Mozilla Firefox - Absturz Probleme

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Sarah_MPBFMR, 09.10.2008.

1. #1 Sarah_MPBFMR, 09.10.2008
    Sarah_MPBFMR

Sarah_MPBFMR Neuer Benutzer

Hi Leute,

brauch dringend eure Hilfe:

benutze als Internet-Browser den Mozilla Firefox. Hab das Problem, dass mein Firefox nun ständig abstürzt und zwar immer dann, wenn ich ihn mal 5min nicht
    benutze. Hab ihn schon deinstalliert und die neue Version installiert (3.0.3) aber
    hab immer noch die gleichen Problem.

Könnt ihr mir vllt. da weiterhelfen?
    Wäre wirklich dankbar.

Viele Grüße
    Sarah

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 09.10.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

wie hast du Firefox deinstalliert? Wenn du nur über Software deinstallieren den FF beseitigen wolltest, dann ist bei der nächsten Installation dein Profil nicht neu. Du musst den Profilordner manuell löschen.

Hier eine Anleitung.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Deinstallation

Zu deinem Problem. Es könnte auch an einem Addon liegen. Hast du eine Erweiterung installiert, die diese Abstürze verursachen kann?

Was du auch testen kannst, Start, Programme, dann auf Firefox (safe mode) klicken. Dann startet Firefox ohne Erweiterungen. Wenn du dann keine Probleme haben solltest, dann ist eine Erweiterung oder ein Theme für die Abstürze verantwortlich.

Gruss Leonixx

4. #3 Sarah_MPBFMR, 09.10.2008
    Sarah_MPBFMR

Hi Leonixx,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

leider hab ich beide Methoden (Desinstallieren mit deiner Anleitung als auch Start im abgesicherten Modus) versucht aber bei beiden trat der gleiche Fehler wieder auf.
    Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten, wie ich das beseitigen kann, ohne den ganzen Rechner neu zu installieren?!

Viele Grüße
    Sarah

5. #4 Leonixx, 09.10.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

na, dann scheint es doch ein anderes Problem zu sein. Wie sieht es mit dem Internet Explorer aus? Hast du dort die gleichen Probleme?

Könnte auch ein Problem mit Schadprogrammen sein.

Bitte auch mal ein Hijackthis Logfile posten.

http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=17

Gruss Leonixx

6. #5 Sarah_MPBFMR, 09.10.2008
    Sarah_MPBFMR

HI,

mit dem Internet Explorer treten die gleichen Probleme auf.

Hab jetzt HijackThis ausprobiert und als Ergebnis kam das heraus
    --> siehe Anhang

was bedeutet das jetzt?! ist das rot markierte Programm jetzt schädlich?!
    Muss es gelöscht werden?

Viele Grüße
    Sarah

Anhänge:

7. #6 Leonixx, 09.10.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bitte Logfile vollständig hier posten. Einfach Text reinkopieren.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mozilla Firefox - Absturz Probleme

Die Seite wird geladen...

Mozilla Firefox - Absturz Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...