frage hörte sich halt auch so an als wenn ne Frau zu nem Brustspezialisten geht und ihn bittet sie bei ner Nasen-Op zu beraten. :D
     
  21. Digit

    Digit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal andere Pillen nehmen :]
     
Thema: Mp3 Rauschen - Reparatur überhaupt möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tpmjg.mp3.com.

    ,
  2. mp3 rauschen reparieren

    ,
  3. mp3 datei rauscht reparieren

Die Seite wird geladen...

Mp3 Rauschen - Reparatur überhaupt möglich? - Ähnliche Themen

  1. Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen

    Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen: Hallo, wollte mal fragen welche Programme ihr benutzt um legal YouTube-Videos herunterzuladen. Ich würde gerne meine Lieblingsmusik herunterladen,...
  2. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  5. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...