MP3-Player Problem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Bourne, 14.04.2006.

1. Bourne

Bourne Guest

Hallo Leute,
    Mein MP3-Player (Pro 2 / 1GB) hat eine Macke. Ich habe ihn mit MP3´s belegt, doch hinter jedem Lied, was ich am Player wähle steht das Format .wav. Er kann aber nur .mp3 und .wma spielen und alle Lieder die auf dem Player sind, sind im .mp3-Format.

Hat die Datei WMPInfo.xml etwas damit zu tun? Die Datei war schon von Anfang an drauf, ich weiß nicht was sie macht.

Danke schonmal für Antworten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weird_K, 14.04.2006
    weird_K

weird_K Benutzer

eigentlich kann die Datei nichts damit zu tun haben.

Wie lädst du denn die Files auf deinen Player?

4. Bourne

Bourne Guest

Ganz normal denk ich. Ich stecke den USB-Stick in die Schnittstelle meines PC´s, dann kommt die Nachricht, dass ein Massenspeichergerät erkannt wurde und benutzt werden kann und es öffnet sich ein Fenster wo ich dann zwischen einigen Optionen wählen kann z.B. Wiedergabe der Datein, Brennen der Dateien oder den Ordner, wo sich die Dateien befinden öffnen. Den öffne ich eben und kopiere die Dateien in den Ordner bzw. auf das Laufwerk des Players. Danach konnte ich immer höhren.

5. #4 weird_K, 15.04.2006
    weird_K

weird_K Benutzer

also wenn du dann die MP3-Dateien im Arbeitsplatz/Explorer direkt auf dein Gerät ziehst, kann es eigentlich gar nicht nicht funktionieren...
    ...sehr seltsam... ?(

Dumme Frage, aber du bist dir schon sicher, dass du MP3-Dateien auf deinen Stick ziehst...(?)

Also ein MP3-Player kann doch Dateien nicht automatisch in .wav konvertieren...

Ich bin Ratlos!

Ab auf die Hersteller-Website und E-Mail schreiben würd ich sagen... :(

6. Bourne

Bourne Guest

Die wurden auch nicht automatisch konvertiert, der erkennt die nur als .wav, es sind aber noch .mp3.

7. #6 gitterrost4, 16.04.2006
    gitterrost4

gitterrost4 Erfahrener Benutzer

hast du in deinem Windows Explorer die Dateianhaenge (wie *.mp3) ausgeblendet? Koennte es sein, dass die Dateien zum Beispiel Song1.mp3.wav heissen?

8. Bourne

Bourne Guest

Nein. Sind alle eingeblendet und definitiv .mp3 Files. Ich vermute das ich eine wichtige Andere Datei, des Mp3-Players gelöscht habe oder einfach nur eine falsch Einstellung habe, aber ich habe schon stunden lang jeden kleinsten Winkel der Einstellungen am Player durchsucht - ohne Erflog.

9. #8 weird_K, 16.04.2006
    weird_K

weird_K Benutzer

Dann versuchs doch mal mit einem Hard-Reset.
    Vieleicht gibt es irgendwo ein kleines Reset-Loch, oder auch in den Optionen.
    Wenn nirgends was zu finden ist, dann Handbuch, und/oder Batterien rausmachen und lange liegen lassen.

Aber ich empfehle dir immernoch zu einer Service-Mail.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 TheDARK, 18.04.2006
    TheDARK

TheDARK Guest

Ich kann dazu nur sagen, dass auf jedenfall keine wichtigen Dateien auf dem Player gelöscht sind. Mein MP3-Player und auch der meines Freundes legen keine zusätzlichen Dateien automatisch an. Die Datei WMP.info wird vom WindowsMediaPlayer erstellt damit dieser schneller die Dateien auf dem Stick erkennen kann. Also an der WMP.info liegts nicht.
    Probier doch mal die MP3s mit einer anderen Bitrate abzuspielen, bei mir im Handbuch steht z.B., dass nur MP3s wiedergegeben werden können, deren Bitrare zwischen 32kbit/s und 128kbit/s liegt.

Gruß

12. blow

blow Guest

aehm was hast du den fuer ein mp3 player?des passiert eigentlich nur bei den etwas billigeren modellen!solange er die lieder absteht und die bezeichnung nur falsch angezeigt wird bin ich der meinung des es ok is oder?
    greetz

www.lcr-easy-web.de

Thema: MP3-Player Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wmpinfo von usb stick gelöscht

,
  2. wmpinfo auf usb stick keine mp3

Die Seite wird geladen...

MP3-Player Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...