Moviemaker hat Soundeinstellungen des Systems durcheinandergebracht!?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von LatInO_HeAT, 15.05.2014.

1. #1 LatInO_HeAT, 15.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2014
    LatInO_HeAT

LatInO_HeAT Benutzer

Hallo zusammen, und zwar habe ich ein Problem, und ich glaube, dass ich einfach nur einen regler verschieben muss allerdings weiß ich nicht welchen :confused:

UND ZWAR: ich arbeite momentan mit dem Windows Movie Maker (2012 Version) an einer Projektdatei. Gestern wollte ich mir die Ergebnisse meiner Arbeit angucken und hab auf wiedergabe geklickt und habe nix gehört... Ok komisch, neu gestartet, aber immer noch nichts. Dann wollte ich gucken ob meine lautsprecher vielleicht den Geist aufgegeben haben, und tatsächlich auch bei Youtubevideos oder meiner eigenen Musik kam auf ein Mal nichts mehr. Ich hab dann eine Weile rumgefriemelt und über einen Linksklick auf das Lautsprechersymbol habe ich gesehen, dass dort auf einmal der Moviemaker aufgelistet war und die Lautspärkeregler für meine Lautsprecher damit verknüpft. Der Regler war nach unten gezogen und als ich ihn einfach nach oben gezogen habe ging alles

Das fand ich etwas komisch, aber ok es ging ja wieder. Heute habe ich das gleiche Problem. Habe vorhin Musik gehört, alles normal. Kaum starte ich den Movie Maker und will mein Projekt abspielen: Wieder kein ton, auch nciht bei meiner ganz normalen Musik... Allerdings ist dieses Mal der Regler den ich beim letzten mal nach oben gezogen hatte wirklich oben...

Meine Lautsprecher können auch nicht das Problemsein, denn wenn ich über meinen Soundtreiber "Test" anwähle, dann geben sie Töne von sich. Aber alles andere was Ton wiedergeben sollte bleibt weiterhin still :confused:

Hat jemand eine Idee welche optionen vielleicht dieses mal umgestellt sind? Ich verzweifle nämlich gerade, kann doch nicht sein, dass so ein blödes Programm mein ganzes System verstellt :(

EDIT// Nachdem ich das System neu gestartet hatte konnte ich die regler unter "Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste > Lautstärkemixer öffnen" den Regler wieder nach oben ziehen und auf allen "Kanälen" war sozusagen wieder Ton

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.05.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst natuerlich auch das Standardausgabegeraet in der Soundsteuerung neu festlegen. Warum Moviemaker diese Einstellung aendert anstatt die vorhandenen Ausgabegeraete einfach nur zu verwenden, ist mir allerdings etwas schleierhaft.

Thema:

Moviemaker hat Soundeinstellungen des Systems durcheinandergebracht!?

Die Seite wird geladen...

Moviemaker hat Soundeinstellungen des Systems durcheinandergebracht!? - Ähnliche Themen

1. Soundeinstellungen über GPO deaktivieren

Soundeinstellungen über GPO deaktivieren: Moin, meine Frage, ich wollte gern beim durchführen eines Rechtsklickes auf den Lautsprecher in der Taskleiste sperren. Also das Einstellungen...
  2. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  3. Soundeinstellungen

Soundeinstellungen: Hi, Gibt es eine Software mit der ich jedem Programm zuweisen kann ob Töne über Boxen oder über Kopfhörer gespielt werden? Ich habe hinten...
  4. Aufrüstung meines Systems

Aufrüstung meines Systems: Grafikkarte: ASUS AMD Radeon HD 6870 DirectCU Betriebssystem: Windows 7 X64 Motherboard:ASRock H77 PRO4 MVP Arbeitsspeicher:2x4GB G.Skill...
  5. 64Bit Systeme clonen?

64Bit Systeme clonen?: Hi. ich bin noch mit XP unterwegs und will mir nun doch mal langsam was neues "anschauen". wenn ich denn mal ne Installation eines neuen...