MP3 als Klingelton

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Jenzey, 08.08.2006.

1. Jenzey

Jenzey Neuer Benutzer

Hallo Leute,

habe mir letztens MP3 Dateien aufs Handy geladen und möchte diese als Klingelton bzw SMS-Ton nutzen, kann diese aber nicht auswählen. Bei einer *.mid Datei die ich zufälligerweise noch hatte, war das aber kein Problem. Wer weiß woran das liegt oder ist es generell nicht möglich MP3's als Klingel- bzw. SMS-Ton auszuwählen?

Bevor jemand fragt: Habe die natürlich auf der Speicherkarte (eine neue 1GB Kingston) gespeichert und noch die alte Firmware 2.0539. drauf!

Übrigens: hier gibts ja relativ nützliche Programme auch als Freeware: www.mobile2day.de

Gruß an alle

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. tooomy

tooomy Erfahrener Benutzer

Wenn du die mp3s in den ordner <sounds> speicherst ggf noch unter <digital>
    dann werden sie normalerweise immer erkannt und können
    1. unter profile als klingelton zugeordnet werden oder
    2. unter galerie-musiktitel die mp3 direkt als klingelton auswählen!!!

4. #3 nastradamus, 08.08.2006
    nastradamus

nastradamus Neuer Benutzer

speicher die mp3s aufs handy in den ordner soundclips dann kannste sie 100% auswählen ;)

5. #4 And1978re, 08.08.2006
    And1978re

And1978re Neuer Benutzer

Ich gehe einfach in die Gallerie unter Musiktitel,zu dem gewünschten lied und drücke OPTION LIED ALS KLINGELTON.

6. #5 Sheridan79, 15.08.2006
    Sheridan79

Sheridan79 Neuer Benutzer

Meine liegen im Ordner Musiktitel und lassen sich ohne Probleme als Klingelton oder SMS-Signal auswählen auch wenn sie 5-6 MB groß sind!

7. #6 Starkad, 15.08.2006
    Starkad

Starkad Neuer Benutzer

Ein lapidares Problem, aber ein hübscher Werbelink... ich bin zumindest skeptisch, sonst keiner???

8. #7 Sheridan79, 16.08.2006
    Sheridan79

Sheridan79 Neuer Benutzer

Die Seite find ich auch irgendwie relativ nutzlos! :D

9. Jenzey

Jenzey Neuer Benutzer

Also ich find die o.g. Seite eigentlich ganz gut, bis ich jetz auch rausgefunden habe, dass es viele Programme auch kostenlos gibt, ich Depp habe jedenfalls mal bezahlt für ein Prog (Taschenlampe). Naja. Kann man nix machen. Sollte auf keinen Fall ein Werbelink sein. Sorry, wenn das so rüber kam! Das Prog funktioniert aber sonst klasse.

Übrigens kann man mp3 als Klingeltöne anscheinend nur dann auswählen wenn die unter "sounds/digital" gespeichert sind. Auch nur dann kann man die mp3s mit PowerMP3 auswählen und in die Abspielliste bringen. Dachte erst das funktioniert auch wenn man einfach nen neuen Ordner auf die Speicherkarte ablegt aber da hatte ich mich wohl geirrt.

Danke für die Tipps!!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Du kannst ja die neue Firmware draufspielen oder dir draufspielen lassen. Bei mir kann man die mp3s immer als Klingelton auswählen (also auch wenn sie nicht im Digital-Ordner sind), leider funktionieren die längeren Töne nicht, trotz des Patch von Nokia :(

Und wie man mp3s in einen einzelnen Ordner ablegt, hab ich irgendwie noch nicht herausgefunden. Wenn ich den Ordner auf dem Handy erstelle, sehe ich ihn nicht am PC und kann auch übers Handy keine Musik da reinkopieren... wenn ich den Ordner am PC erstelle, sehe ich ihn nicht auf dem Handy... :D

12. #10 randyandy, 30.08.2006
    randyandy

randyandy Erfahrener Benutzer

ich mach mir mit data becker klingelton hitmachine immer meine klingeltöne selber. d.h. ich zieh mir da den besten teil aus einem lied raus (so 1-1,5 minuten) und nehme das dann als klingelton. meist ist es der refrain eines liedes... das klappt ganz gut

Thema:

MP3 als Klingelton

Die Seite wird geladen...

MP3 als Klingelton - Ähnliche Themen

1. Klingeltöne iphone7

Klingeltöne iphone7: Hallo zusammen, die Experten werden wahrscheinlich lachen, aber ich frage trotzdem mal nach ob jemand von euch eine einfache und schnelle lösung...
  2. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  3. MP3 schneiden

MP3 schneiden: Hi, ich habe fürs Auto einen Radiostream aufgenommen. Diesen Stream möchte ich jetzt in kleiner Blöcke unterteilen, um weiterschalten zu können....
  4. Ordentlicher mp3-converter gesucht

Ordentlicher mp3-converter gesucht: Hallo alle miteinander, ich bin auf der Suche nach einem guten mp3-Converter. Der sollte Kostenlos und Online sein(ohne das ich das Programm...
  5. kann ich von mein Windows PC, mp3 musik auf das iPod ziehen

kann ich von mein Windows PC, mp3 musik auf das iPod ziehen: Hi, kann ich von mein Windows PC, mp3 musik auf das iPod ziehen ?