Motherboard

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Bärba!, 03.02.2008.

1. #1 Bärba!, 03.02.2008
    Bärba!

Bärba! Erfahrener Benutzer

Heya!
    Also ich möcht ma wissen ob mein Motherboard ne aufrüstung von Arbeitsspeicher, Grafikkarte und vll Prozessor überlebt bzw akzeptiert ;)

also ich würde mir vll ne geforce 8800 gt holen und 2 mal 1 gib ram....
    -welcher art von ram also ddr ddr2 ... unterstützt mein motherboard?auf was muss ich achten? hab mal was von FSB gehört aber das kapier ich i,wie net so ganz!
    - läuft die grafikkarte einwandfrei?
    - brauch in nen neuen prozessor wenn ich diese beiden komponenten einbauen will? weil wenn ja dann hol ich mia lieber gleich nen neuen pc

hier die daten meines motherboards(wenn ihr noch mehr braucht sagt bescheid)....... --Anhang--

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 03.02.2008
    Felix02

Felix02 Google Profi

Hi..
    Nur der Hersteller und das Modell vom Board reicht uns schon!

4. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Sry, ich find dein Board nirgends, was darauf hinweisen könnte, dass es schon ziemlich alt ist.^^ Auf dem Board ne 8800GT zu installieren (sofern es überhaupt PCIe 16 unterstützt) wäre nicht so klug, da diese vom restlichen system massiv ausgebremst würde.

RAM hast du normalen DDR, also nichts DDR2,und 2x DIMM-Slots, da könntest du 2x 1GB oder wenns billiger sein sollte 2x 512MB draufsetzten, halt nur 2 riegel.

Dein Board hat einen FSB von 533MHz, d.h. da kannst du nur eine CPU mit 533MHz FSB draufmachen. Und so eine CPU würde mit großer Wahrsheinlichkeit nicht schneller sein als die, die du schon hast. (auch wenn ich nicht weiß welche das ist^^)

Wozu auch immer du den aufrüsten willst: lass es leiber, es würde dir so gut wie nichts nützen. Kauf die lieber einen komplett neuen PC für 600€, da hast du etwas davon.

mfg Puma

Thema:

Motherboard

Die Seite wird geladen...

Motherboard - Ähnliche Themen

1. PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?

PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?: Hi! Folgendes gravierendes Problem: PC bootet nach plötzlichem Systemabsturz nichtmehr (hat ca. 6 Jahre gut funktioniert), d.h ich schalt den PC...
  2. Foxconn G31MX-K Motherboard

Foxconn G31MX-K Motherboard: Hallo, ich habe o.g. Board, mit dem ich zufrieden bin. Es ist zwar nicht das neuste, aber mir genügts. Das eirige was mich etwas stört, ist...
  3. Motherboard Kaufberatung

Motherboard Kaufberatung: Hallo Leute, nachdem mein altes den Geist auf brauche ich jetzt ein neues Mainboard. Es sollte USB 3.0 haben, wichtig ist mir außerdem, dass es...
  4. Suche LGA 1366 Motherboard

Suche LGA 1366 Motherboard: Wie im Titel beschrieben, suche ein Sockel LGA1366 Board, optimal wäre ein Asrock X58 extreme Board. ASRock > X58 Extreme <-- sowas da.
  5. Pieptonfolge beim Starten, Motherboard FUJITSU SIEMENS D2581-A1

Pieptonfolge beim Starten, Motherboard FUJITSU SIEMENS D2581-A1: Hallo, ich habe das Problem das der PC nicht normal hochfährt sondern nach dem drücken des Startknopfes eine Piepfolge ertönt . Der Lüfter läuft...