Motherboard MSI K8N-SLi ... Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mightydog, 25.09.2011.

1. #1 Mightydog, 25.09.2011
    Mightydog

Mightydog Neuer Benutzer

Moin, hätte eine Frage und zwar, wollte ich meinen alten PC für meinen Vater wieder fit machen. Besitze auch soweit alle Komponenten, bis auf eine Festplatte. Jetzt weiß ich aber nicht so genau, was für eine Festplatte ich bestellen soll. Das Motherboard ist ein MSI K8N-Sli. Möchte nichts falsches kaufen. Die Festplatte sollte so um die 500 gb haben und es reicht, wenn sie mittelwertig ist, sollte nicht so teuer sein. Welche bieten sich da an, die am Ende auch mit dem Rest des PCS harmonieren? :D

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 25.09.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4. #3 helidoc, 25.09.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Wieso? Das Board hat doch Sata-Anschlüsse, oder was übersehe ich dabei?

5. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Wenn wir alle vom MSI K8N SLI-FI / F reden, hat das vier SATA Anschlüsse. Mir fällt (bis auf die üblichen Probleme) nichts ein, was gegen eine SATA Platte sprechen würde!?

6. #5 Mightydog, 25.09.2011
    Mightydog

Mightydog Neuer Benutzer

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Laton, 25.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
    Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Schwierig zu sagen. Eigentlich ist SATA abwärtskompatibel. Es sollte also ohne Probleme funktionieren. Bei einigen älteren Controller- Bellos zicken aber zu neue und/oder zu große Festplatten. Ich befürchte, du wirst es ausprobieren müssen.

Habe gerade noch mal geguckt. Da das Board kein "Uralt-Bello" ist, sind die Chancen gar nicht mal schlecht. ;)

9. #7 Mightydog, 26.09.2011
    Mightydog

Mightydog Neuer Benutzer

Ok, danke vielmals. Ich werde einfach eine neue SATA-300 kaufen, falls die nicht funktioniert, kann ich sie wenigstens noch nutzen. Dann war das Geld nicht ganz umsonst :)

Thema: Motherboard MSI K8N-SLi ... Festplatte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte sli

,
  2. sata platten auf k8 mainboard werden nicht erkannt

,
  3. msi k8 sli sata nicht erkannt

,
  4. msi k8n festplattengröße,
  5. wo ist der sata anschluss bei msi k8n,
  6. msi k8n sata 3 ,
  7. sata iii msi k8,
  8. sata 3 controller für k8n sli
Die Seite wird geladen...

Motherboard MSI K8N-SLi ... Festplatte? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...