Motherboard, Grafikkarte etc. herausfinden

Diskutiere Motherboard, Grafikkarte etc. herausfinden im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ein Freund wollte mal seinen PC ordentlich aufräumen und hat mich gefragt, ob ich ihm seinen PC komplett formatieren. So, nach getaner...

  1. Bolty

    Bolty Guest

    Hallo,

    ein Freund wollte mal seinen PC ordentlich aufräumen und hat mich gefragt, ob ich ihm seinen PC komplett formatieren.

    So, nach getaner Arbeit kam erstmal der Schreck: Es ließ sich weder die Grafikkarte anzeigen, noch konnten wir was über das Motherboard herausfinden; Und ohne Treiber ist medientechnisch leider nicht viel los ;)

    Ein Blick auf den Aufkleber des Boards ergab, dass es ein "M7NCD" (dahinter stand noch ein U1 oder ein V1, sah aber irgendwie so aus als ob man es selber dahin gemalt hätte) Board mit einem Nforce 2 Chip ist, wobei ich mich natürlich auch irren kann, denn ich ich finde keine Soundtreiber dafür (er benutzt OnBoard Sound).

    Nun zum zweiten Problem: Die Grafikkarte wird mir, entgegen meiner bisherigen Kenntnisse, nicht im Gerätemanager angezeigt. Ein Blick auf die Karte selbst gab auch keine Informationen her. ALles was wir wissen ist, dass es eine Nvidia GeForce Karte ist.

    Um die echte Bezeichnung des Motherboards herauszufinden, haben wir schon den Befehl "msinfo32" ausgeführt, allerdings kam bei der Boardbezeichnung nur "Unbekannter HErsteller".

    Auch das Programm Everest Home Edition lieferte keine brauchbaren Werte, werder zum Motherboard noch zur Grafikkarte.

    Jetzt benötige ich einige SICHERE Methoden um diese beiden Geräte ermitteln zu können.

    Ja, ich weiß das es ein Fehler sich solche Sachen nicht vorher zu notieren ;)

    Danke im Voraus,
    Bolty
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 29.08.2007
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Tipp: schau dir die Grafikkarte mal genauer an
    (Lüfter oder passiv, DVI oder nur analoger Anschluss, PCI oder AGP)
    und dann geh nach Ebay und suche die eben nach Aussehen, wenn da wirklich nichts steht..
    Normalerweise steht irgendwo eine Nummer, diese dann mal bei Google eingeben.

    Du wirst bestimmt was finden, so wie ich was gefunden habe über dein "BIOSTAR" Motherboard:
    http://www.teccentral.de/artikel/artikel_226.html

    auf der Homepage von Biostar siehst du sogar welche Treiber du brauchst für u.a. den onboard-Sound = MCP NVIDIA MAC + Realtek RTL8201BL PHY

    http://www.biostar-usa.com/mbdetails.asp?model=M7NCD

    Nforce 2 Chip ist der Chipsatz der bestimmt wie schnell dein Rechner ist ( regelt den Datentransfer zwischen CPU, Arbeitsspeicher und Grafikkarte).. das müßter der NVIDIA nForce2 400 + MCP sein und hat nichts mit dem Sound zu tun

    Everest sollte schon was über dein MB aussagen !!?
    Naja google erst mal nach deiner Grafikkarte.. dann kannste hier:
    http://www.nvidia.de/page/drivers.html
    den Treiber downladen
    Gruß Michael
     
  4. Bolty

    Bolty Guest

    Hallo Michael1000,

    Das hat mir schon mal sehr geholfen, vielen Dank.

    Im Zweifelsfall der Grafikkarte könnte man auch eigentlich alle Grafkkartentreiber herunterladen, oder? Sind ja nicht so viele.
    Meines Wissens nach streikt das Treiberprogramm, wenn man die falsche Grafikkarte dazu hat.

    Meinst du, man kann auch das Treiberpaket von Nividia benutzen?

    http://www.nvidia.de/page/drivers.html -> Plattform/Nforce Driver -> Nforce 1/2 -> XP

    Oder könnten das auch falsche sein?
     
  5. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    X sorry, falscher beitrag
     
  6. #5 michael1000, 29.08.2007
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Du mußt schon genau wissen welcher Treiber für welche Karte (Serie), sonst gibts noch mehr probleme.
    Keine Nummer oder irgendeine Bezeichnung auf der Karte gefunden?
    wie sieht die denn aus? vllt kennt jemand diese Karte afgrund deiner Beschreibung?
    Okay dann versuchs mal, wenns nicht funktioniert mußtest wieder löschen.
    Speicher Dir aber die Tteiber ab, sonst suchst du sie später wieder!!

    der Aussageb zufolge von nvidia:
    sollte das gehen..

    Gruß Michael
     
  7. Movex

    Movex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    du könntest ein bild deiner graka posten daran müsste man relativ schnell erkennen um weches model es sich handelt.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Motherboard, Grafikkarte etc. herausfinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mac motherboard herausfinden

    ,
  2. motherboard herausfinden

    ,
  3. grafikkarten modell herausfinden

    ,
  4. onboard grafikkarte herausfinden,
  5. motherboard grafikkarte herausfinden,
  6. grafikkarte modell herausfinden,
  7. eingebaute grafikkarte herausfinden,
  8. grafikkarten treiber ohne bezeichnung herausfinden,
  9. eingebaute grafikkarte ermitteln,
  10. motherboard herausfinden befehl,
  11. nvidia modell herausfinden,
  12. bezeichnung motherboard herausfinden,
  13. motherboard pc herausfinden,
  14. mainboard herausfinden,
  15. motherboard anschlüsse herausfinden,
  16. onboard grafikkarte herausfinden xp,
  17. mainboard bezeichnung herausfinden ohne software,
  18. grafikkarte modell erkennen,
  19. onboardgraka rausfinden welche?,
  20. motherboard herausfinden befehl xp,
  21. onboard grafikkarte ermitteln,
  22. grafikkarten stecktyp herausfinden win7,
  23. onboard grafikkarte feststellen,
  24. pc motherboard und grafikkarte bestimmen,
  25. mainboard ohne software rausfinden
Die Seite wird geladen...

Motherboard, Grafikkarte etc. herausfinden - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  5. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...