mows'/wos (sql server)

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Ridak, 01.10.2009.

1. Ridak

Ridak Neuer Benutzer

Hallo,

habe mir gerade von der eigenen seite von mowes/wos dieses wos paket runtergeladen. Damit ich mit mysql Datenbanken erstellen kann.
    Mein Problem ist jetzt das ich wos nicht starten kann. Erst möchte der die Pakete installieren also die Serverpakete und die Applikation Pakete, wobei dann hier ein Fehler auftritt.
    Es steht "Die Datei C:\Program files(x86)\wos\mysql/bin/mysqld-nt.exe existiert nicht. MoWes kann ohne Diese Datei nicht korrekt ausgeführt werden."
    Weiss jetzt nicht was ich machen soll. Könntet ihr mir bitte helfen ??
    Danek im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 abhiprayah, 24.03.2010
    abhiprayah

abhiprayah Neuer Benutzer

bei der Installation der portablen MoWeS II Version erscheint bei mir dieselbe Fehlermeldung, schließe mich an,

mfg
    abhiprayah

4. #3 xandros, 27.03.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...und warum verwendet ihr dann nicht direkt MySQL? Das Installationspaket vom Hersteller funktioniert - zumindest wenn man unter dem verwendeten Betriebssystem Administratorrechte hat! (Mit einem normalen Benutzerkonto installiert man Serversoftware nicht!)

5. #4 abhiprayah, 27.03.2010
    abhiprayah

abhiprayah Neuer Benutzer

Danke für den Ratschlag. Inzwischen hatte ich den Fehler gefunden: Beim Zusammenstellen des MoWeS Pakets wird zwischen "Serversoftware" und "Applikationssoftware" unterschieden und nicht etwa WAMP selbstverständlich eingebunden.

Oben bei "Serversoftware" die Haken für Apache, MySQL und PHP setzen, dann funktioniert die Installation,

Gruß,
    abhiprayah

6. #5 xandros, 27.03.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    für einen reinen SQL-Server benötigt man aber weder Apache noch PHP!

Thema: mows'/wos (sql server)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wos sql datenbank anlegen

,
  2. mowes sql server

,
  3. mowes ii windows 7

,
  4. wos portable ii,
  5. wie installiert man packete in wos portable ii,
  6. mowes mysql datenbank installieren
Die Seite wird geladen...

mows'/wos (sql server) - Ähnliche Themen

1. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Samp Server

Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  3. Terminal Server von zu Hause nutzen!

Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  4. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  5. Windows Server 2012 R2

Windows Server 2012 R2: Ich habe ein Problem mit einem Server. Wenn ich bei mir in die WSUS Konsole schaue, wird mir ein Client mit der IPv6 Adresse angezeigt. Alle...