mousezeiger friert beim bootprozess

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von H2NO3, 17.01.2009.

  1. H2NO3

    H2NO3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo freunde,



    vielleicht kennt jemand diese problem:



    nach dem erkennen der grafikkarte, ddr ram und der drives erscheint ein rudimentäres windowsfenster mit geringen bewegungen des blauen balkens. danach ist es zunächst einmal schwarz und nach einem klack, der den monitor initialisiert, ernscheint nach einigen minuten der windowsanfangsbildschirm mit den angelegten nutzern. auf diesem schirm erscheint auch erstmals der mauszeiger, um das benutzerkonto aktivieren zu können.



    bei mir läuft dies seit einiger zeit anders ab. wird die maus während des bildaufbaus nicht ständig bewegt, friert der mausanzeiger ein. ich muss also jedesmal beim booten die maus hektisch bewegen, damit der zeiger nicht einfriert. das ist doch einfach nur krank! neu booten, wieder die maus bewegen etc., das ist nicht gerade ermunternd.



    wer kennt dieses problem? system: abit-board, amd athlon 3200, 2.000 kb samsung ddr 400 ram, samsung 250 gb ide-platte, eine zweite ide-platte, geforce 6850 agp graka. ja, mehr sollte eigentlich an informationen nicht erforderlich sein.



    ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen fundierten hinweis geben könnte :))



    viel spaß noch
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Um welche Maus genau handelt es sich? Ist es ne PS2 oder USB-Maus? Schon mal den Treiber neu installiert bzw. aktualisiert? Wie verhält es sich, wenn du das System im abgesicherten Modus startest?
    Schonmal nach Viren, Malware etc. gescannt?
    Gruß Jo
     
Thema: mousezeiger friert beim bootprozess
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mousezeiger bewegt sich nicht

Die Seite wird geladen...

mousezeiger friert beim bootprozess - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...