Movie Maker schneidet Ende ab

Diskutiere Movie Maker schneidet Ende ab im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Guten Tach, ich hab da ein kleines Problemchen mit dem Windows Movie Maker in Vista. Hab mit Fraps Spielszenen aufgezeichnet, mit Virtual Dub...

  1. #1 Abracadaver, 04.02.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tach,

    ich hab da ein kleines Problemchen mit dem Windows Movie Maker in Vista.
    Hab mit Fraps Spielszenen aufgezeichnet, mit Virtual Dub bearbeitet und das alles dann im Windows Movie Maker zusammengebracht.
    Funzt auch erstklassig, im Probelauf im Movie Maker gabs keine Probleme. Sobald ich das Video dann exportiert habe und ablaufen lasse fällt mir auf, das am Ende etwa 10-15 Sekunden des eigentlichen Videos fehlen, der selbsterstellte Abspann allerdings wieder angezeigt wird.
    Woran kann das liegen? Das video hat 108MB. Gibt es eine Höchstgrenze der Größe im Movie Maker und kann es evtl. daran liegen? Oder liegt es an der Kompressionsmethode? Welche Einstellungen sind eurer Meinung nach die besten um Größe und Optik des Videos in einem passablen Bereich zu halten?
    Danke schon mal und noch nen schönen Rosenmontag.
    Abra
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gravity, 04.02.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    moin

    versuch das ganze trotzdem mal zu speichern und schaus dir dann an.
    hatte das ganze mal xp bei dem moviemaker wollte nen probelauf machen um zu schauen wie das ganze aussieht da kam nur nen schwarzer bildschirm in der vorschau. als ich das gespeichert hab konnte ich das video gescheit anschauen und war auch so wie es vorgesehen war.

    Gruß
     
  4. #3 Abracadaver, 04.02.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal.
    Bei mir ist allerdings das Problem, das das Video in der Vorschau problemlos läuft und erst nach dem Kompressieren ins AVI-Format hinten die letzten Sekunden fehlen.
     
  5. #4 Gravity, 04.02.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    achso meinst du das... hmm schon ma nen anderes programm versucht ?
    oder vll mal das video in ein anderes format zu kodieren sprich DivX oder so ^^
     
  6. #5 Abracadaver, 04.02.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Jahahaaar. Das is hier die Frage.
    Muss ich die Clips, bevor ich sie im Movie Maker einfüge schon in ein anders Format codiert haben? Weil ich keine Option im Movie Maker selbst gefunden habe um das Format umzustellen. Der verwurstet alles schön ins AVI. Ich hätt aber ganz gern MPEG vielleicht. Is an sich ja kein Problem das Video mit nem anderen Programm zu machen, aber das war ne Heidenarbeit und das ganze nochmal? *heul kreisch rumschrei*
     
Thema: Movie Maker schneidet Ende ab
Die Seite wird geladen...

Movie Maker schneidet Ende ab - Ähnliche Themen

  1. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  2. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  3. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...