Mousepad funktioniert am Laptop nicht mehr...

Diskutiere Mousepad funktioniert am Laptop nicht mehr... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute ich brauche dringend eure Hilfe! Und zwar habe ich ein Problem mit dem Mousepad meines Laptops. Wenn ich ihn hochfahre funktioniert...

  1. #1 --lokkas--, 22.09.2009
    --lokkas--

    --lokkas-- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich brauche dringend eure Hilfe!

    Und zwar habe ich ein Problem mit dem Mousepad meines Laptops. Wenn ich ihn hochfahre funktioniert es bei der Windows Benutzerprofil Anmeldung, also da wo man sich anmeldet, Passwort eingibt usw., tadellos. Wenn sich aber dann der Desktop öffnet, funktioniert es auf einmal nicht mehr, ich verstehe das nicht, könnt ihr mir helfen?

    MFG und vielen DAnk schon mal im Voraus!
    --lokkas--
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    Du hast 2 Möglichkeiten:
    1. Systemwiederherstellung auf den Tag, wo es Deiner Meinung noch funktioniert hat.
    2. Externe Maus anschließen, in den Gerätemanager gehen und schauen, ob da irgenwo ein gelbes Fragezeichen oder Ausrufezeichen ist. Dann nochmal den entsprechenden Treiber installieren.
     
  4. #3 Nightowl222c, 26.09.2009
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich denke einmal, dass da ein falscher Registry-Eintrag dahinter steckt. Von einem Schädling oder manuell erstellt.

    Prüfe einmal den folgenden Registry-Eintrag unter folgendem Pfad (Windows XP):

    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Mouclass\Start

    Enthält der Eintrag "Start" den Wert "4" ist die Maus gesperrt. In diesem Fall, meldest du dich nur mit der Tastatur an (Tab-Taste und Pfeile zur Steuerung verwenden) und änderst den Registry-Eintrag auf den Wert "1". Nach anschliessendem Neustart sollte es wieder funktionieren.

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte...

    Nightowl222c
     
  5. #4 xandros, 26.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es könnte aber auch einfach nur über eine entsprechende Funktionstaste das Touchpad deaktiviert worden sein. Dann muss man dieses einfach nur darüber wieder aktivieren.
     
  6. #5 Nightowl222c, 26.09.2009
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Könnte sein. Mir ist allerdings rätselhaft, warum es dann im Anmeldebildschirm noch funktioniert und nachher nicht mehr. Das hat doch etwas mit der Konfiguration von Windows zu tun.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 26.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    richtig! Benutzereinstellungen und Systemeinstellungen können unterschiedlich sein.
    Bei der Anmeldung greifen die Systemeinstellungen. Nach dem Login die Benutzereinstellungen.
    Demnach kann Benutzer A z.B. das Touchpad deaktiviert haben, während es bei Benutzer B aktiviert ist.....
    Erst wenn das Touchpad systemweit von einem Administratorkonto deaktiviert wurde, geht es auch bei der Anmeldung nicht.
     
  9. #7 Nightowl222c, 26.09.2009
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Aha, so ist das... (wieder etwas gelernt). Dann sollte man einfach einmal die Benutzereinstellungen überprüfen.
     
Thema: Mousepad funktioniert am Laptop nicht mehr...
Die Seite wird geladen...

Mousepad funktioniert am Laptop nicht mehr... - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  4. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  5. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?