Motherboard-Treiber - Welche brauche ich, welche nicht?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Martin0013, 11.06.2013.

  1. #1 Martin0013, 11.06.2013
    Martin0013

    Martin0013 Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Abend :)

    Meine Komponenten für den PC sind endlich gekommen und ich habe ihn natürlich gleich mal zusammengebaut, läuft alles super, nur habe ich bei der Treiberinstallation von dem Motherboard einfach alle installiert und da sind jetzt einige Programme dabei, bei denen ich mir nicht sicher bin ob ich die wirklich brauche.

    Und zwar habe ich das Asrock Z77 Pro3 und da wurden Programme wie
    - XFastUSB
    - cFosSpeed Window
    - THXCfg64
    - THXAudioNB
    - Realtek HD Audio Manager (brauche ich zusätzlich noch THXAudioNB?)
    - Creative Updreg
    - SmartViewAgent
    - Catalyst Control Center
    - Delayed launcher
    - Adobe Acrobat

    Dies ist die Liste meiner Programme die beim starten von Windows ausgeführt werden. Welche kann ich denn da jetzt deaktivieren bzw. deinstallieren?

    Danke schon mal :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Treiber fuer das Board brauchst du alle!
    Die dabei installierte Zusatzsoftware braucht man nicht wirklich. Allerdings wird es nicht immer ganz einfach, dies vom installierten Treiber zu trennen.
    Das Catalyst Control Center brauchst du nur dann, wenn du mit Windows nicht umgehen kannst und daher die Einstellungen fuer die AMD-Grafik nicht ueber Windows selbst durchfuehren willst. Adobe Acrobat bezieht sich wohl auf den Reader, der nie verkehrt ist um PDF-Dateien zu lesen.
    Der Realtek Audio Manager wird fuer die Soundeinstellungen benoetigt, da die Windows-Oberflaeche selbst diese Einstellungen nicht anbietet. THX ist nur dann notwendig, wenn du entsprechende Soundausgabe auch nutzt und mit einer passenden Lautsprecheranlage verwenden kannst.
    XFAstUSB sollte ebenfalls bleiben.
     
Thema: Motherboard-Treiber - Welche brauche ich, welche nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welche Motherboard treiber brauche ich

    ,
  2. brauche ich den realtek hd audio treiber

    ,
  3. thxaudionb

Die Seite wird geladen...

Motherboard-Treiber - Welche brauche ich, welche nicht? - Ähnliche Themen

  1. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  2. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  5. PC Treiber

    PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...