Motherboard läuft nur ohne Gehäuse!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 1337new, 01.09.2012.

1. #1 1337new, 01.09.2012
    1337new

1337new Neuer Benutzer

Hallo liebe Forum User ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt, uns zwar habe ich ein folgendes Problem:

Vor langer Zeit hatte meine Grafikkarte Lüfter probleme so das es immer zu Geräuschen kam. Habe mein kompletten PC auseinander gebaut und alles schön sauber gemacht.Naja wo ich alles wieder zusammen gebaut habe musste ich fest stellen das mein PC im Gehäuse nicht mehr an ging,plötzlich war denn noch ein RAM Riegel defekt. Habe denn komischer weise was bemerkt, uns zwar wenn die schrauben befestigt sind geht mein PC nicht mehr an bzw drücke ich auf dem start knopf und es tut sich nix (kein strom), baue ich jedoch alles auseinander klappt alles prima.

Naja mein folgendes Problem in kurzfassung ist : Sobald mein Motherboard im Gehäuse ist mit den Schrauben geht nix, wennn er aus dem Gehäuse ist klappt alles wunder bar.

Ich hoffe ihr habt zum Teil verstanden was ich gemeint habe :) Und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

hast du im gehäuse befestigungspunkte für die es im board keine löcher gibt ?

eventuell "baust" du damit einen kurzschluss

emmes

4. #3 1337new, 02.09.2012
    1337new

1337new Neuer Benutzer

meinst du die abhalterrungs schrauben da für das motherboard damit es nicht gegens gehäuse kommt und sich nicht biegt? ja die habe ich dran befestig und wie gesagt ich habe denn PC auseinander gebaut um es zu reinigen also lief der ja schon etwas länger im gehäuse. gestern habe ich auch herausgefunden das es an einigen befestigung liegt so das ich etwa 1-2 schrauben nicht befestigen darf so das es zum kurzschluss oder sonstiges führt (das es ja nicht an ging) naja habe denn alles wieder reingebaut und die 1-2 Löcher frei gehalten PC gestartet und jetzt funkzuniert die CPU nicht aber sobald ich die schrauben draußen habe oder das motherboard außerhalb des gehäuses ist funkzuniert wieder alles. ich hoffe du kannst mir folgen mit dem was ich meine :D

1337new

5. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

achte darauf, dass alle abstandshalter im gehäuse an der richten stelle sitzen.

wo kein loch ist, darf auch kein halter sein.

emmes

6. #5 1337new, 02.09.2012
    1337new

1337new Neuer Benutzer

Ja sie sitze alle richtig

7. #6 xandros, 02.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eventuell musst du zwischen Mainboard und Abstandshalter bzw. auch zwischen Mainboard und Schraube eine Papp-/Plastik-Unterlegscheibe verwenden, welche nicht leitfaehig ist.
    Vor Jahren war dies bei PCs normal. Inzwischen werden die Bohrloecher meist aber als Erdungsverbindung zum Gehaeuse genutzt und diese Scheiben somit weggelassen.....

8. #7 1337new, 02.09.2012
    1337new

1337new Neuer Benutzer

mhhh ich bin mir nicht mehr genau sicher aber ich denk wohl das ich die Pap scheibchen hatte die ich an der schraube befestigen musste....ich glaub ich habe sie übersehen und weg geschmissen bin mir aber nicht genau sicher :/ habe das Asus Crosshair IV Extreme Motherboard falls es euch weiter nütz :/ (nochmal zu den plätzchen aus pape sie waren Run und rot so das ich sie an die schrauben köpfe hindurch stecken musste aber bin mir nicht mehr sicher ob die verwendet habe :/)

9. #8 xandros, 02.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Genau diese Scheiben!

wenn du schon festgestellt hast, dass es ohne nicht funktioniert (immerhin laeuft das Board im ausgebauten Zustand, aber nicht mehr im Eingebauten), dann wirst du wohl diese Scheiben verwenden muessen.
    Waere bei einem Crosshair etwas seltsam, aber ich kann den internen Aufbau deines Gehaeuses nicht beurteilen und somit auch ohne Bild nicht sehen, ob das bei diesem Kasten zwingend notwendig ist.... selbst ein Bild kann mir nicht sagen, ob du ggfs. hier mit Fehlerstrom zu kaempfen hast und das Gehaeuse nicht sauber ueber das Netzteil geerdet wird (genau genommen wird das lediglich mit dem Schutzleiter der Hausverkabelung/Steckdose verbunden)....

Bei Bedarf mal im Elektronik-Discounter (Mediamarkt etc.) oder beim Fachhaendler um die Ecke nachfragen, ob du dort ein paar dieser Unterlegscheiben bekommen kannst.
    Selbst wenn du sie kaufen muesstest, wird das nicht zu viel Geld sein.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 1337new, 02.09.2012
    1337new

1337new Neuer Benutzer

Hey dnake für die antwort ich habe noch einige hier liegen und such mal weiter ob ich noch mehr habe habe auch vorhin bischen gebastelt bzw motherboard ins gehäuse wieder reingebracht an bestimmten stellen ging die CPU nicht und dann wieder ich glaub es ist eine frage der zeit bis ich es schaffe das alle schrauben gleich fest befestigt wurden und wo der fehler sein könnte ich experementeire vorsichtig und harmlos weiter wenn es geklapt haben sollte dann schreib ich iweder falls nicht schreib ich das ergibnisss auf undd tut mir leid für meine rechtschreibfehler :)

1337new

12. #10 1337new, 02.09.2012
    1337new

1337new Neuer Benutzer

Hey Leute ich bedanke mich an die vielen antworten nach vielen experiementen musste ich heraus stellen das das board leicht verbogen war und so ein kontakt mit dem gehäuse hergestellt hat und immer zum wackelkontakt kam, habe es hingekriecht das ich das motherboard wieder richtig biegen konnte (da ich eine schraube damals vergessen habe und es sich bogte) jetzt bin ich happy alels wieder zusammen gebaut und auf voderman jetzt habe ich aber ein problem mein grafikkarten Lüfter ist defekt also klemmt bischen so das ich auf 100% stellen muss und ein extra vintilator drunter schieben musste so das sie noch kühl bleib wollte fragen was für ein passenden Kühler brauche ich?

XFX 6870 2GB Singel Fan

Thema: Motherboard läuft nur ohne Gehäuse!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard geht nur ausserhalb vom gehaeuse

,
  2. mainboard läuft nur aus dem gehäuse

,
  3. mainboard startet nur außerhalb vom pc

,
  4. pc läuft nur außerhalb vom gehäuse,
  5. motherboard kurzschluss gehäuse,
  6. mainboard kurzschluss gehäuse,
  7. wo baue ich motherboard in gehäuse ein,
  8. auserhalb gehäuse geht nicht aus,
  9. mainboard läuft nur ohne gehäuse,
  10. mainboard funktioniert nur auserhalb vom gehäuse,
  11. fur was hat mainboard kontakte bei den schrauben,
  12. mainboard funktioniert nur mit schrauben,
  13. hab mainboard an gehause verbunde geht nicht an,
  14. mainboard kontakt mit gehäuse startet nicht,
  15. müssen bei den schrauben für motherboard unterlegscheiben drunter,
  16. wackelkontakt mainboard gehäuse,
  17. motherboard kurzfassung,
  18. baue motherboard in gehäuse und geht nicht an ,
  19. motherboard läuft nur ohne gehäuse
Die Seite wird geladen...

Motherboard läuft nur ohne Gehäuse! - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...