Motherboard, Grafikkarte oder doch was anderes?

Diskutiere Motherboard, Grafikkarte oder doch was anderes? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Nabend. Folgendes Problem: Mein Rechner fährt nicht mehr hoch. Hatte nachdem er mehrmals in Folge mit Bluescreen abgestürzt ist die Vermutung,...

  1. #1 darkpala, 14.01.2011
    darkpala

    darkpala Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Nabend.
    Folgendes Problem:
    Mein Rechner fährt nicht mehr hoch.
    Hatte nachdem er mehrmals in Folge mit Bluescreen abgestürzt ist die Vermutung, dass es am Motherboard liegen würde.
    Lüfter läuft, Beleuchtung geht an, aber kein Bild auf'm Monitor und kein Lebenszeichen von den Festplatten.
    Bevor ich mir ein neues Motherboard bestellte, dachte ich mir es könnte nicht Schaden alles mal durchzutesten.
    Also hab' ich mir den Rechner von meinem Bruder geschnappt und meine Grafikkarte und Arbeitsspeicher bei ihm drauf gesetzt und alles funktionierte.
    Als nächstes steckte ich seinen Ram und seine Grafikkarte bei mir auf's Board und es funktionierte auch alles.
    Total verwirrt tauschte ich seinen Arbeitsspeicher gegen meinen aus und es ging auch alles. Mein Rechner fuhr hoch.
    Sobald ich jedoch meine Grafikkarte wieder rauf stecke geht's wieder nicht mehr.
    Ist alles ziemlich verwunderlich, da das System so schon seit 'nem Jahr läuft. Da hab' ich das Motherboard getauscht.

    An dem Tag wo ich die Bluescreens bekam, hab' ich einen 2. Monitor via DVI angeschlossen? Kann das der grund sein? Hat die Grafikkarte da einen mitbekommen? (Meiner Meinung nach unwahrscheinloich, da sie ja in dem Rechner von meinem Bruder läuft.)
    Und ich habe einen Adapter von IDE-Strom auf Sata-Strom in Gebrauch genommen um mein Sata-DvD-Brenner zu versorgen.

    Bei meinem Bruder läuft WinXp Pro 32Bit, bei mir Win7 Ultimate 64Bit.

    Mein Rechner:
    AMD 64 X2 5600 (2,66GhZ)
    2GB Ram (ein Modul)
    Geforce 8600GT 512MB
    BeQuiet Netzteil 550Watt

    Rechner von meinem Bruder:
    1GB Ram (2x512MB)
    Grafikkarte von ATI
    Netzteil "NoName"
    Prozessor von AMD, glaub' ich.
    -> Nähere Angaben auf Anfrage. Die hab' ich nicht im Kopf.

    Vielleicht wisst ihr ja Rat und könnt mir sagen was jetzt kaputt ist und was ich neu kaufen muss, oder zumindest wie ich das rausbekommen kann.

    Wenn noch Fragen sind: Fragen!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Motherboard, Grafikkarte oder doch was anderes?

Die Seite wird geladen...

Motherboard, Grafikkarte oder doch was anderes? - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...