MotherBoard funkt net -.-

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von TekkerMaik, 30.03.2008.

1. #1 TekkerMaik, 30.03.2008
    TekkerMaik

TekkerMaik Benutzer

Hallo Modernboard.de - User,
    Habe mir schon vor langer Zeit ein Motherboard gekauft.
    AMD Athlon 3400 + mit 512 MB DDR2 - Ram.
    Hab das mal in meinen PC eingebaut und komme immer wieder ins Bios rein, jedes mal.
    Irg. wie erkennt das Motherboard mein Windows XP nicht...

Naja, habe mir extra ein Motherboard mit DDR2 gekauft, da die alten Rams z.Z sehr teuer sind ..

Kann mir da vilt. jemand weiterhelfen ?
    Für mehr Informationen o.A. einfach mal PM / ICQ oder hier rein :)

Danke im Vorraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn ein Rechner immer wieder nur in sein BIOS startet (davor gibt es normalerweise eine/mehrere Fehlermeldungen!), dann ist irgendetwas faul im System.

Welches Mainboard ist es denn genau? (Mit CPU-Bezeichnung und RAM lässt sich das leider nicht erraten...)

4. #3 TekkerMaik, 30.03.2008
    TekkerMaik

TekkerMaik Benutzer

ECS C51GM-M V. 1.0

Auf dem Bild ist halt kein CPU drauf ^^

5. #4 xandros, 30.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Festplatten: IDE oder SATA? Bei IDE auch richtig angeschlossen? Werden die Laufwerke denn überhaupt vom BIOS gefunden?

Ist im BIOS die Funktion "Halt on all errors" aktiviert? (kann auch abweichend bezeichnet werden! Hauptsache, der Rechner meldet, was ihn stört.)

6. #5 TekkerMaik, 30.03.2008
    TekkerMaik

TekkerMaik Benutzer

Hm, thx hat sich erledigt. kaufe mir nen Komplett-PC ..

Thema:

MotherBoard funkt net -.-

Die Seite wird geladen...

MotherBoard funkt net -.- - Ähnliche Themen

1. Hardware für 50K I-Net

Hardware für 50K I-Net: Hallo zusammen, nachdem wir auf 50K geupgradet haben, habe ich bemerkt: Notebooks = volle Rate (Download vorhin mit 6MB/s +), Smartphones =...
  2. PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?

PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?: Hi! Folgendes gravierendes Problem: PC bootet nach plötzlichem Systemabsturz nichtmehr (hat ca. 6 Jahre gut funktioniert), d.h ich schalt den PC...
  3. Foxconn G31MX-K Motherboard

Foxconn G31MX-K Motherboard: Hallo, ich habe o.g. Board, mit dem ich zufrieden bin. Es ist zwar nicht das neuste, aber mir genügts. Das eirige was mich etwas stört, ist...
  4. Motherboard Kaufberatung

Motherboard Kaufberatung: Hallo Leute, nachdem mein altes den Geist auf brauche ich jetzt ein neues Mainboard. Es sollte USB 3.0 haben, wichtig ist mir außerdem, dass es...
  5. Bestimmte I-Net Seiten lahm, 2 PC, 1 Pc schnell 1 PC lahm

Bestimmte I-Net Seiten lahm, 2 PC, 1 Pc schnell 1 PC lahm: Ich habe hier 2 Rechner ( 1 PC und 1 Laptop). PC hat Win7 prof. Laptop hat Win7 Home. Beide Rechner haben Mozilla 27.0.1. Beide Rechner hängen am...