Motherboard-Grafikkarten- Probleme nach Austausch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gasti, 12.11.2006.

1. gasti

gasti Guest

Hallo, habe gerade meinen altem PC etwas aufgerüstet, mit einem Asus p5nsli (Intel core 2 duo 6300) mit 2mal elixir 1024 ddr2 ram und einer ATI x800gto

vorher hatte ich ein MSI mainboard mit AGP Grafikkarte ATI radeon Sapphire und nem AMD Prozessor mit ca 1 gHz, mit Windows XP Professional

Jetzt habe ich alles ausgetauscht, und praktisch nur die optischen Laufwerke behalten und die HDDs

Habe auch brav wie es in der Anleitung der neuen Grafikkarte steht, den alten Treiber vollständig gelöscht, und jetzt will ich hochfahren und es zeigt sich ein schwarzer Bildschirm trotzdem ich das Gefühl habe dass er bis zur Passworteingabe hochfährt.

Was habe ich übersehen? Ich komme hier nicht weiter! Und da die neue Grafikkarte eine pci-express ist kann ich auch nicht meine alte Grafikkarte in das neue Board stecken! Ich habe den eindruck dass es ein Problem der Grafikkarte ist.

Danke, Stefan!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 12.11.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Mache zunächst einmal ein CMOS Reset! Wie es sich empfiehlt bei einer neuen Systemzusammenstellung!

Anschließend musst du natürlich dein Windows neu installieren, das sollte dir klar sein!

Du hast nun eine komplett andere Systemumgebung und benötigst völlig andere Treiber! Du wirst so nie ein stabiles Windows zum laufen bringen!!!

Zum Zwecke der Datensicherung kannst du zunächst eine Reperaturinstallation durchführen, aber anschließend musst du dein System neu installieren!

Das CMOS Reset sollte abhilfe gegen dein "NO SIGNAL" Problem schaffen, wenn nicht, dann überprüfe den richtigen Sitz aller Kabel und Komponenten und stecke deine Rams in andere Dimms! Infos dazu solltest du im Mainboardhandbuch finden!

Gruß Morpheus

4. gasti

gasti Guest

Aber wie soll ich das CMOS verändern wenn ich nicht einmal ein Bild auf dem Screen sehe? Den Reset habe ich natürlich gemacht. Dass eine Win-Neuinstallation notwendig ist weiss ich auch. Die Kabel sitzen alle richtig, ich werde das mit dem Ram nochmal checken, aber er solte richtig sitzen.

Noch andere Vorschläge, ausser dass die Grafikkarte defekt sein könnte?

5. #4 tobi1992, 12.11.2006
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

das board künnte ne macke haben xD
    frag doch nen kumpel ob er dir nen netzteil und ne grafikkarte gibt und teste dann mal obs immer noch nich geht

6. gasti

gasti Guest

der Ram war das Problem, sobald ich das Board mit einem Ram-Riegel ausstatte läuft es. Nur mein duo-Prozessor ist dann natürlich über. Hab schon das komplette Bios durchsucht, finde aber keine Möglichkeit das einzustellen! Irgendwelche Tips?

Thema: Motherboard-Grafikkarten- Probleme nach Austausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus p5vd2-mx treiber windows 7

Die Seite wird geladen...

Motherboard-Grafikkarten- Probleme nach Austausch - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...