Movie Maker unter Vista schließt sich dauernd

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Leni, 10.08.2007.

1. Leni

Leni Neuer Benutzer

Tach zusammen :)

Ich hab gestern Abend/Nacht in stundenlanger Arbeit aus einem avi Film eine 6.min lange Zusammenfassung zusammengeschnitten und mit Musik unterlegt.
    Habe das Projekt dann normal als .MSWMM gespeichert und wollte es dann noch in nem anderen Format speichern, damit ich es bei MyVideo & co hochladen kann.
    Aber jedesmal wenn ich auf "Film veröffentlichen" gehe und er anfängt zu speichern, stellt der Movie Maker ein Problem fest und schließt sich (egal welche Einstellungen bezüglich Größe ich gewählt habe). :rolleyes:

Hab Vista Home Premium mit Movie Maker 6.0.
    Hab die .MSWMM-Datei auch auf meinem alten Lappi mit ner früheren MM Version ausprobiert, aber der macht das natürlich nicht, weil's mit 6.0 erstellt wurde.

Wäre echt ganz großer Mist, wenn ich das ganze Projekt nochmal neu machen müsste, da sehr viel Zeit und Arbeit drin steckt... ich brauch's halt in nem Format das MyVideo unterstützt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 10.08.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Probier mal das

öffne das Projekt (.mswmm)
    -Extras
    - Ansicht
    -Aufgabenbereich
    - Auf Computer Speichern

Nach ein paar minuten müsste der film in .wmv datei
    zu verfügung stehen und auf eine Internet seite hochgeladen
    werden kann

Sonst probiers mal mit Pinical Studio 9

4. Leni

Leni Neuer Benutzer

Die Option auf Computer speicher heißt jetzt "veröffentlichen" und dort kann man dann "dieser Computer" auswählen. Aber genau da passiert es ja dann immer, dass er nicht abspeichert.
    Ich vermute ja, dass es irgendwie mit den Codecs zusammenhängt. Is nämlich Xvid und Movie Maker läuft überhaupt nur, wenn ich den Xvid Codec NICHT aufm Laptop hab *seltsamfind*

Hab mal nen Screen von der Arbeitsoberfläche angehängt. So wie oben beschrieben, kommt man bei der 6.0 Version nämlich gar nicht zum Aufgabenbereich. Hab aber -denke ich mal- das gefunden, was du meintest.

5. #4 Philipp_Vista, 12.08.2007
    Philipp_Vista

Hi,
    Aja habs ganz vergessen du hast ja Vista mit der 6er Version
    komisch das nicht funktioniert da weiß ich auch nicht mehr weiter

philipp

6. Leni

Leni Neuer Benutzer

Ich hab mir mittlerweile Ulead Video Studio 11 gekauft und die Ausgangsdatei war jetzt mpeg. - dann hat's geklappt :)
    MM wollte die mpeg übrigens nich haben... hat sofort wieder "ein Problem festgestellt" und sich beendet.

Naja, jetzt hab ich ja Video Studio... war zwar doppelte Arbeit, aber ich habs geschafft^^

7. #6 Philipp_Vista, 13.08.2007
    Philipp_Vista

Hi,

Windows Movie Maker ist gennerle Sch****
    das Programm stürzt zu oft ab....

Ulead Video Studio 11 ist sicher nicht schlecht habe zuhause die 9 und
    da kann man schon sehr viel machen :p

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Movie Maker unter Vista schließt sich dauernd
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. movie maker vista beim veröffentlichen schließt sich das programm

,
  2. codec mswmm vista

,
  3. mswmm muss beendet

Die Seite wird geladen...

Movie Maker unter Vista schließt sich dauernd - Ähnliche Themen

1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  3. PC neu aufgebaut, Blackscreen und Startet dauernd neu

PC neu aufgebaut, Blackscreen und Startet dauernd neu: Hallo, ich habe mir einen neuen CPU Kühler gekauft, und ich musste den ganzen PC neu zusammenbauen, um diesen zu Montieren. Nun passiert beim...
  4. Rechner stürtzt dauernd ab.

Rechner stürtzt dauernd ab.: Hallo liebe CoM, Ich habe ein mieses Problem. Immer wenn ich ein Programm bzw Spiel starte das etwas größer ist z.B DC Universe Online etc....
  5. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...