mp3 in Audiodatei konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von bert, 21.10.2006.

  1. bert

    bert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe mir ein paar mp3 Dateien aus dem Web runter geladen, kann diese aber auf meinem CD Player im Auto nicht wiedergeben.
    Wie kann ich diese mp3 Dateien „zurück konvertieren“ um sie als „normale“ Audio- Musikdateien auf eine CD brennen zu können?

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 22.10.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Das macht zum Beispiel Nero automatisch wenn man eine Audio-CD brennt und dafür MP3's nutzt.
     
  4. #3 Sheperd, 22.10.2006
    Sheperd

    Sheperd Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Das Format, in das die Mp3s umgewandelt werden müssen heißt WAVE.

    Auch Windows XP bietet die Option eine Audio CD zu erstellen. Dazu musst du einfach die MP3s, die du auf deine CD willst markieren und rechtsklick--> Senden an-->Und dann deinen CD-Brenner auswählen. Dann werden die Dateien in einen temporören Ordner verschoben.
    Du packst einen Rohling ins Laufwerk, klickst unter Datei--> Dateien auf CD brennen und dann wirst du gefragt, ob du eine Daten- oder Audio-CD erstellen willst...
    Audio-CD wählen und ab dafür...
     
  5. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

mp3 in Audiodatei konvertieren?

Die Seite wird geladen...

mp3 in Audiodatei konvertieren? - Ähnliche Themen

  1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. Software zur Nutzung von Audiodateien in Teamspeak

    Software zur Nutzung von Audiodateien in Teamspeak: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  3. jpg Bilddatei von Handschrift in editierbaren Text konvertieren ?

    jpg Bilddatei von Handschrift in editierbaren Text konvertieren ?: Hallo Community, ich habe sehr viele handschrifliche Aufzeichnungen, die ich liebend gern in den Rechner übertragen möchte, ohne sie komplett...
  4. MP3 schneiden

    MP3 schneiden: Hi, ich habe fürs Auto einen Radiostream aufgenommen. Diesen Stream möchte ich jetzt in kleiner Blöcke unterteilen, um weiterschalten zu können....
  5. Ordentlicher mp3-converter gesucht

    Ordentlicher mp3-converter gesucht: Hallo alle miteinander, ich bin auf der Suche nach einem guten mp3-Converter. Der sollte Kostenlos und Online sein(ohne das ich das Programm...