MP3-Player mit mind. 100 GB, klein, handlich, leicht ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Philou5, 20.06.2008.

  1. #1 Philou5, 20.06.2008
    Philou5

    Philou5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Zusammengefasst: Kapazität mind. 100 GB, befüllbar mit Windows Explorer, klein handlich leicht (drei sehr wichtige Eigenschaften für mich!), Dimensionen eines iPod Nano, edles Design.

    Ich als ehemaliger Besitzer des iPod Nano (Vorgeneration, weiß, schmal, hoch) und derzeitiger Besitzer des iPod touch bin auf der Suche nach einem neuen MP3-Player, den touch möchte ich verkaufen.

    Leider tue ich mich ein wenig schwer bei der Suche. Eigentlich würde ich mir ja den neuen iPod Classic zu 160 GB zulegen. Aber ...

    Den iPod touch möchte ich loswerden, weil er mir für einen MP3-Player schlichtweg zu groß und zu klobig und zu schwer und zu unhandlich ist. Das ist ein Monster. Sei es von der Größe als auch von den Funktionen her. Da sind dann Dinge dabei, die ich - wie ich leider feststellen musste - einfach nicht brauche. Ich möchte einfach nur Musik hören und einen schlanken (!), leichten (!) MP3-Player in der Hosentasche haben.

    Eben in den Größendimensionen der vorherigen Generation vom iPod Nano, kann auch gerne kleiner sein. Der iPod Nano hat mir aber einfach zu wenig Speicher.

    Der aktuelle iPod Classic ist super, 160 GB würden passen, ich möchte meinen MP3-Player nämlich nebenbei auch noch als Festplatte nutzen. Da gibt es so externe Festplatten, so viel Kapazität, wie die heutzutage bieten, brauche ich gar nicht und von daher lohnt es sich für mich nicht, die Dinger ständig rumzuschleppen, da wäre ein Datenträger, den man immer unauffällig in der Hosentasche haben kann, viel praktischer.

    Leider ist der iPod Classic nicht unbedingt klein. Gibt es da nicht was kleineres? Etwas, das dann auch noch mit dem Windows Explorer befüllt werden kann, ohne Zusatzsoftware. Das gilt auch für die Lieder, die mir der MP3-Player abspielen soll, nicht nur für sonstige Dateien, die ich auf ihn raufkopieren möchte.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnomi

    gnomi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Quizfrage: Wie soll denn bitte eine HDD in ein Gehäuse eines Ipod Nanos passen? Also i-wie eine total unlogische Frage, die du da stellst. Diese Größe ist nur mit flash speicher zu erreichen, damit kommt man aber

    1.) nicht auf 100GB
    2.) wenn ja wäre das unbezahlbar (~2000€)


    Also entweder großer Player alla Ipod Classic mit 160GB oder kleiner Player mit Flash Speicher und 8GB
     
  4. #3 FixedHDD, 20.06.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also bei beste festplatte die du jetzt bekommst (also im verhältnis der größe zum speicherplatz) ist die 1,8" mit 160GB im Ipod classic.

    tut mit leid, was besseres (kleineres, leichteres, handlicheres) bekommst du momentan noch nicht.

    das dünnste so im Ipod nano der 3. gen bekommst du mit max 32GB
     
  5. wo0t

    wo0t Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    So ein gerät gibt es einfach nicht, das einzige was du anschauen kannst sind grosse archos oder ipods...
    ansonsten einfach ein gerät wie cowon d2 der hat 8gb und lässt sich per karte beliebig erweitern, so hast du halt ne menge karten wobei es ja schon die 16GB gibt...
    ansonsten halte ich das nicht für realisierbar
    aber mal ne andere frage, wofür brauchst du 100 gb ?
    ich selber habe schon sehr viel musik, mehrere tausend alben....
    aber mein player mit 12gb reicht mir volkommen.
     
  6. #5 Philou5, 23.06.2008
    Philou5

    Philou5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde den MP3-Player eben gerne auch als Backupmedium verwenden.

    Ich weiß, dass es da sowas wie externe Festplatten gibt, aber die bieten mir wiederum zu viel Speicherplatz und sind mir zu groß. Außerdem ist es was Feines, für Musik und Backups bloß ein Gerät zu haben.
     
  7. wo0t

    wo0t Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    das bekommst du aber im dieser dimension nicht ;)
    ausserdem gibt es auch 2,5 zoll externe mit 120 gb, für backups sollte das ja wohl reichen, und dann kaufst du dir einfch noch einen mp3 player ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: MP3-Player mit mind. 100 GB, klein, handlich, leicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mp3 player mit 100gb

    ,
  2. mp3 player 100 gb

    ,
  3. mp3 player mind. 45

    ,
  4. mp3 player 100gb explorer
Die Seite wird geladen...

MP3-Player mit mind. 100 GB, klein, handlich, leicht ? - Ähnliche Themen

  1. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  2. Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll

    Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll: Hallo zusammen, ich kann mit meinem Laptop keine Internetverbindung (Kabel) mehr herstellen. Über WLAN läuft alles wie gehabt. Die Problemanalyse...
  3. Winamp-Player-Full Deutsch

    Winamp-Player-Full Deutsch: Hallo ins Forum, heute habe ich mir den Winamp-Player-Full in deutsch von Chip.de downgeloadet, bevor ich meine CD'S hinzufüge, wollte mich erst...
  4. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  5. zuviel GB

    zuviel GB: Moin! Ich habe W7 neu aufgespielt. Die Partition war schon über die Hälfte voll. Den Ordner Old Windows habe ich gelöscht. Jetzt sind trotzdem...