Motherboard mit Grafikkartenproblem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Taeky, 24.11.2007.

  1. Taeky

    Taeky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @all,

    nachdem ich jetzt seit Monaten sämtlich Threads nach meinen Problem durchforstet habe muss ich jetzt doch mal schriftlich aktiv werden.

    Meine Hardware:
    Motherboard: Gigabyte 965P-DQ6 (rev2.0)
    Grafik: Nvidea Quadro FX 3450
    System: WXP

    Vor mehreren Monaten fing es mit dem Ärger an. Der Grafikkartentreiber startete nicht vernünftig hoch. Immer wieder nur in niedriger Auflösung. Nach mehrmaligen Neustart ging es dann meistens.
    Ich versuchte dieses Probleme mit verschiedenen Treibern zu beseitigen. Fehlanzeige. Mit der Zeit häufte sich dieses Problem akut.
    Letzendlich ist es im Moment so schlimm, dass der Rechner nach dem Startbildschirm von Windows ganz dunkel bleibt. Wenn ich Glück habe startet der Rechner nach mehreren Startversuchen, oder ich gebe es beim 10 mal auf.

    Jetzt hatte ich es mal mit einer neuen Grafikkarte versucht. (Quadro FX 1400). Gleiches Problem.

    Also suche ich momentan den Fehler am Motherboard.

    bereits getan:
    - nächstes Bios Update / keine Besserung
    - CmosClear, altes Bios /keine Besserung
    - 2. Steckplatz /keine Besserung
    - einen 2. Rechner mit PCI-E habe ich leider nicht

    Ich weiss nicht mehr was ich tun kann.
    Vieleicht hatte einer ein ähnliches Problem und kann mir weiter helfen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße
    Taeky
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    check mal ramspeicher! Ist es garantiert^^

    Einfach mal wennde 2 bänke bbesetzt hast den einen raus und inma den anderen aus!
     
  4. Taeky

    Taeky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dapole,

    leider Erfolglos. Ich habe alle Kombinationen mit meinen Ram-Bausteinen durchgetestet.

    Mir ist noch eins aufgefallen. Wenn der PC dann wirklich mal korrekt hochstartet kommt diese Meldung seit neuesten:

    Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich.

    Grüße
    Taeky
     
Thema:

Motherboard mit Grafikkartenproblem

Die Seite wird geladen...

Motherboard mit Grafikkartenproblem - Ähnliche Themen

  1. PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?

    PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?: Hi! Folgendes gravierendes Problem: PC bootet nach plötzlichem Systemabsturz nichtmehr (hat ca. 6 Jahre gut funktioniert), d.h ich schalt den PC...
  2. Foxconn G31MX-K Motherboard

    Foxconn G31MX-K Motherboard: Hallo, ich habe o.g. Board, mit dem ich zufrieden bin. Es ist zwar nicht das neuste, aber mir genügts. Das eirige was mich etwas stört, ist...
  3. Motherboard Kaufberatung

    Motherboard Kaufberatung: Hallo Leute, nachdem mein altes den Geist auf brauche ich jetzt ein neues Mainboard. Es sollte USB 3.0 haben, wichtig ist mir außerdem, dass es...
  4. Suche LGA 1366 Motherboard

    Suche LGA 1366 Motherboard: Wie im Titel beschrieben, suche ein Sockel LGA1366 Board, optimal wäre ein Asrock X58 extreme Board. ASRock > X58 Extreme <-- sowas da.
  5. Pieptonfolge beim Starten, Motherboard FUJITSU SIEMENS D2581-A1

    Pieptonfolge beim Starten, Motherboard FUJITSU SIEMENS D2581-A1: Hallo, ich habe das Problem das der PC nicht normal hochfährt sondern nach dem drücken des Startknopfes eine Piepfolge ertönt . Der Lüfter läuft...