Motherboard kaputt? Wie feststellen?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von camper111, 27.03.2009.

1. #1 camper111, 27.03.2009
    camper111

camper111 Neuer Benutzer

Motherboard kaputt? Wie feststellen?

Mein 4 Jahre alter PC sagte plötzlich nichts mehr. Kollegen haben sich den angesehen: "Das Motherboard ist kaputt oder sonst irgendwas." - Kann eine PC-Werkstatt das nachmessen und genau sagen, was damit los ist???

Bestes Dankeschön, camper111
    :love: :love:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ein bischen dünn,was Du da angibst.

Was geht nicht mehr?

4. #3 PolishStyler, 03.04.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

hi

da gebe ich opa recht

also erstens mal deine systemdaten komplett geben

dann.....was hast du noch zuvor gemacht bevor er nicht mehr anging?
    in der pc werkstatt werden die einfach einzelen teile nacheinander austauschen.....das ist es nicht wert....lieber dann sleber machen wenn die erfahrung vorhanden ist

5. #4 camper111, 04.04.2009
    camper111

camper111 Neuer Benutzer

Motherboard kaputt ?

hi,
    der alte PC ist vom Oktober 2005. Mainboard AsRock K8 Combo Z Mod So754/939 € 68,90 , den kann man wohl neu nicht mehr bekommen, aber wohl gebraucht, denke ich. / Athlon 3400 753 / 64 Tray - DDR-RAM 1024/400 Infinion 16-chip - ++.
    Zum wegschmeißen ist der zu schade, weil da einige Festplatten ´drauf sind. Und auf meinem Neuen habe ich keine 3,5 Floppy mehr.
    Irgendwie kriegen wir das schon gefummelt.
    Besten Dank und Gruß camper111 :hammer:

6. #5 camper111, 04.04.2009
    camper111

camper111 Neuer Benutzer

Motherboard kaputt ?

Ach so noch: der wolltre nicht mehr booten - dann plützlich ging gar nichts mehr.
    caamper111

7. #6 FixedHDD, 04.04.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Wenn er sonst normal ging, d.h. die BIOS Screens angezeigt hat, dann würd ich mal sagen, du lädst dir Ubuntu mal runter und brennst die ISO (per image brennen in Nero) auf ne CD.

http://www.ubuntu.com/getubuntu/download

dann stellt du die Bootreihenfolge im Bios (Taste dazu drücken um ins BIOs erst mal reinzukommen) so ein, dass der PC von dem Silberling bootet.

Wenn der das Problemlos macht, ist deine Festplatte, auf der sich das Betriebssystem befindet, hinüber.
    Wenn es instabil läuft und laufend abstürtzt ist der RAM defekt oder sonst irgendwas
    wenn der PC garnix (weder schrift noch sonst was) anzeigt dann is das Mainboard oder die Grafikkarte kaputt

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Motherboard kaputt? Wie feststellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motherboard kaputt

,
  2. mainboard defekt feststellen

,
  3. motherboard kaputt?

,
  4. motherboard defekt erkennen,
  5. motherboard defekt feststellen,
  6. mainboarddefekt feststellen,
  7. wie mainboard defekt feststellen,
  8. grafikkarten defekt feststellen,
  9. mainboard defekt herausfinden,
  10. warum geht ein motherboard kaputt,
  11. motherboard kaputt????,
  12. herausfinden motherboard kaputt,
  13. motherboard kaputt erkennen,
  14. graka oder ram defekt wie herausfinden?,
  15. warum motherboard geht kaputt,
  16. wann geht eine cpu kaputt,
  17. mainboard kaputt warum,
  18. mother board defekt herausfinden,
  19. Motherboard kapput?,
  20. grafikkarte oder motherboard kaputt,
  21. mainboard plötzlich defekt,
  22. wann ist das mainboard kaputt,
  23. mainboard plötzlich kaputt,
  24. vista mainboard defekt,
  25. motherboard kaputt machen
Die Seite wird geladen...

Motherboard kaputt? Wie feststellen? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  3. Kopfhörerbuchse kaputt

Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  4. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...
  5. Festplatte(n) kaputt?

Festplatte(n) kaputt?: Hallo, Ich habe folgendes Problem : Wenn ich meinen Pc hochfahre piept es manchmal einmal dannschaltet sich die Bootdevice LED bei meinem...