Movie Maker schneidet Ende ab

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Abracadaver, 04.02.2008.

  1. #1 Abracadaver, 04.02.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tach,

    ich hab da ein kleines Problemchen mit dem Windows Movie Maker in Vista.
    Hab mit Fraps Spielszenen aufgezeichnet, mit Virtual Dub bearbeitet und das alles dann im Windows Movie Maker zusammengebracht.
    Funzt auch erstklassig, im Probelauf im Movie Maker gabs keine Probleme. Sobald ich das Video dann exportiert habe und ablaufen lasse fällt mir auf, das am Ende etwa 10-15 Sekunden des eigentlichen Videos fehlen, der selbsterstellte Abspann allerdings wieder angezeigt wird.
    Woran kann das liegen? Das video hat 108MB. Gibt es eine Höchstgrenze der Größe im Movie Maker und kann es evtl. daran liegen? Oder liegt es an der Kompressionsmethode? Welche Einstellungen sind eurer Meinung nach die besten um Größe und Optik des Videos in einem passablen Bereich zu halten?
    Danke schon mal und noch nen schönen Rosenmontag.
    Abra
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gravity, 04.02.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    moin

    versuch das ganze trotzdem mal zu speichern und schaus dir dann an.
    hatte das ganze mal xp bei dem moviemaker wollte nen probelauf machen um zu schauen wie das ganze aussieht da kam nur nen schwarzer bildschirm in der vorschau. als ich das gespeichert hab konnte ich das video gescheit anschauen und war auch so wie es vorgesehen war.

    Gruß
     
  4. #3 Abracadaver, 04.02.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal.
    Bei mir ist allerdings das Problem, das das Video in der Vorschau problemlos läuft und erst nach dem Kompressieren ins AVI-Format hinten die letzten Sekunden fehlen.
     
  5. #4 Gravity, 04.02.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    achso meinst du das... hmm schon ma nen anderes programm versucht ?
    oder vll mal das video in ein anderes format zu kodieren sprich DivX oder so ^^
     
  6. #5 Abracadaver, 04.02.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Jahahaaar. Das is hier die Frage.
    Muss ich die Clips, bevor ich sie im Movie Maker einfüge schon in ein anders Format codiert haben? Weil ich keine Option im Movie Maker selbst gefunden habe um das Format umzustellen. Der verwurstet alles schön ins AVI. Ich hätt aber ganz gern MPEG vielleicht. Is an sich ja kein Problem das Video mit nem anderen Programm zu machen, aber das war ne Heidenarbeit und das ganze nochmal? *heul kreisch rumschrei*
     
Thema: Movie Maker schneidet Ende ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. movie maker schneidet ende ab

    ,
  2. windows movie maker ende fehlt

    ,
  3. movie maker sekunden fehlen

    ,
  4. windows movie maker schneidet ende ab,
  5. windows movie maker video ende fehlt,
  6. windows movie maker schneidet musik ab,
  7. moviemaker schneidet ende ab,
  8. windows movie maker schneidet ende von videos ab,
  9. windows movie maker schneidet ab,
  10. windows movie maker schneidet filmteile ab,
  11. Windows movie maker schneidet letztes stück ab,
  12. windows movie maker filmende fehlt,
  13. movie maker schneidet video ab,
  14. movi maker windows nur 199 sek,
  15. windows movie maker schneidet film ab,
  16. movie maker schneiet letzte sekunden weg,
  17. bei windows movie maker fehlen die letzten sekunden,
  18. fraps schneidet letze sekunden ab,
  19. Movie maker export problem,
  20. waruum schneidet video maker die letzten sekunden,
  21. movie maker letzte sekunde fehlt,
  22. movie maker schneidet am ende jedes clips was ab,
  23. movie maker schneidet ende von video ab,
  24. movie maker schneidet filme ab,
  25. movie maker problem to export end
Die Seite wird geladen...

Movie Maker schneidet Ende ab - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...