Motherboard

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nixgut, 19.08.2007.

  1. Nixgut

    Nixgut Guest

    Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen.
    habe meinen neuren PC zusammengebaut und eingesteckt, dann ist mir eine Schraube aufs Motherboard gefallen und alles ist abegstürtzt. Ich habe mehrmals versucht neu zu starten aber es ging nicht. Es war nur noch ein Lämpchen auf dem Board an(in der Nähe des CPUs)

    was denkt ihr, was ist kaputt und was kann man machen?

    Bitte helft mir!

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 apache-ah-, 19.08.2007
    apache-ah-

    apache-ah- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    hä wie also dir is ne schraube aufs motherboard gefalln?! richtig?? is an der stelle das motherboard beschädigt? zeig am besten mal ein bild von deinem motherboard. Oder versteh ich das ganz falsch xD oder meinste weil der PC an war und dir is ne schraube draufgefalln hat des motherboard so elektronikmäßig ein wegbekommen?! weiß net wie ichs sagen soll =) . . .
     
  4. Nixgut

    Nixgut Guest

    Ja, der PC war an und er ist abgestuertzt als die Schraube darauf fiel. nein, es ist nichts sichtbar beschaedigt.

    Mainboard, abit fatal 1 y fp
     
  5. #4 Felix02, 19.08.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Zeigt dein Monitor noch was an oder bleibt er Schwarz?
    Laufen die Lüfter noch oder geht gar nichts mehr?
     
  6. #5 apache-ah-, 19.08.2007
    apache-ah-

    apache-ah- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    das bedeutet wohl das das motherboard eine zuviel bekommen hat, boah ich weiß net wie man das sagt xD ja halt des motherboard hat eine gewischt bekommen oder so....naja ungefähr sowas, tatsache ist das wird deiner restlichen hardware nicht gefallen haben und ich würde schnellstens an einem anderen pc, einzeln deine hardwarekomponenten prüfen ob die noch funktioniert also grafikkarte, soundkarte etc. beim prozessor weiß ichs nicht wie man bei dem schaun kann ob der noch funzt weil der passt ja nicht auf jedes motherboard. Tja und falls all die hardware noch einwandfrei funktioniert bzw. überhaupt läuft das ist alles was zählt das die sachen überhaupt angehn, halt grakka u.s.w. dann weiß ich bloß nich wie man am einfachsten nen motherboard prüft obs noch funzt. Also wenn deine hardware noch funktionert könnte es sein das du ein neues motherboard benötigst aber warte lieber bis noch jemand rat weiß weil ich bin nicht wirklich ein profi =) . . .

    bruß basti
     
  7. Nixgut

    Nixgut Guest

    die luefter funktionieren nicht mehr und der Bildschirm zeigt auch nichts mehr an. es laeuchtet nur noch ein laempchen. sonst herrscht toten stille.
     
  8. #7 Felix02, 19.08.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Viel Hoffnung habe ich nicht mehr für Dein Board! Mach mal so wie appache-ah-
    geschrieben hat. Andere Hardware ausbauen und überprüfen ob die noch in Ordnung sind!
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    So wie sich das anhört,hattest Du n'kurzen im Netzteil.

    Probiere mal Dein altes NT aus.
     
  11. #9 [chaos], 19.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Liegt dein Mainboard auf dem Gehäuseboden? Wie kann eine Schraube auf ein Mainboard "fallen"?

    Den Ratschlag von opa in die Tat umsetzen, wobei ich mir sicher bin, dass neuere Netzteile eine Kurzschlusssicherung und einen Spannungsschutz eingebaut haben. Möglicherweise über einen Neukauf des Mainboard nachdenken.

    Das Mainboard ist die empfindlichste Komponente im ganzen Rechnergehäuse und sollte nicht im beschädigten, aber dennoch funktionierenden, Zustand betrieben werden.
     
Thema: Motherboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schraube auf mainboard gefallen

    ,
  2. schraube auf motherboard gefallen

    ,
  3. schraube auf hauptplatine gefallen

Die Seite wird geladen...

Motherboard - Ähnliche Themen

  1. PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?

    PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?: Hi! Folgendes gravierendes Problem: PC bootet nach plötzlichem Systemabsturz nichtmehr (hat ca. 6 Jahre gut funktioniert), d.h ich schalt den PC...
  2. Foxconn G31MX-K Motherboard

    Foxconn G31MX-K Motherboard: Hallo, ich habe o.g. Board, mit dem ich zufrieden bin. Es ist zwar nicht das neuste, aber mir genügts. Das eirige was mich etwas stört, ist...
  3. Motherboard Kaufberatung

    Motherboard Kaufberatung: Hallo Leute, nachdem mein altes den Geist auf brauche ich jetzt ein neues Mainboard. Es sollte USB 3.0 haben, wichtig ist mir außerdem, dass es...
  4. Suche LGA 1366 Motherboard

    Suche LGA 1366 Motherboard: Wie im Titel beschrieben, suche ein Sockel LGA1366 Board, optimal wäre ein Asrock X58 extreme Board. ASRock > X58 Extreme <-- sowas da.
  5. Pieptonfolge beim Starten, Motherboard FUJITSU SIEMENS D2581-A1

    Pieptonfolge beim Starten, Motherboard FUJITSU SIEMENS D2581-A1: Hallo, ich habe das Problem das der PC nicht normal hochfährt sondern nach dem drücken des Startknopfes eine Piepfolge ertönt . Der Lüfter läuft...