mp3-player wird nicht erkannt....

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Don-VJ, 20.08.2008.

  1. Don-VJ

    Don-VJ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit längerem das Problem, dass mein PC (auch nicht der meiner Mutter^^) meinen mp3-player nicht erkennt.

    Treiber sind laut Mainboard-CD auf Service Pack 1 (und da steht auch was von SP4?!)

    Habe Windoofs XP + SP2 (da ist doch alles von SP1 dabei? Wenn nicht, woher bekommen ich SP1 und kann ich es im nachhinein installieren?)

    Bevor es nicht mehr ging, habe ich nicht am System verändert (Updates etc). (Geht schon Wochen nicht mehr)

    Heute hab ich alles auf vordermann gebracht, aber die mp3-player streiken noch immer.

    Was kann ich denn noch tun? Ist mir wirklich wichtig, weil ich ab morgen jeden Tag Zug+Busfahren darf, da brauch ich meine Musik :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. legico

    legico Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Welches Gerät? (Hersteller)
     
  4. Don-VJ

    Don-VJ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Oh sry x)

    Ist von Samsung: YP-U2

    Edit:
    Der zweite, welcher auch nicht funktioniert ist ebenfalls Samsung YP-U2R


    Edit2: Hat das jetzt jemandem geholfen? :>
     
  5. NIC83

    NIC83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Als erstes würde mich überzeugen, ob das Gerät, dein USB-Stick, in der Datenträgerwaltung zu sehen ist.

    Rechtsklick auf den Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung

    Konnte / Kann dein Stick irgendwelche Signale wiedergeben? Blinken zum Beispiel?
    Und gibt der Stick jetzt Signale, wenn du ihn mit den PCs verbindest? Falls dem sonst so war und er jetzt nicht mehr blinkt, heißt das, dass der PC den Stick gar nicht "sieht".

    Was mir aber merkwürdig erscheint ist, dass der Stick an 2 Rechnern nicht erkannt werden. Hast du vor dem Problem in letzter Zeit bemerkt, dass der Stick hin und wieder nicht erkannt wird und es wurde dann immer schlimmer? Wenn du mal sanft an der USB-Schnittstelle vom Stick selbst wackelst, hast du das Gefühl es gibt nach?


    Ganz nebenbei: Wozu Treiber installieren, wenn dieser im SP1 für XP bereits enthalten ist. Und wie ich sehe hast du bereits SP2. Die Treiber für Sticks sind in der Regel nur für Win98 und WinME.
     
  6. Don-VJ

    Don-VJ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Display leuchtet, sobald ich den Stick anschließe.

    Er wird dann auch aufgeladen (über USB).

    In der Datenträgerverwaltung ist er nicht zu sehen, es kommt nur die Meldung: "USB-Gerät wurde nicht erkannt [...] funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt [...]"

    Der Player spielt aber die darauf noch befindlichen Dateien ab und läd sich wie gesagt auch über USB auf, ich komme nur nich an den Stick ran, kann also keine Dateien löschen/drauf packen.

    Nein die Schnittstelle vom Stick gibt nich nach, das Problem tritt ja auch bei dem anderen USB-Stick auf.


    Hab wirklich keine Ahnung, woran das liegen kann :((
     
  7. NIC83

    NIC83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Wird der Stick denn im Gerätemanager aufgeführt? Bestimmt, da er ja versucht ihm den Treiber aufzuschwatzen :D

    Versuch ihm mal manuell den Treiber zuzuweisen. In dem Pfad C:\WINDOWS\inf befindet sich die Datei usbstor.inf , welche für USB-Massenspeichergeräte zuständig ist.
    Gegebenenfalls musst du einstellen, dass auch versteckte Dateien angezeigt werden ( im Explorerfenster auf Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> "Alle Dateien und Ordner anzeigen" auswählen )
     
  8. Don-VJ

    Don-VJ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Im Gerätemanager steht Unbekanntes Gerät.

    Manuell zuweisen geht nicht, also ich kann da jedenfalls keine .inf zuweisen oO
    was anderes ist da aber nicht drin^^

    -.-

    Weißt du noch was? :)

    Edit:

    unter eigenschaften von "unbekanntes gerät" steht folgendes:

    Gerätetyp: USB-Controller
    Hersteller: (Standard-USB-Hostcontroller)
    Ort: Pfad 0 (USB Device) (<-- könnte hier nen Fehler sein? Habe schonmal was von falsch bzw doppelt zugeordnetem Pfad gelesen)

    Gerätestatus
    Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert....

    Hilft dir das irgendwie weiter? :>
     
  9. NIC83

    NIC83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Das nicht, aber gut dass du das gepostet hast. Ich sehe nämlich dass der Controller (!!!) für USB nicht richtig funktioniert. Der steuert den USB-Speicher-Kram nämlich ... wie Gott :D

    Versuch ihm mal nur zu sagen, dass er speziell in diesem Ordner (automatisch) suchen soll. Vielleicht ist er ja dabei.

    [edit] Falls er keinen davon will, versuch mal die Ordner in diesem Pfad ---> C:\WINDOWS\system32\ReinstallBackups

    Sind hoffentlich nicht zu viele :(
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Don-VJ

    Don-VJ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Geht auch nicht...

    Du siehst, dass der Controller nicht richtig funktioniert?

    1. Woran?^^
    2. Wieso? :p

    also automatisch findet er nix, bzw sagt, dass nur bereits installiertes gefunden wurde und manuell kann ich wie gesagt gar nich erst ne .inf auswählen, wie du gesagt hast :>
     
  12. NIC83

    NIC83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hieran sehe ich das :

    Gerätetyp: USB-Controller
    Hersteller: (Standard-USB-Hostcontroller)

    Hmm, Chipsatztreiber könnten es noch sein. Sidn noch mehr Geräte mit Fragezeichen oder Ausrufezeichen versehen?
    Wenn ja, was hast du denn für ein Mainboard? Du weißt nicht zufällig den exakten Namen?
     
Thema: mp3-player wird nicht erkannt....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mp3 player wird nicht erkannt

    ,
  2. mp3 player wird nicht erkannt windows 7

    ,
  3. mp3 player wird nicht erkannt win7

    ,
  4. mp3 player nicht erkannt windows 7,
  5. mp3 player nicht erkannt,
  6. windows 7 mp3 player wird nicht erkannt,
  7. mp3 player lädt aber nicht erkannt,
  8. mp3 player lädt wird aber nicht erkannt,
  9. usb mp3 player nicht erkannt win7,
  10. win7 mp3 player wird nicht erkannt,
  11. mein mp3 player wird nicht erkannt windows 7,
  12. mp3 wird nicht erkannt windows 7,
  13. mp3-player wird nicht erkannt,
  14. mp3 player wird nicht angezeigt windows 7,
  15. samsung yp-u2r wird nichtmehr erkannt,
  16. was kann ich tun dass mein pc meinen mp-3 player erkennt,
  17. mp3 player gar nicht erkannt vista ,
  18. mo3 player wird nicht mehr erkannt nur noch als unbekanntes gerat,
  19. win7 mp3 player wird nur kurz erkannt,
  20. mp3 palyer wird nicht gefunden,
  21. samsung yp-u2z lädt nur ,
  22. win7 mp3 player wird nicht angezeigt,
  23. mp3 wird erkannt aber nicht angezeigt xp,
  24. samsung yp-u2 startet nicht,
  25. mp3 wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

mp3-player wird nicht erkannt.... - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...