MOZILLA BACKUP

Diskutiere MOZILLA BACKUP im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, kann mir bitte jemand helfen. Aus mir unbekannte Gründen löscht jemand immer wieder den Browserverlauf auf meinem Laptop. Gibt es da...

  1. endy55

    endy55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    kann mir bitte jemand helfen. Aus mir unbekannte Gründen löscht jemand immer wieder den Browserverlauf auf meinem Laptop.
    Gibt es da eine MÖglichkeit diesen zu sichern, so auch wenn dieser gelöscht ist, ich ihn trotzdem irgendwo finden kann.

    Habe zwar MozBAckup, doch da muss ich jeden Tag ein BAckup machen, und ich hätte gerne, dass dies automatisch passiert. Ist das möglich?

    Oder kann man den Browserverlauf Passwort-sichern, sodass er überhaupt nicht gelöscht werden kann?

    Vielen lieben Dank,

    Endy55
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LV-Arts, 20.09.2009
    LV-Arts

    LV-Arts Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Endy55,
    vielleicht macht das ein Programm von automatisch,wie z.B. der CCleaner,oder ein anders Säuberungsprogramm.
    Aber vielleicht auch dein Browser von ganz allein.
    Musst du mal in den Einstallungen gucken.

    Mit freundlichen Grüßen, Lukas
     
  4. endy55

    endy55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nein, geht leider nicht, zumindest schaffe ich es nicht. weißt du vielleicht wo die history gespeichert wird???
     
  5. #4 julchri, 20.09.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    kommt denn jemand an Deinen Laptop? Wenn der Verlauf gelöscht wird, ist er weg.
    Ich vermute mal, dass das eingestellt ist, dass nach Beenden der Verlauf automatisch gelöscht wird.
    Welchen Browser hast Du denn? Dann können wir Dir sagen, wie das abgestellt wird.
    Ich kenne Dein Programm nicht, aber gibt es darin nicht die Möglichkeit, dass automatisch ein Backup gemacht wird?
     
  6. endy55

    endy55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich habe Mozilla Firefox. Nein, es wurde nicht eingestellt, dass alles automatisch gelöscht wird nach dem beenden. Das macht jemand ganz bewusst.

    Eben soetwas suche ich, dass ein automatisches Backup macht, sodass auch wenn die Chronik gelöscht ist, ich den ganzen Verlauf wieder aufrufen kann. wäre wirklich sehr sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
     
  7. #6 Leonixx, 20.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wer ist jemand? Sitzt du auf dem Bahnhof und jeder kann an deinen Rechner? Und, wozu den Verlauf löschen, dazu gibt es auch Lesezeichen, die man anlegen kann.

    Ausserdem gibt es die Erweiterung Download Statusbar für Firefox. Damit kannst du dir die Chronik speichern.
     
  8. endy55

    endy55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich tippe auf meine freund... er hat anscheinend was zu verheimlichen.
     
  9. #8 Leonixx, 20.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  10. #9 stockcarpilot, 20.09.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Mach doch mal einen Screenshot vom Firefox Extras/ Einstellungen/ Datenschutz. Wenn natürlich dein Freund die Daten gelöscht haben könnte, dann einfach mal deinen Freund fragen oder ein eigenes Benutzer Konto anlegen.

    Gruß stockcarpilot
     
  11. #10 Leonixx, 20.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    [quote='endy55',index.php?page=Thread&postID=781108#post781108]ich tippe auf meine freund... er hat anscheinend was zu verheimlichen.
    [/quote]Vielleicht möchte er aber auch nur seine Privatsphäre. Das sollte man auch akzeptieren. Wie schon Stockcarpilot geschrieben hat, kann man auch verschiedene Profile anlegen. Dann hat jeder sein eigenes Benutzerkonto mit Passwort.
     
  12. endy55

    endy55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 Leonixx, 20.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bin doch ein Dussel. Du kannst natürlich auch mit Firefox die Chronik speichern. Dazu einfach auf Chronik- gesamte Chronik anzeigen- dann auf Importieren und sichern gehen, dann die Datei da abspeichern wo du es willst. Beim nächsten Start von Firefox die gleichen Schritte durchführen und diesmal Chronik wiederherstellen und auf Datei wählen gehen. Dann hast du immer dein Chronik.
     
  14. endy55

    endy55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hihi, ja ich hab die chronik sowieso auch im firefox gespeichert. ich will ja rausfinden, was derjenige zu verheimlichen hat, deshalb ist es mir unwichtig ob ich meine chronik jetzt habe oder nicht, ich will die chronik von demjenigen der es löscht. verstehst du? deswegen wollte ich wissen ob es möglich ist die chronik vielleicht seperat in einem ordner zu sichern oder so?
     
