Motherboard kaputt? Wie feststellen?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von camper111, 16.03.2009.

  1. #1 camper111, 16.03.2009
    camper111

    camper111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Mein 4 Jahre alter PC sagte plötzlich nichts mehr. Kollegen haben sich den angesehen: "Das Motherboard ist kaputt oder sonst irgendwas." - Kann eine PC-Werkstatt das nachmessen und genau sagen, was damit los ist???
    Bestes Dankeschön, camper111
    [/font] :love: :love: [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][/font]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 16.03.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    dies kommt bitte nicht ins newsforum ;9

    Also mods bitte ins richtige verschieben
     
  4. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Was genau mit dem MB los ist kann man nicht so einfach feststellen. Sie können aber mit Sicherheit (oder das sollten sie zummindest) feststellen, ob[/i] etwas kaputt ist.
     
  5. #4 tobi1992, 21.03.2009
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Um ein MB zu testen bestücke ich es mit irgenteinem alten Testsetting wovon ich weiß dass es funktioniert.
    Guter ansatz ist auch immer ein PC Speaker. Sofern er unterstützt wird, gibt er einem evtl. schonmal 'ne Auskunft.
    Was ist es denn für ein Mainbaord?

    Grüße
    Tobi
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Motherboard kaputt? Wie feststellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motherboard feststellen

Die Seite wird geladen...

Motherboard kaputt? Wie feststellen? - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  3. Kopfhörerbuchse kaputt

    Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  4. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

    Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...
  5. Festplatte(n) kaputt?

    Festplatte(n) kaputt?: Hallo, Ich habe folgendes Problem : Wenn ich meinen Pc hochfahre piept es manchmal einmal dannschaltet sich die Bootdevice LED bei meinem...