Motherboard P5GD1 Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ufo1982, 26.05.2011.

1. #1 ufo1982, 26.05.2011
    ufo1982

ufo1982 HA HO HE

hallo,

ich habe ein grosses problem!
    mein neuer rechner funktioniert nicht!
    er ist selber zusammen gebaut!

zum rechner:

pentium 4 3400 ghz, 2,5 ddr ram, motherboard Asus P5GD1

2 festplatten : samsung 200 gb master xp pro und 160 gb slave xp pro

2 laufwerke: cd/dvd klaufwerk master und dvd brenner slave

die beiden festplatten sind über den pri raid angeschlossen und die laufwerke über sec raid!

hoffe ihr könnt mir helfen! vll. sind ja auch die anschlüsse falsch?!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 26.05.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

Beschreib doch erstmal das genaue Problem...und gib mal mehr systemdetails. Meine Kristallkugel ist leider in der Reperatur

4. #3 ufo1982, 26.05.2011
    ufo1982

ufo1982 HA HO HE

hmmmm, ich weiss ja garnicht was ich noch dazu sagen soll! Ich kann nicht einfach den anderen rechner anschlissen und gucken!

dieses board hab ich:
    ASUS P5GD1 Test und Preisvergleich

die festplatten sind an dem linken roten stecker dran und die beiden laufwerke am unteren roten stecker!

edit: das problem ist das er nicht hochfährt und windows startet!

5. #4 xandros, 26.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da stellt sich die Frage: Sind die Komponenten denn ueberhaupt korrekt zusammengebaut worden?
    Ein Rechner weigert sich nicht einfach so zu starten. Entweder wurde bereits beim Zusammenbau ein Fehler gemacht (Prozessor falsch eingesetzt, RAM nicht korrekt eingebaut, Verkabelung falsch, RAM defekt, Grafikkarte nicht richtig eingesteckt,... ) oder der Rechner gibt mit seinen BIOS Beepcodes einen Hinweis auf den Fehler.

Desweiteren sollte mit blossem Auge bereits erkennbar sein, ob die Luefter beim Einschalten anlaufen oder nicht.

6. #5 ufo1982, 27.05.2011
    ufo1982

ufo1982 HA HO HE

nen Beep ton gibt es nicht, ins Bios komm ich auch rein!!!

mit selbst zusammengebaut meinte ich nur die einzelnen komponenten hab ich in den tower gebaut. ich hab nicht das motherboard zusammen gesteckt oder so!

Das motherboard lief auch schonmal in einem anderen rechner!

Ob die controller richtig angeschlossen sind, kann ich nicht beantworten! Ich weiss es einfach nicht, da dieses Board anscheinen drei steckplätze sind!

Aber das war ja eine Frage unter anderem, ob es richtig ist so wie ich es angeschlossen hab oder nicht!

7. #6 Laton, 27.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
    Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Muss man aufgrund deiner Angaben aber eine Menge raten. Was sol pri raid und sec raid sein? Ich könnte jetzt mal eine Liste machen, in wie vielen Varianten du da was anstöpseln kannst, das was du angegeben hast, hilft nicht wirklich... Fang doch mal damit an, eine Festplatte anzuschließen. Sonst müsstest du erstmal genau verraten was (HDD DVD / SATA EIDE) du wo (ICH6R ITE 82 / SATA EIDE) angeschlossen hast?

;) Erstens bin ich farbenblind und zweitens weiß keiner, von wo du auf dem PC guckst. In der Anleitung ist auch alles SW, also helfen die Angaben nicht.

Woher kommt denn die Festplatte und damit das Betriebssystem, von der der PC jetzt starten soll?

8. #7 ufo1982, 27.05.2011
    ufo1982

ufo1982 HA HO HE

es sind 2 festplatten doch angeschlossen!!!

Kann mir bitte einer helfen der das Board kennt und was mit pri raid und sec raid anfangen kann!!!

Iwas ich wo angeschlossen hab steht im ersten post!!!

edit: auf der ersten platte ist garnichts (zurzeit) und auf der zweiten is xp pro drauf! Ich hab doch nen link gepostet? so gucke ich drauf!

edit2: ich suche nochmal ein besseres bild

edit3: http://www.heise.de/preisvergleich/a106626.html
    hoffe hier sieht man es besser, der untere rote steckerplatz ist ist pri_raid und der rechte rote steckerplatz ist sec_raid!
    pri= primäre sec= secondary

9. Laton

Aha. Dann würde ich als farbenblinder die zweite Platte (mit XP drauf) als Master anschließen. Und es wäre schön, wenn du auflisten würdest, was im BIOS denn so an Festplatten erkannt wird. Ein BIOS- reset hilft auch gelegentlich, wenn das Motherboard vorher woanders drin gesteckt hat. ;)

Ist das die XP Festplatte, die vorher in dem PC mit dem Board gesteckt hat?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ufo1982, 27.05.2011
    ufo1982

ufo1982 HA HO HE

Nein, nur das motherboard war vorher wo anders! diese platte soll aber Master sein, weil auf der anderen platte meine ganzen Daten, Musik usw. liegt!

noch was: es sind IDE-Festplatten mit NTFS

ich hab ebend in nem anderen forum gelesen das man raid im bios einstellen kann und man einen treiber braucht das windows es erkennt!

edit: ich hab keine Handbücher oder software-cds von dem board!
    edit2: es scheint mir ein problem mit den RAID Controllern zu sein, das sie die Festplatten nicht erkennen, so entnehme ich es den anderen foren!

12. #10 Laton, 27.05.2011
    Laton

Ist schon einmal gefragt worden: WAS funktioniert denn nun nicht?

Verstanden. Dann müsstest du nur noch rausfinden, ob im Bios alle HDD´s und DVD- ROM´s erkannt werden und dann das DVDrom als erstes in den Booteigenschaften einstellen. (Kann auch, weil du es an einem separaten Chip hängen hast boot from raid oder ähnlich heißen).
    Kannst du sicher machen. In deinem Fall würdest du aber ziemlich sicher mit der Option deine Daten auf HDD Nr.2 zerschießen. Treiber brauchst du, ja. Und Win XP mit mindestens SP2.

Dann musst du eh auf die Asus Homepage und dir den ganzen klotterschmotter herunterladen.
    ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Links bei Modell zur Suche eingeben dein Board rein und sssst.... erst mal im Handbuch herumlesen.

Also werden die Festplatten im Bios nicht erkannt? Kann ich mir fast nicht vorstellen... Mach ein Bios- Update. Link siehe oben. ;)

Hachl... vielleicht solltest du die HDD´s auch an die Pfanne, die mit primary IDE1 beschriftet ist anschließen! Ist zwischen dem PWR connector und den RAM- Bänken. :D

Thema: Motherboard P5GD1 Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mainboard Anschließen Anleitung p5gd

,
  2. kann ein fehler motherboard vorher erkannt werden?

,
  3. audio einstellen p5 gd 1

,
  4. asus p5gd1 startet nicht,
  5. asus p5gd1 erkennt hdd nicht,
  6. p5gd1 reset anschlüsse,
  7. p5gd1 startet nicht,
  8. p5gd1 bios startet nicht,
  9. p5gd1 problem,
  10. p5gd1 bios reset,
  11. p5gd1 bios update,
  12. Asus Mainboard P5GD1 festplatte,
  13. motherboard fehler
Die Seite wird geladen...

Motherboard P5GD1 Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...