motherboard problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von vipmaster, 29.07.2006.

1. #1 vipmaster, 29.07.2006
    vipmaster

vipmaster Benutzer

hi vollgendes mein mothboard heute neu gekauft von msi KT880
    und zwar alles richtig angeschlossen der test ich schalte mein pc an die lüfter zucken aber sonst nix keine hdd cd-rom netzteil passiert nix

könnt ihr mir helfen

was soll ich tun

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 pimp-my-pc, 04.08.2006
    pimp-my-pc

pimp-my-pc Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich hatte mal das gleiche Problem. Allerdings hatte ich viele Neons und andere "Stromschlucker" eingebaut. Bei mir war dann, dass das Netzteil nicht genug Strom gegeben hat. Kann es bei dir auch sien????

Gruß

PIMP-MY-PC

4. Va62

Va62 Benutzer

5. #4 PcFrEaK, 04.08.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

@ pimp, sehr unwarscheinlich, dann würde der pc anlaufen!

hast du vllt. den 4 pin molex stecker am board vergessn? dass siet nämlic so aus, oder hat das board keinen?

6. #5 Morpheus1805, 04.08.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Dieses Board ist so alt, dass es garantiert keinen 4Pin Molex besitzt!

Überprüfe den richtigen Sitz aller Kabel und Komponenten! Hast du den Tower auch entsprechend mit dem Power Connector verbunden?

Reset SW, Power, HDD LED etc.?

Mache mal ein CMOS Reset!

Für ein CMOS Reset gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Das Reset per Batterie:

Fahre deinen Rechner herunter und schalte das Netzteil bzw. ziehe den Stecker des Netzteils. Nun nimmst du die auf dem Mainboard befindliche Falchbatterie für 5Min heraus und setzt sie anschließend wieder rein!
    Rechner mit Strom versorgen und hochfahren.
    Die Flachbatterie ist in etwas so groß wie ein 1€ Stück.
    Achte beim rein- und rausnehmen darauf, dass du die Kontakte nicht verbiegst, da ansonsten deine Setup-Einstellungen nicht mehr gespeichert werden können.

2. Das Reset per Jumper:

Ich beorzuge das Reset per Jumper! Ein Jumper ist eine kleine Kontaktbrücke. Schaue dazu bitte in deine Handbuch! Du musst den ClearCMOS Jumper einfach von Pin 1und2 auf Pin 2und3 umstecken, ca 10Sek. warten und wieder umstecken, dann Rechner starten!

Beides hat den selben Effekt!

Wenn du nun dein Rechner hochfährst, dann wird vom POST des Bios eine Fehlermeldung ausgegeben die in etwa so aussieht:

CMOS Checksumerror
    Defaults loaded

Press F1 to enter Setup
    Press F2 to continue

Kann ein wenig variieren, ist biosabhängig.

Alle Setupeinstellungen werden verworfen und die auf die Standardwerte zurückgesetzt! Du musst nun auch die Systemzeit und das Datum wieder korrigieren.

Gruß Morpheus

7. #6 PcFrEaK, 04.08.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

ohjee, sorry morph, das wusst ich ned das das board so alt is

das irritierte mich da er schrieb das er sich ein neus board gekauft habe :D

8. #7 Morpheus1805, 04.08.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

@PCFreak!

Hehe, KT880 ist der Chipsatz der sich im Namen versteckt!

Es handelt sich mit Sicherheit um den VIA KT880 CHipsatz und der hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, von daher für mich sofort ersichtlich, dürfte sich um ein Sockel A Board handeln was man wahrscheinlich so gar nicht mehr bekommt!

Ist aber nichts wofür man sich entschuldigen müsste :)!

Gruß Morpheus

9. #8 Ostseesand, 04.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

schliesse nur die festplatte an und lass die anderen laufwerke mal ab
    dann starte den pc
    passiert immer noch nix?

ide kabel richtig angeschlossen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 vipmaster, 05.08.2006
    vipmaster

vipmaster Benutzer

also ich habs etz geschaft mein pc zum laufen zu bringen und ja es ist ein via kt880 is des echt so alt naja für mich muss des reichen

also des problem lag am gehäuse der hat irgend wo nen kurzen drauf bekommen jetzt hab ich ein anderes gehäuse getestet und es ging

blos etz sagt der mir ( your cpu fan had been disconnected or in low rpm)
    ja und dann wenn ich des windows installieren will geht er aus was ist das nun wieder

12. TheGTI

TheGTI Erfahrener Benutzer

Hallo,

das Bios merkt das der CPU-Lüfter entweder gar nicht angeschlossen ist, oder das er zu langsam dreht. (Das ist ein Überhitzungsschutz)

Schau als erstes mal , ob der Lüfter überhaupt angesteckt ist! Wenn das der Fall is, geh ins Bios: Dort kann man die Lüfterdrehzahl normalerweise manuell einstellen!

Gruß , Chris

Thema:

motherboard problem

Die Seite wird geladen...

motherboard problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...