Motherboard tot?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sww001, 05.11.2006.

1. sww001

sww001 Guest

Hallo,

folgendes Problem: ich habe gestern Abend einen neuen AMD CPU (X2, 4600) und 2x 512 MB Chips in mein Motherboard reingetan. Anschließend wollte ich hochfahren. Ergebnis: kurze surren and schließende ruhe. Nichts rührt sich mehr. Auch der Umtausch auf die alte Ausstattung brachte nichts.

System: Asus A8N-SLI Deluxe, CPU: AMD64, 3200+, 2x Kingston 512 MB, 3x HDD, Netzteil: 420 Watt,

Neu: AMD64, X2, 4600+, zusätzlich 2x Kingston 512 MB

Der Lüfter vom Netzteil läuft (im Gehäuse). Die Lüfter im Gehäuse bekommen auch noch Strom. Ich weiß nicht was passiert ist. Bitte Hilfe. Danke.

Gruß

sww001

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 05.11.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  4. sww001

sww001 Guest

Hallo Darth,

danke.

Ich hab's gerade versucht, aber leider ergebnislos. Ich habe die Batterie heraus genommen und ein paar Minuten gewartet. Anschließend die Batterie wieder rei getan, aber: nichts. :(

Gruß

sww001

5. #4 K@rsten, 05.11.2006
    K@rsten

Hi
    Checke mal alle Kabel und Steckverbindungen.

Versuche es mal mit nur einem RAMriegel, teste alle RAM Slots

Grüße

6. sww001

sww001 Guest

Hallo Darth,

ich habe schon alle Kabel und Steckverbindungen gecheckt. Ich prüfe es aber trotzdem noch einmal.
    Bezüglich Speicher: ich habe die ursprüngliche Konfiguration wieder hergestellt, aber trotzdem nichts. Versuche es mal mit einem Riegel.

Melde mich gleich wieder. Danke.

Gruß

sww001

7. #6 TelefonJoker, 05.11.2006
    TelefonJoker

TelefonJoker Neuer Benutzer

Bei meinem Asus-Board steht in der Anleitung.
    1.Batterie raus
    2. und Jumper setzen....

8. sww001

sww001 Guest

Hallo TelefonJoker,

danke.

Ich habe das irgendwie in Errinnerung, aber ich konnte den Text nicht mehr im Handbuch finden.
    Ich habe es so versucht, aber leider gleiches Ergebnis: nichts!

Gruß

sww001

9. sww001

sww001 Guest

Hallo Darth,

also als ich gerade an meinem PC gegangen war alles tot. Das heißt auch die Gehäuselüfter gingen nicht. Der (interne) Lüfter vom Netzteil auch nicht.
    Kabel habe ich überprüft aber leider nichts gefunden.
    Daraufhin habe ich einen Speicher heraus genommen... und dann gingen die Lüfter wieder.

Werde nach dem Mittagsessen (in ca. 30 min) den Riegel austauschen. Meine Vermutung liegt das es an den Speicher liegen könnte.

Gruß

sww001

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 05.11.2006
    K@rsten

@ sww001

Ok!
    Teste dies mal.

Du kannst Dich ja dann wieder melden!

Oder per ICQ > siehe Signatur

Grüße

12. sww001

sww001 Erfahrener Benutzer

Hallo Darth,

also ich habe folgendes ausprobiert:

- 1x Speicher links: nichts.

- 1x Speicher rechts: nichts.

- 1x Speicher (neue) links: nichts.

- 1x Speicher (neue) rechts: nichts.

Bei allen liefen die Lüfter vom Gehäuse und Netzteil.

Nebenfrage: ich habe den Sonic Tower von Thermaltake. Der wird mit 2 Schrauben und einen Bügel am Motherboard befestigt. Diese habe ich für die verschiedene Konfigurationen nicht jedesmal befestigt. Ist das in Ordnung? Nur für kurzfristiges Ausprobieren.

Ich weiß jetzt langsam aber sicher nichts mehr.

Gruß

sww001

Thema: Motherboard tot?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motherboard tot

Die Seite wird geladen...

Motherboard tot?!? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. PC ist tot

PC ist tot: Hallo an das Forum, habe heute ein wenig an meinem alten PC gearbeitet und die Grafikkarte getauscht, weil der Monitor nur noch ein hellblaues...
  3. PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?

PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?: Hi! Folgendes gravierendes Problem: PC bootet nach plötzlichem Systemabsturz nichtmehr (hat ca. 6 Jahre gut funktioniert), d.h ich schalt den PC...
  4. Foxconn G31MX-K Motherboard

Foxconn G31MX-K Motherboard: Hallo, ich habe o.g. Board, mit dem ich zufrieden bin. Es ist zwar nicht das neuste, aber mir genügts. Das eirige was mich etwas stört, ist...
  5. Motherboard Kaufberatung

Motherboard Kaufberatung: Hallo Leute, nachdem mein altes den Geist auf brauche ich jetzt ein neues Mainboard. Es sollte USB 3.0 haben, wichtig ist mir außerdem, dass es...