Motherboard-Grafikkarten- Probleme nach Austausch

Diskutiere Motherboard-Grafikkarten- Probleme nach Austausch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe gerade meinen altem PC etwas aufgerüstet, mit einem Asus p5nsli (Intel core 2 duo 6300) mit 2mal elixir 1024 ddr2 ram und einer ATI...

  1. gasti

    gasti Guest

    Hallo, habe gerade meinen altem PC etwas aufgerüstet, mit einem Asus p5nsli (Intel core 2 duo 6300) mit 2mal elixir 1024 ddr2 ram und einer ATI x800gto

    vorher hatte ich ein MSI mainboard mit AGP Grafikkarte ATI radeon Sapphire und nem AMD Prozessor mit ca 1 gHz, mit Windows XP Professional

    Jetzt habe ich alles ausgetauscht, und praktisch nur die optischen Laufwerke behalten und die HDDs

    Habe auch brav wie es in der Anleitung der neuen Grafikkarte steht, den alten Treiber vollständig gelöscht, und jetzt will ich hochfahren und es zeigt sich ein schwarzer Bildschirm trotzdem ich das Gefühl habe dass er bis zur Passworteingabe hochfährt.

    Was habe ich übersehen? Ich komme hier nicht weiter! Und da die neue Grafikkarte eine pci-express ist kann ich auch nicht meine alte Grafikkarte in das neue Board stecken! Ich habe den eindruck dass es ein Problem der Grafikkarte ist.

    Danke, Stefan!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 12.11.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mache zunächst einmal ein CMOS Reset! Wie es sich empfiehlt bei einer neuen Systemzusammenstellung!

    Anschließend musst du natürlich dein Windows neu installieren, das sollte dir klar sein!

    Du hast nun eine komplett andere Systemumgebung und benötigst völlig andere Treiber! Du wirst so nie ein stabiles Windows zum laufen bringen!!!

    Zum Zwecke der Datensicherung kannst du zunächst eine Reperaturinstallation durchführen, aber anschließend musst du dein System neu installieren!

    Das CMOS Reset sollte abhilfe gegen dein "NO SIGNAL" Problem schaffen, wenn nicht, dann überprüfe den richtigen Sitz aller Kabel und Komponenten und stecke deine Rams in andere Dimms! Infos dazu solltest du im Mainboardhandbuch finden!

    Gruß Morpheus
     
  4. gasti

    gasti Guest

    Aber wie soll ich das CMOS verändern wenn ich nicht einmal ein Bild auf dem Screen sehe? Den Reset habe ich natürlich gemacht. Dass eine Win-Neuinstallation notwendig ist weiss ich auch. Die Kabel sitzen alle richtig, ich werde das mit dem Ram nochmal checken, aber er solte richtig sitzen.

    Noch andere Vorschläge, ausser dass die Grafikkarte defekt sein könnte?
     
  5. #4 tobi1992, 12.11.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    das board künnte ne macke haben xD
    frag doch nen kumpel ob er dir nen netzteil und ne grafikkarte gibt und teste dann mal obs immer noch nich geht
     
  6. gasti

    gasti Guest

    der Ram war das Problem, sobald ich das Board mit einem Ram-Riegel ausstatte läuft es. Nur mein duo-Prozessor ist dann natürlich über. Hab schon das komplette Bios durchsucht, finde aber keine Möglichkeit das einzustellen! Irgendwelche Tips?
     
Thema: Motherboard-Grafikkarten- Probleme nach Austausch
Die Seite wird geladen...

Motherboard-Grafikkarten- Probleme nach Austausch - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...