Motherboard, Grafikkarte oder doch was anderes?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von darkpala, 14.01.2011.

  1. #1 darkpala, 14.01.2011
    darkpala

    darkpala Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Nabend.
    Folgendes Problem:
    Mein Rechner fährt nicht mehr hoch.
    Hatte nachdem er mehrmals in Folge mit Bluescreen abgestürzt ist die Vermutung, dass es am Motherboard liegen würde.
    Lüfter läuft, Beleuchtung geht an, aber kein Bild auf'm Monitor und kein Lebenszeichen von den Festplatten.
    Bevor ich mir ein neues Motherboard bestellte, dachte ich mir es könnte nicht Schaden alles mal durchzutesten.
    Also hab' ich mir den Rechner von meinem Bruder geschnappt und meine Grafikkarte und Arbeitsspeicher bei ihm drauf gesetzt und alles funktionierte.
    Als nächstes steckte ich seinen Ram und seine Grafikkarte bei mir auf's Board und es funktionierte auch alles.
    Total verwirrt tauschte ich seinen Arbeitsspeicher gegen meinen aus und es ging auch alles. Mein Rechner fuhr hoch.
    Sobald ich jedoch meine Grafikkarte wieder rauf stecke geht's wieder nicht mehr.
    Ist alles ziemlich verwunderlich, da das System so schon seit 'nem Jahr läuft. Da hab' ich das Motherboard getauscht.

    An dem Tag wo ich die Bluescreens bekam, hab' ich einen 2. Monitor via DVI angeschlossen? Kann das der grund sein? Hat die Grafikkarte da einen mitbekommen? (Meiner Meinung nach unwahrscheinloich, da sie ja in dem Rechner von meinem Bruder läuft.)
    Und ich habe einen Adapter von IDE-Strom auf Sata-Strom in Gebrauch genommen um mein Sata-DvD-Brenner zu versorgen.

    Bei meinem Bruder läuft WinXp Pro 32Bit, bei mir Win7 Ultimate 64Bit.

    Mein Rechner:
    AMD 64 X2 5600 (2,66GhZ)
    2GB Ram (ein Modul)
    Geforce 8600GT 512MB
    BeQuiet Netzteil 550Watt

    Rechner von meinem Bruder:
    1GB Ram (2x512MB)
    Grafikkarte von ATI
    Netzteil "NoName"
    Prozessor von AMD, glaub' ich.
    -> Nähere Angaben auf Anfrage. Die hab' ich nicht im Kopf.

    Vielleicht wisst ihr ja Rat und könnt mir sagen was jetzt kaputt ist und was ich neu kaufen muss, oder zumindest wie ich das rausbekommen kann.

    Wenn noch Fragen sind: Fragen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Motherboard, Grafikkarte oder doch was anderes?

Die Seite wird geladen...

Motherboard, Grafikkarte oder doch was anderes? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...