Motherboard zu alt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Phate123, 15.05.2008.

1. #1 Phate123, 15.05.2008
    Phate123

Phate123 Guest

Moin Leute

Mein Problem ist folgendes:
    Ich hab mir heute einen Quad Core q6600 4x2,4Ghz gekauft und wollte den in meine Kiste einbauen. Mein Pc ist schon eher ein etwas älteres Modell zirka 2 Jahre hat der jetzt schon auf dem Buckel. Es handelt sich hierbei um den MD8800 von Medion.

Dieser hat von anfang an einen Pentium D 2x3.00Ghz drin gehabt. Da der Pentium D auch auf dem Sockel 775 läuft so wie ein Quad Core dachte ich, dass dieser eigentlich problemlos bei mir laufen müsste. Naja ich musste dann feststellen, dass der PC nicht mehr bootet sobald der Quad Core drin ist.

Nun wollte ich wissen ob ich ein neues Motherboard brauche oder nicht weil der Quad Core problemlos in den Sockel passt. Zwar könnte es ja sein das das Bios nicht mit der neuen Taktung zurecht kommt aber villeicht kann man das ja updaten ich kenn mich da noch nicht so aus.

Auf jedenfall würde ich gerne den Quad Core behalten und nicht wieder zurückbringen da ich diesen wirklich billig gekauft habe.

Den Namen von meinem Motherboard weiß ich leider nicht weil dieser bei Everest nicht angezeigt wird und nur als Unbekannt dargestallt wird.
    Ich habe ein Screenshot von den Daten hochgeladen damit ihr euch mal das Teil ansehen könnt: Klick mich

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

wird wohl am FSB liegen, da dein jetziger nur 800MHz hat und dein neuer 1066MHz.

GA-EP35-DS3

4. #3 michael1000, 16.05.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich könnte mir vorstellen, dass für ein Quad ein Update des Bios und des Chipsatzes durchgeführt werden sollte..
    Informier dich vorher mal auf der Hompage von Medion, bis zu welcher CPU dein MB ausgelegt ist! Das hätte ich aber eigentlich schon vor dem Kauf getan! Falls du nun feststellst das er nicht passt... :(

Gruß Michael

Thema:

Motherboard zu alt?

Die Seite wird geladen...

Motherboard zu alt? - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Neuer PC / alter noch was wert??

Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...