Motherboard leuchtet. Der Rest geht nicht.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gast 1989, 31.01.2008.

  1. #1 Gast 1989, 31.01.2008
    Gast 1989

    Gast 1989 Guest

    Hallo .
    mein Problem ist folgendes habe mir vor kurzem auf einer bekannten Internetseite einen neuen Rechner zusammengestellt und heute zusammengebaut.

    Beim ersten anschalten gingen nur die Lampen am Motherboard an und sonst nichts.

    Hier meine Daten :
    GF8800GTX XXX - Graka
    Intel Q6600G0 775 - Prozessor ToughpowerM 750W - Netzteil
    Asus StrikerExtreme nF680iSLI - Motherboard
    Samsung 500 GB SAT2 - Festplatte
    DDR2 8GB 800-555 - RAM

    Ich habe nochmal alle Stecker überpruft und was man halt so standardmäßig macht gucken gucken gucken...

    Aber ich entdecke keinen Fehler. Das Motherboard zeigt mir auf dem kleinen "Bildschirm" "CPU Init" was das heißt steht nirgendswo im Handbuch oder im Internet.

    Hatte einer sowas auch schon mal am besten mit einem ähnlichen oder geichen Rechner ?

    Hatte mal irgendwo gelesen ,dass das Motherboard den Quad Core erst erkennen muss und dann nach 5 Minuten angeht doch das half auch nichts.

    Danke für die Ratschläge.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast 1989, 31.01.2008
    Gast 1989

    Gast 1989 Guest

    Habe jez mal alle Gehäuse Lüfter (insgesamt9) vom Netz genommen ebenso die Laufwerke aber es tut sich immer noch nichts.
    Der Graka - Kühler bewegt sich kein Stücl genau so wenig wie der vom Netzteil selber.

    Hat jemand eine Idee was sein könnte ?
     
  4. #3 michael1000, 31.01.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte einige Ideen:
    1. Bios flashen,
    2. Rams raus und alle EINZELN hochfahren lassen/testen
    3. MB defekt (wollen wir nicht hoffen)
    4. CPU defekt( ebenfalls)

    ich denke an Punkt 2... das würde ich als erstes versuchen!
     
  5. #4 Gast 1989, 31.01.2008
    Gast 1989

    Gast 1989 Guest

    unter BIOS flashen verstehe ich updaten. Da ich nicht mal annähernd booten kann kommt das nicht in Frage.

    habe grade alle Rams durchprobiert = hilft nichts
    werde gleich nochmal alle stecker abmachen und austauschen wenn möglich.
    Wenn das nichts helft muss ichw wohl oder übel zum Fachmann ;(

    Aber danke für den Tipp
     
  6. #5 Der Andere, 31.01.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    ich würde nicht zum fachmann ich würds einfahc umtauschen lassen^^
     
  7. #6 Gast 1989, 01.02.2008
    Gast 1989

    Gast 1989 Guest

    Es hilft alles nichts ich kann stecken und machen was ich will.
    Habe mir jetzt unterstützung geholt. Wenn noch jemandem was einfällt oder was entdeckt bitte melden.

    Danke im vorraus
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    gehen denn die lampen vom board jetzt immernoch an?
    hattest ja im eingangspost geschrieben das sie nur beim ersten mal angingen
     
  10. #8 Gast 1989, 01.02.2008
    Gast 1989

    Gast 1989 Guest

    Ich habe den Fehler jez glaube ich gefunden!!
    Habe im Internet gelesen das dieses Asus Stirker Extreme zwar Quad Core fähig ist aber das BIOS darauf nicht. Werde es jez gleich entweder flashen und dann probieren oder es updaten.

    Was es für bescheuerte Sachen gibt. Wie soll denn da überhaupt jemand drauf kommen ... ! Naja danke für die Mühe
     
Thema: Motherboard leuchtet. Der Rest geht nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motherboard leuchtet code

    ,
  2. pc läuft aber am mainboard leuchtet gelbe led

Die Seite wird geladen...

Motherboard leuchtet. Der Rest geht nicht. - Ähnliche Themen

  1. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  5. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

    Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...