Motorrad für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 05.04.2009.

1. #1 Dark-Nightmare, 05.04.2009
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    meine Frage hat nicht so wirklich was mit PC zu tun deswegen frag ich mal im OT :D

Also ich fang jetzt an mit dem Führerschein A beschränkt. Nun wollt ich mal fragen, was eine Maschine für den Anfang wäre. Möchte zwar nichts "langsames" aber auch keine Maschine mit der ich irgendwo am Baum kleben. Aber Sie sollte schon gut aussehen ;) Hab mich mit Motorrädern eigentlich noch nie so wirlich aus einander gesetzt. Auch würde ich gern wissen wie das so mit den Versicherungen aussieht, wie teuer ist so was ca. würde die Maschine dann wenns geht auch nur so anmelden, dass ich diese nur im Sommer fahre. Im Winter bevorzuge ich dann doch lieber mein Auto ^^

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :D

2. #2 PC-Gerry, 05.04.2009
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Nach Off Topic verschoben, Gruß

3. #3 kawageri, 07.04.2009
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

HI

Ich selber fahre eine Kawasaki Er-5. Hatte diese auch als Fahrschulmotorrad. Es ist ein wunderbares Einsteigermodell, gibts mit 34PS oder in der offenen Version mit 52PS. Versicherung ist anfngs noch relativ hoch ca 180€, nach 4 jahren zahle ich aber nur noch gut 100€ und es wird immer weniger. Und Ersatzteile oder Umbauteile bekommt mana uch viele für die Maschine.

mfG

4. #4 c0CoKabAnA, 07.04.2009
    c0CoKabAnA

c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

ein arbeitskolege hat sich zu beginn eine suzuki gs500 gekauft!

1100€ und dafür ein echt gutes motorrad!

perfekt für den einstieg! sieht fürs alter recht gut aus und mach kann auch ruhig mal stürzen... weil 1100€ sind ja nicht die welt (für ein motorrad)!
    hat offen auch so um die 50ps!
    fährt gedrosselt auf 34ps so um die 170 sachen glaub ich!

generell kann man sagen alle tourer mit ~500ccm sind für den anfang gut geeignet!
    jedoch würde ich mir stark überlegen wie viel geld du am anfang ausgeben willst!
    also meine empfehlung ist fürs aller erste motorrad nicht mehr als 2500€ zu zahlen!
    nach einem jahr kann man sich ja dann was besseres kaufen aber am anfang ist die sturzgefahr einfach um einiges höher!

die er-5 hat ein kumpel von mir! ist wirklich ein sehr gutes anfangsmotorrad aber eben schon etwas teurer!
    was ich im teureren bereich auch nur wärmstens empfehlen kann ist eine kawasaki er-6n!
    bin ich selber mal testgefahren! die ist halt super sportlich und doch recht tourengeeignet!

5. #5 kawageri, 07.04.2009
    kawageri

die suzuki gs 500 ist ja ähnlich der kawa Er-5. Ich habe für meine 1800€ gezahlt, die hatte damals nur 7000 km gelaufen, also nicht viel. Und bis jetzt war noch nicht viel dran. Mittlerweile hat sie 23000 auf dem Buckel.

nach einem jahr verkaufen lohnt nicht, man muss ja eh gedrosselt fahren, dann lieber erst nach 2 Jahren, dann kann man sich auch was größeres kaufen.

6. #6 c0CoKabAnA, 08.04.2009
    c0CoKabAnA

c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

okay die er-5 gibts auch in günstig :p kumpel hat nur ne etwas neuere dann!

ja das mit dem nach einem jahr verkaufen war nur ein beispiel das er sich am anfang keine 10k€ maschine zulegt!

7. #7 kawageri, 08.04.2009
    kawageri

verstehe was du meinst.

gibt imemr Leute die ihre alte Maschine teuer oder günstig verkaufen. Da muss man viel vergleichen.

Thema: Motorrad für Anfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie hoch sind ca versicherung fuer motorrad als anfaenger

Die Seite wird geladen...

Motorrad für Anfänger - Ähnliche Themen

1. Passende Drohne für Anfänger

Passende Drohne für Anfänger: Ich war am Samstag mit meinem Hund spazieren und hab auf nen Feld Leute gesehen die diese Drohnen hatten. Ich bin mal hin um mir das von der Nähe...
  2. Anfänger

Anfänger: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Ich hoffe, ich nerve euch nicht, weil diese Frage bestimmt schon oft gestellt worden...
  3. Anfänger - PC Kauf zum Spielen

Anfänger - PC Kauf zum Spielen: Hey Leute! Ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage. Ich möchte mir gerne einen neuen PC kaufen, hauptsächlich zum Spielen, wie z.B....
  4. Motorrad Führerschein kosten.

Motorrad Führerschein kosten.: Hallo Leute. Ich will gerne mein Traum verwirklichen und mein Motorrad Lappen machen. Das sind die Kosten : Grundgebühr: 280, -€...
  5. anfänger: passen die komponenten zusammen?

anfänger: passen die komponenten zusammen?: Hallo zusammen, ich bau mir grad ein pc zuzsammen, passen die komponenten zusammen? Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Directupload.net...