MP3 Problem beim abspielen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Kirin, 11.12.2006.

1. Kirin

Kirin Guest

Hallo! Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich hab's schon in einem anderen Forum versucht und na ja... weiter geholfen wurde mir nicht. (Wurde eher ausgelacht...) :(

Ich habe ein (für mich) wirklich großes Problem. Ich habe mir vor kurzer Zeit von der Seite www.7digital.com Musik runter geladen. Anfangs konnte ich die Lieder noch einwandfrei auf „Windows Media Player 9“ abspielen, aber das ging auch nur wenn ich gerade im Internet war. Also hab ich mir gedacht, dass ich mir die neue Version der „Windows Media Players“ runterlade. Jetzt hab ich den „Windows Media Player 11 Beta“ und kann die MP3’s nicht mehr abspielen. Jetzt kommt immer wieder eine Fehlermeldung, und er leitet mich auf einen Internetseite (besser gesagt auf 3). Auf einer erklärt mir Windows das Prinzip der Datenschutzbestimmungen, auf der anderen sagt er mir, dass ich keine Lizenz für die Lieder hab und auf der dritten sagt er, dass entweder meine Lautsprecher nicht funktionieren oder, dass mit meinen „ID3 headers“ etwas nicht stimmt. Ich hab mich schon in anderen Foren umgesehen und habe auch zwei Programme ausprobiert, und zwar „ID3-TagIT 3“ und „Soundtaxi“. „ID3-TagIT 3“ hat die Dateien mehr oder weniger nicht gefunden (er hat die Lieder nicht geladen) und „Soundtaxi“ schickt mich auf die selben Seiten wie der „Windows Media Player“. Ich bin schon ganz verzweifelt, denn da kauf ich mir schon die Lieder und dann kann ich sie mir nicht anhören? Ich kann sie ja nicht mal auf meinen MP3-Player überspielen… Ich bin schon ganz verzweifelt! Bitte helft mir! Danke im vorhinein.

P.S.: Ich hab mir das Lied inklusive Lizenz gekauft. Und auf der Internetseite wurde mir versichert, dass ich die Lieder uneingeschränkt nutzen und hören kann.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 11.12.2006
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Haha, auslach
    Nein Quatsch, das ist ein seltsames Problem. Ich hätte auch erst gesagt, dass die Lizenz abgelaufen ist, aber wenn da steht, uneingeschränkt, wirds das wohl nicht sein
    Du könntest dich mal mit dem Seitenbetreiber in Verbindung setzen, wobei den das warscheinlich herzlich wenig interesiert, kommt drauf an
    Stell doch mal einen Screenshot von der Fehlermeldung rein

4. #3 jofischi, 11.12.2006
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hallo,
    wahrscheinlich hast du den Ordner mit den Lizenzen bei der Neuistallation des Players gelöscht, oder dieser Ordner wird vom neuen Player nicht akzeptiert. Mir ist zwar unklar, wie MP3 Dateien durch DRM geschützt sein sollen, aber irgendetwas wird schon dahinterstecken. Hast du hier schonmal nachgesehen?
    Du hast das Abspielrecht für diese Lieder gekauft - wenn die Musikindustrie könnte, würdest du jedes Lied jedes einzelne mal zum anhören kaufen müssen. Dumm gelaufen, mach sowas nie wieder. Du hast nur Ärger.

5. #4 Gernböck, 12.12.2006
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Ja klar, jetzt wos sagsch
    Da gibt es den Ordner Lizenzen wo WMPlayer die Lizenzen und Nutzungsrechte sichert.
    Also schau mal, ob der Ordner in Eigene Musik noch da isch, sonst könntest versuchen, die Dateien wiederherzustellen (dazu mehr im Datenwiederherstellungsforum), aber das wird leider mäßigen Erfolg haben

6. #5 Hagbart, 12.12.2006
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Also wenn man den MediaPlayer 11 installiert werden diese Lizensen gelöscht oder ungültig. Ich habs gestern abend nur zufällig geslesen, ob und wie man sie wiederherstellen kann weiss ich leider nicht, soll in der nächsten Ausgabe drinestehen ;(

edit: war in der ComputerBild 25/2006

Thema:

MP3 Problem beim abspielen

Die Seite wird geladen...

MP3 Problem beim abspielen - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...