Mozilla startet nicht immer

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von DeLa_Wiem, 15.07.2010.

1. #1 DeLa_Wiem, 15.07.2010
    DeLa_Wiem

DeLa_Wiem Benutzer

Hi zusammen,

ich habe seit Monaten das Problem, das ab und zu Mozilla einfach nicht startet. Ich fahre mein Lappi hoch und möchte Mozilla starten...er lädt kurz...dann tut er so als wenn nix passiert ist. Das kann man beliebig oft wiederholen, das einzige was passiert, er macht für jeden Klick in den Prozessen einmal mehr "mozilla.exe" auf. Das gleiche auch mit IE, dort geht es dann nur im abgesicherten Modus, ohne Addons. Aber der abgesicherte Modus von Mozilla gunzt dagegen wieder nicht.

Wenn ich den Rechner neustarte funzt auf einmal alles wieder... Das is irgendwie so ne 50:50 Chance. ;-) Es kann auch mal ne Zeit lang (1 Woche) gut gehen und dann startet er wieder nicht... es nervt ziemlich und habe auch schon das Wiki von Mozilla durchgelesen dazu. Dort standen ein paar möglichkeiten, die aber nicht geholfen haben. :( (z.B. ein neues Profil erstellen und damit starten)

Habt ihr ne Idee oder vllt. kennt einer das Problem?

Danke vorab.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

disler Erfahrener Benutzer

neuinstallation nehme ich an, hast du shcon versucht, oder? Betriebssystem?

4. #3 PRo GaMeR JoNaS, 15.07.2010
    PRo GaMeR JoNaS

PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

PC auf Schädlinge überprüft?
    Wie disler sagte neuinstallation von Mozilla?
    Ist das Problem bei allen Browsern, bei Opera, Safari etc. auch?

5. #4 Leonixx, 15.07.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Und wo wäre der Unterschied, wenn es schon bei zwei Browsern nicht funktioniert?

Deinen Text konnte ich nicht wirklich folgen. Hast du geschrieben das du Mozilla schon im Mozilla (abgesicherten Modus) getestet hast?

Mir fällt hier auch nur ein eine Überprüfung des Systems mit Malwarebytes, wie in Tutorials beschrieben. Logfile posten.

eScan anwenden wie beschrieben. Logfile posten.

Beides in Tutorials in meiner Sig.

6. #5 DeLa_Wiem, 16.07.2010
    DeLa_Wiem

DeLa_Wiem Benutzer

Hi,

also Mozilla startet dann auch nicht im abgesicherten Modus, nur IE. Das Betriebssystem werde ich dafür nicht neu aufsetzen, echt kb drauf. Das Problem muss man doch irgendwie anders lösen können... das mit dem Betriebssystem neu aufstezen is immer so einfach gesagt! :p

Ich habe Mozilla schon ein paar mal neuinstalliert und immer mit einer anderen Setup Datei. Habe mir immer die neuste Version ausm Internet gezogen.

Ich werde mal die Software durchlaufen lassen und die Logfile posten.

Danke.

Gruss
    DeLa

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 16.07.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aha, jetzt verstanden. Ich meine den abgesicherten Modus über Start, Programme, Mozilla Firefox, Mozilla Firefox (abgesicherter Modus)

9. #7 Jaulemann, 16.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Hatte ich auch mal mit dem Firefox....

Da hilft Akut nur die laufenden firefox32.exe´n im taskmanager (unter Prozesse) zu beenden, dann startet der FF wieder normal.
    Habs damals nur mit dem frischen 3.6 Firefox release erlebt- hatte das gefühl das der FF nicht sauber beendet (Bug) und dem OS dann den streich spielt und meldet schon zu laufen.

Wie gesagt, die laufende firefox32.exe im Taskmanager unter prozesse beenden, dann lässt er sich wieder starten.
    Bin (auch) deswegen auf den Norweger umgestiegen.
    Mein system war damals aber IMHO frei von Malware, daran lag es also nicht....aber ohne Langwaffe

Thema: Mozilla startet nicht immer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox32.exe

,
  2. firefox32.exe prozeß beendet

,
  3. acer mozilla startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Mozilla startet nicht immer - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...