motherboard nimmt arbeitsspeicher nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Patrick90, 18.05.2008.

1. #1 Patrick90, 18.05.2008
    Patrick90

Patrick90 Guest

hallo leute,

habe folgendes problem mein EVGA 680iSLI zeigt beim booten die fehlermeldung "C1" an im benutzerhandbuch steht dafür Memory Presence ... Base memory detect.. ich weiß nich warum es hat ne zeit lang funktioniert. bei dem motherboard sind 4 dinger wo man den arbeitsspeicher reinstecken kann 2 blaue 2 schwarze.
    wenn ich nur einen arbeitsspeicher auf der rechten seite in das blaue ding stecke fährt er hoch wenn in beiden blauen einer is fährt er nicht hoch (meldung C1) wenn ich den arbeitsspeicher nur auf der linken seite habe kommt auch die meldung "C1" bei den schwarzen genua das gleiche.

hatte die cmos battery schonma für 5 min draußen doch is nichts passiert. wodran kann das liegen???

EVGA 680iSLI
    8800GTS512OC
    Q6600
    2048 DOMINATOR von corsair
    XP professinal SP3

mfg patrick

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ich vermute ein RAM-Riegel ist defekt.

Lade mal Memtest und lasse es 3-4 Std. laufen,dann abrechen.

Wird auch nur 1 Fehler angezeigt ist der RAM-Riegel defekt.

Teste die RAM-Riegel einzeln.

4. #3 Maverrick, 18.05.2008
    Maverrick

Maverrick Erfahrener Benutzer

Bin der selben Meinung bezüglich des Ram Riegels. Glaube auch, dass da wohl etwas nicht mit stimmt.
    Hattest du denn dieses Problem mit Service Pack 2?
    Hast ja wie ich gelesen habe jetzt Service Pack 3 drauf.

Thema: motherboard nimmt arbeitsspeicher nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp computer zeigt beim starten auf motherboard c1 an

,
  2. motherboard nimmt 512 speicher nicht

,
  3. c1 memory presence base memory detect

,
  4. evea fehlercod c1
Die Seite wird geladen...

motherboard nimmt arbeitsspeicher nicht - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  3. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  4. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  5. PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?

PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?: Hi! Folgendes gravierendes Problem: PC bootet nach plötzlichem Systemabsturz nichtmehr (hat ca. 6 Jahre gut funktioniert), d.h ich schalt den PC...