Mousepad funktioniert am Laptop nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von --lokkas--, 22.09.2009.

1. #1 --lokkas--, 22.09.2009
    --lokkas--

--lokkas-- Neuer Benutzer

Hallo Leute ich brauche dringend eure Hilfe!

Und zwar habe ich ein Problem mit dem Mousepad meines Laptops. Wenn ich ihn hochfahre funktioniert es bei der Windows Benutzerprofil Anmeldung, also da wo man sich anmeldet, Passwort eingibt usw., tadellos. Wenn sich aber dann der Desktop öffnet, funktioniert es auf einmal nicht mehr, ich verstehe das nicht, könnt ihr mir helfen?

MFG und vielen DAnk schon mal im Voraus!
    --lokkas--

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    Du hast 2 Möglichkeiten:
    1. Systemwiederherstellung auf den Tag, wo es Deiner Meinung noch funktioniert hat.
    2. Externe Maus anschließen, in den Gerätemanager gehen und schauen, ob da irgenwo ein gelbes Fragezeichen oder Ausrufezeichen ist. Dann nochmal den entsprechenden Treiber installieren.

4. #3 Nightowl222c, 26.09.2009
    Nightowl222c

Nightowl222c Erfahrener Benutzer

Hi,

Ich denke einmal, dass da ein falscher Registry-Eintrag dahinter steckt. Von einem Schädling oder manuell erstellt.

Prüfe einmal den folgenden Registry-Eintrag unter folgendem Pfad (Windows XP):

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Mouclass\Start

Enthält der Eintrag "Start" den Wert "4" ist die Maus gesperrt. In diesem Fall, meldest du dich nur mit der Tastatur an (Tab-Taste und Pfeile zur Steuerung verwenden) und änderst den Registry-Eintrag auf den Wert "1". Nach anschliessendem Neustart sollte es wieder funktionieren.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte...

Nightowl222c

5. #4 xandros, 26.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es könnte aber auch einfach nur über eine entsprechende Funktionstaste das Touchpad deaktiviert worden sein. Dann muss man dieses einfach nur darüber wieder aktivieren.

6. #5 Nightowl222c, 26.09.2009
    Nightowl222c

Könnte sein. Mir ist allerdings rätselhaft, warum es dann im Anmeldebildschirm noch funktioniert und nachher nicht mehr. Das hat doch etwas mit der Konfiguration von Windows zu tun.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 26.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    richtig! Benutzereinstellungen und Systemeinstellungen können unterschiedlich sein.
    Bei der Anmeldung greifen die Systemeinstellungen. Nach dem Login die Benutzereinstellungen.
    Demnach kann Benutzer A z.B. das Touchpad deaktiviert haben, während es bei Benutzer B aktiviert ist.....
    Erst wenn das Touchpad systemweit von einem Administratorkonto deaktiviert wurde, geht es auch bei der Anmeldung nicht.

9. #7 Nightowl222c, 26.09.2009
    Nightowl222c

Aha, so ist das... (wieder etwas gelernt). Dann sollte man einfach einmal die Benutzereinstellungen überprüfen.

Thema: Mousepad funktioniert am Laptop nicht mehr...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop mousepad funktioniert nicht

,
  2. mousepad am laptop funktioniert nicht

,
  3. mousepad laptop funktioniert nicht

,
  4. laptop mousepad funktioniert nicht mehr,
  5. Mauspad am laptop funktioniert nicht,
  6. mousepad beim laptop funktioniert nicht,
  7. mauspad funktioniert nicht,
  8. mousepad funktioniert nicht laptop,
  9. laptop mauspad geht nicht,
  10. mauspad laptop funktioniert nicht,
  11. mousepad geht nicht mehr,
  12. mauspad geht nicht mehr ,
  13. mauspad geht nicht,
  14. mousepad laptop funktioniert nicht mehr,
  15. mauspad geht nicht mehr laptop,
  16. mauspad beim laptop funktioniert nicht,
  17. mauspad am laptop geht nicht,
  18. laptop mauspad geht nicht mehr,
  19. was tun wenn das mauspad nicht funktioniert,
  20. mauspad vom laptop geht nicht,
  21. laptop mauspad funktioniert nicht mehr,
  22. mousepad laptop reagiert nicht,
  23. laptop mousepad aktivieren,
  24. mousepad am laptop geht nicht,
  25. mousepad notebook funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Mousepad funktioniert am Laptop nicht mehr... - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......