  15. #14 Leonixx, 20.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn derjenige die Chronik löscht, dann kannst du diese nicht wiederherstellen. Würde aber an deiner Stelle seine Privatsphäre akzeptieren und respektieren, sonst geht der Schuss böse nach hinten los. Oder wie fändest du es, wenn man dir hinterherspioniert? Du solltest dir bewußt sein, dass dies ein Vertrauensbruch ist. Bleibt dir überlassen. Ein persönliches Gespräch war schon immer sinnvoller als jemand hinterher zu spionieren.
     
  16. #15 julchri, 21.09.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also, so ganz kann ich das nicht nachvollziehen.
    Ist das nun Dein Laptop oder von Deinem Freund oder gehört er Euch beiden.
    Bei letzterem solltest Du seine Privatsphäre respektieren.
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    [quote='julchri',index.php?page=Thread&postID=781227#post781227]Also, so ganz kann ich das nicht nachvollziehen.
    Ist das nun Dein Laptop oder von Deinem Freund oder gehört er Euch beiden.
    Bei letzterem solltest Du seine Privatsphäre respektieren.[/quote]Es ist doch genau die Frage, die wir schon mehrfach diskutiert haben. Wessen Laptop ist es, und wer ist bei dem Internet-Provider angemeldet? Wenn der Freund illegale Sachen macht, angefangen vom Musik-Download bis hin zu schlimmeren Sachen, sollte der Eigentümer des Gerätes schon wissen, was der andere damit anstellt. Schließlich ist der Eingetümer juristisch dafür verantwortlich, was auf seiner DSL-Leitung "abgeht". Und wenn der Freund seine Spuren verwischt, ist da doch ein gewisses "Geschmäckle" vorhanden.
    Solches "Laptop-Sharing" halte ich für hochgradig gefährlich
     
  19. #17 Leonixx, 22.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    [quote='Sigi08',index.php?page=Thread&postID=781375#post781375]Und wenn der Freund seine Spuren verwischt, ist da doch ein gewisses "Geschmäckle" vorhanden.[/quote]Vieleicht ist sie aber auch nur extrem eifersüchtig und möchte ihn kontrollieren? Vielleicht geht es ihm auf den Sender und er löscht deshalb die Chronik?
    Nicht immer liegt ein illegaler Grund dafür vor. Alles aber nur Spekulation.
     
Thema: MOZILLA BACKUP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mozilla chronik speichern

    ,
  2. sicherung chronik mozilla

    ,
  3. mozilla chronik backup

    ,
  4. chronik sichern,
  5. browser chronik backup erstellen,
  6. mozilla verlauf überwachen,
  7. kann ich meinen verlauf mit einem passwort schützen mozilla,
  8. mozilla verlauf seperat speichern,
  9. was ist ein backup chronik,
  10. was ist ein backup in der chronik,
  11. überwachungssoftware die mozilla chronik aufzeichnet,
  12. chronik speicher mozilla,
  13. datenrettung mozilla,
  14. wie gehts mit mozilla backup verlauf,
  15. chronik speichern programm mozilla,
  16. mozilla datenrettung,
  17. firefox chronik automatisch seperat sichern,
  18. wie kann ich die chronik bei mozilla speichern,
  19. back up der chronik,
  20. backup chronike,
  21. mozilla chronik datei backup automatisch,
  22. backup der chronik,
  23. backup in der chronik,
  24. chronik in mozilla speichern,
  25. mozilla verlauf mit passwort sichern
Die Seite wird geladen...

MOZILLA BACKUP - Ähnliche Themen

  1. Iperius Backup

    Iperius Backup: Moin, jemand schon das neue Update mit Exchange Sicherung installiert und getestet? Mfg
  2. Iperius Backup

    Iperius Backup: Hallo Leute, setze zum Datensichern Iperius Backup ein. Nun ist der Server defekt und ich habe einen neuen aufgesetzt. Nun wollte ich gern die...
  3. Iperius Backup

    Iperius Backup: Hallo leute, ich habe ein Problem mit Iperius Backup. Wir haben die Vollversion gekauft. Jetzt wollte ich ein Backup von unseren ESXi Maschinen...
  4. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

    Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  5. Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?

    Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das meine Dateien wiederherstellen oder retten kann. Und zwar, sind meine Dateien mit dem RSA-4096...