Motherboard kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Olaf32, 02.11.2008.

1. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

Hallo.
    ich habe vor kurzem ein problem mit meiner onboard soundkarte bekommen. ich habe gedacht es ist nur ein software problem, also habe ich vista neu installiert. der fehler lässt sich aber trotzdem nicht beheben. seit kurzem ist mein kompletter PC total langsam geworden. er startet viel langsamer als vorheer und hängt sich auch sehr oft auf. und das obwohl ich ihn neu aufgesetzt habe!!
    kann es sein das mein motherboard was hat? oder ist es etwas anderes?
    hocffe mir kann jemand helfen :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.11.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wir können jetzt darüber spekulieren, was nicht richtig funktioniert. Du kannst uns allerdings auch mitteilen, was dein Betriebssystem als Fehlermeldungen protokolliert.

Dazu mal die Ereignisanzeige in der Systemsteuerung durchforsten und alle Fehlermeldungen aufspüren....

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Und alles Mainboardtreiber installiert?

Wieviele Fragezeichen fndest Du im "Grätemanager" (oder wie der bei Vista heißt...)

5. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

viel update fehlermeldungen und:

Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \??\E:\INSTALL\GMSIPCI.SYS nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.

Der Dienst "GMSIPCI" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Der Treiber konnte nicht geladen werden.

Es sind alle Treiber installiert und keine Fragezeichen im Geräte-Manager

6. Sigi

Sigi
    Moderator

MIt Visat erwischt Du mich auf dem falschen Fuss.

Also einen Hardwarefehler schließe ich fast aus. Es kann eigentlich nur ein defekter/unpassender oder falscher Treiber sein, oder mit dem Update von Microsoft (wird ja immer gerne in Anspruch genommen) zu tun haben.

Überlege mal, was du nach der installation alles gemacht hast.

7. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

also ich habe die motherboard treiber cd eingelegt und installiert. danach antivir heruntergeladen und installiert vista aktiviert und dann den grafikkartentreiber installiert und ms office 2003 installiert und updates heruntergeladen

das sound problem war aber vor dem neu aufsetzten und ohne dass ich irgendetwas am system geändert habe

EDIT: Ach ja ein BIOS reset habe ich auch gemacht

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Und Du hast alle Treiber von der Mainboard-CD installiert, auch den Soundtreiber?

Ich würde die Installation noch einmal machen. Weiß ja nicht für was Du Updates gemacht hast, und von wem!

Die beschriebene Reihenfolge war auf jeden Fall richtig. Was mich stört sind das BIOS-Update und das andere Update, was Du nicht konkretisiert hast.

Aber der Fehler deutet eindeutig auf ein Softwareproblem hin.

9. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

Vielen dank einmal für die Hilfe :)

ja ich habe alle treiber installiert.
    und mit updates meine ich Windows updates

Bios update habe ich nicht gemacht.. nur ein reset.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja und? Geht's denn jetzt???

12. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

nein leider ;-) ich wollte mich nur schon einmal bedanken :-D

Thema: Motherboard kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer extrem langsam Mainboard kaputt

,
  2. pc langsam motherboard kaputt?

Die Seite wird geladen...

Motherboard kaputt? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  3. Kopfhörerbuchse kaputt

Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  4. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...
  5. Festplatte(n) kaputt?

Festplatte(n) kaputt?: Hallo, Ich habe folgendes Problem : Wenn ich meinen Pc hochfahre piept es manchmal einmal dannschaltet sich die Bootdevice LED bei meinem...