Mousepad

Diskutiere Mousepad im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Moddingfreaks! Ich möchte mir ein beleuchtetes Mousepad bauen. Wie das mit den LED's funktioniert weiß ich. Wo ich die LED's hin bauen...

  1. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moddingfreaks!

    Ich möchte mir ein beleuchtetes Mousepad bauen.
    Wie das mit den LED's funktioniert weiß ich.
    Wo ich die LED's hin bauen muß,weiß ich auch.
    Nun kommt's. Was kommt oben drauf?

    Wo schließt man an,USB(PC)?

    Farben sind klar,rt+sw=5V,rt+ge=7V,ge+sw=12V.
    Ich meine,muß ich ein Loch in mein Case schießen,
    oder flutscht das auch anders??

    Gruß opa
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Stalker, 20.06.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    ich würde einen extra drafo dranhängen!
    dann als oberfläche plexiglas! am besten etwas angeschliffen! dann gibt das ne milchige oberfläche!
     
  4. #3 Dooku11, 20.06.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    genau so hab ich es auch gemacht: 4 3,0 Volt leds unter mein Plexiglasmauspad gebaut(Anleitung und dann einen 470 Ohm Widerstände eingelötet, das ganze an 12 Volt angeschlossen
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle!

    Meint Ihr ein externes Netzgerät?
    Ja sowas habe ich hier rumliegen.
    Werde ich wohl machen,so mit
    Dämmerungsschalter.
    Eigendlich meinte ich oben,wo die
    Maus rum' läuft.
    Milchig geht wohl nicht,ich habe
    eine optische Maus.

    Gruß opa
     
  6. #5 Dooku11, 20.06.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch ne optische, wenn du das plexiglas mit schmirgelpapier bearbeitet hast dann geht die maus ganz normal
     
  7. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    willst du in das plexiglas LED's einbauen??
    ich würd gar keine widerstände einbaun. einfach so viele LED's in reihe schalten dass die spannung "aufgebraucht" ist. da langen normal 2 2V leds für den 5V anschluss.
    so bissel überspannung macht den kleinen dingern nix..
     
  8. #7 Stalker, 20.06.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    mit der zeit gehen die auch kapput ! also die l´s mit überspannung
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja,da kommen 3mm LED(blau) rein.
    Nein,ich nehme Widerstände und Z-Diode,oder
    Spannungsregler( 7805 o.7809 o.7812),
    mal sehen was noch so da ist.
    Wenn Du wissen willst,warum ich Deinen
    Vorschlag ablehne,sieh'in mein Profil.
    Ansonsten,meint Ihr es hält auch schwarzer
    Mattlack auf dem Plexiglas? Blättert der nicht ab?

    gruß opa
     
  10. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vista!

    Habe mir Deinen PC angesehen,
    ist doch gut,wichtig ist nur das
    er Dir gefällt.
    Übrigends hübsche Uhr,gefällt mir.

    Gruß opa
     
  11. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    ja is klar dass des net einwandfrei ist..
    hab ja zz nur AP mei ausbildung zum elektriker geht erst im september los^^@opa
     
  12. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ein USB als Stromversorgung nehmen, das hat 5 Volt.

    So jetzt aber ab in die Schule!!! Sonst komme ich noch zu spät!!!
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 Dooku11, 21.06.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    wie soll man usb anschließen?
     
  15. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Du mußt www.elko.de anwählen,dann "Computertechnik"
    und dann" USB-Steckerbelegung suchen.Da ist alles genau erklärt.




    Thema Bitte schließen


    opa
     
Thema:

Mousepad

Die Seite wird geladen...

Mousepad - Ähnliche Themen

  1. Mousepad

    Mousepad: Ich überlege meiner Tochter zum Studienbeginn ein Mousepad zu schenken. Wer sich jetzt wundert, warum ausgerechnet es ein Mousepad sein soll, dem...
  2. Wo bekomme ich ein GEARED Flat Black Titan Mousepad?

    Wo bekomme ich ein GEARED Flat Black Titan Mousepad?: Wie schon im Titel beschrieben suche ich ein GEARED Flat Black Titan Mousepad Wie dieses hier:...
  3. Mousepad

    Mousepad: Hey Leute, Ich bin gerade auf der Suche nach einem Neuen Mousepad, weil mein altes schon sehr stark abgenutzt ist. Mir schwebt da sowas vor, mit...
  4. Mousepad funktioniert am Laptop nicht mehr...

    Mousepad funktioniert am Laptop nicht mehr...: Hallo Leute ich brauche dringend eure Hilfe! Und zwar habe ich ein Problem mit dem Mousepad meines Laptops. Wenn ich ihn hochfahre funktioniert...
  5. Kleines Problem mit meinem Mousepad

    Kleines Problem mit meinem Mousepad: Also folgendes problem da ich sehr oft auf lans gehe und dabei alles in einen rucksack stecke kommt es oft vor das irgendetwas zerkratz :(. Ich...