Motherboard für AMD Thunderbird 1,13Ghz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Trolli, 28.05.2006.

  1. Trolli

    Trolli Guest

    Hallo zusammen,

    ich suche ein Motherboard in dem ich den u.g. Prozessor einbauen kann mit einer 160 GB Festplatte und 2 x 512 DDR400 RAM mit 184-pin in ein ATX-Gehäuse. ?(

    Können das folgende Boards:
    Asrock K7VT4A Pro V.2.0
    MSI K7T266 Pro2 (MSI6380 Ver.3)
    PC-Chip 811
    PC-Chip SoA M-811LU

    oder welches Bord könnt ihr mir empfehlen?

    Besten Dank im Voraus
    Gruß Trolli


    Prozessor
    Modell : AMD Athlon(tm) Processor
    Geschwindigkeit : 1.13GHz
    Modellnummer : 1133 (geschätzt)
    Leistungsbewertung : PR1507 (geschätzt)
    Typ : Standard
    Paket : Socket A PGA
    Multiplikator : 17/2x
    Generation : G7
    Name : Athlon M4 (Thunderbird) 180nm 650-1.4GHz 1.7-1.8V
    Revision/Stepping : 4 / 2 (0)
    Stepping Maske : A4..A8
    Kernspannungseinstufung : 1.750V
    Maximaler physikalisch / virtueller Adressbereich : 36-bit / 32-bit
    Native Page Size : 4kB

    Koprozessor (FPU)
    Typ : Integriert
    Revision/Stepping : 4 / 2 (0)

    Prozessor Cache(s)
    Interner Datencache : 64kB Synchron, Write-Back, 2-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
    Interner Anweisungscache : 64kB Synchron, Write-Back, 2-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
    L2 Onboard Cache : 256kB ECC Synchron, Write-Back, 16-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
    L2 Cache Multiplikator : 1/1x (1133MHz)

    Aufrüstfähigkeit
    Sockel/Slot : Slot-1
    Aufrüstschnittstelle : Slot 1
    Unterstützte Geschwindigkeit(en) : 1.13GHz+

    Features
    FPU - eingebauter Koprozessor : Ja
    VME - Virtual Mode Extensions : Ja
    DE - Debugging Extension : Ja
    PSE - Page Size Extension : Ja
    TSC - Time Stamp Counter : Ja
    MSR - Model Specific Registers : Ja
    PAE - Physical Address Extension : Ja
    MCE - Machine Check Exception : Ja
    CX8 - Compare & Exchange Instruktion : Ja
    APIC - Lokaler APIC eingebaut : Nein
    SEP - Fast System Call : Ja
    MTRR - Memory Type Range Register : Ja
    PGE - Page Global Enable : Ja
    MCA - Machine Check Architecture : Ja
    PAT - Page Attribute Table : Ja
    PSE36 - 36-bit Page Size Extension : Ja
    PSN - Eindeutige Seriennummer : Nein
    CLF - Cache Line Flush Unterstützung : Nein
    DS - Debug Trace & EMON Store : Nein
    ACPI - Software Taktkontrolle : Nein
    (W)MMX Technologie : Ja
    FXSR - Fast Float Save & Restore : Ja
    SSE Technologie : Nein
    SSE2 Technologie : Nein
    SS - Self Snoop : Nein
    HTT - Hyperthread Technologie : Nein
    TM - Thermalmonitor : Nein
    PBE - Pending Break einschalten : Nein
    SSE3 Technologie : Nein
    MON - Monitor/Mwartet : Nein
    DSCPL - CPL qualified Debug Store : Nein
    VMX - Virtual Machine eXtensions : Nein
    EST - Enhanced SpeedStep Technology : Nein
    TM2 - Thermal Monitor (Temperaturüberwachung) 2 : Nein
    DAZ - Denormals Are Zero : Nein

    Erweiterte Features
    SYCR - Extended Fast System Call : Ja
    EMMX - Erweiterte MMX Technologie : Ja
    FXSR - Fast Float Save & Restore : Ja
    3DNow! Technologie : Ja
    Extended 3DNow! Technologie : Ja
    DEP/NX - No-execute Schutzmechanismus : Nein
    SMP - MP-Fähigkeit : Nein
    AMD64/EM64T Technologie : Nein
    CMP - Multi-Core Legacy Modus : Nein

    Erweiterte Einstellungen
    TLB cacheable : Ja
    System Ack Limit : 8 Anfrage(n)
    System Victim Limit : 0 Anfrage(n)
    Erweiterte MTRR Typen : Ja
    E/A Typ-Bereichsregister : Ja
    Anfang des Speichers : 20000000 (512MB)

    Maschinencheck Architektureinstellungen
    Anzahl rückmeldender Bänke : 4 bank(s)
    Ausnahmenrückmeldungskontrollenunterstützung : Ja

    Variabler Bereich MTRR Einstellungen
    MTRR 0 : 00000000-1FFFFFFF (0MB-512MB) WB
    MTRR 5 : E0000000-E7FFFFFF (3584MB-3712MB) WC

    Variabler Bereiche IORR Einstellungen
    IORR 1 : E0000000-E7FFFFFF (3584MB-3712MB) rdMem wrMem
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 29.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich beantworte deine Frage mal allgemein!

    Jedes Sockel A Board wird mit deinem Athlon fertig werden, das schon mal vorneweg!

    Also beim Boardkauf auf max. unterstütze Größe an DDR RAM's achten und auf die max. unterstützte Festplattenkapazität!

    In ein ATX-Gehäuse bekommst du jedes Board rein, auch Micro ATX Boards (sind ein wenig kleiner die Dinger, von daher kein Problem!) Andersherum ist es natürlich nicht möglich! Bedeutet also, wenn du ein Micro ATX Tower hast, dann bekommst du ein ATX Board wegen Platzmangels nicht eingebaut!

    Von einem allerdings rate ich dir dringendS ab:

    !!!!!KAUFE DIR NIEMALS EIN PC-CHIPS MAINBOARD!!!!!!!!!!

    Das ist der größte Schrott den man käuflich erwerben kann! Ich habe schon einige von den Dingern gegen vernünftige Boards tauschen müssen, weil fleißige eBay-Käufer am Ende nicht mit der Leistung zufrieden waren oder weil mal der Onboardsound nen Abgang gemacht etc.!

    Das musst du mit dir selber abmachen!

    Ich rate dir beim Boardkauf auf Qualität zu achten, das macht sich in jedem Fall bezahlt!

    In deiner Liste ist das MSI mein Favorit, aber das Asrock kann sich auch sehen lassen! Man kann nicht sagen, dass die Boards von Asrock nichts taugen, das wäre schlichtweg gelogen! Vom Preisleistungverhältnis sind sie auf jeden Fall in Ordnung!

    Gruss Morpheus
     
Thema:

Motherboard für AMD Thunderbird 1,13Ghz

Die Seite wird geladen...

Motherboard für AMD Thunderbird 1,13Ghz - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. Thunderbird startet nicht, ständig erscheint "Absturzmelder"

    Thunderbird startet nicht, ständig erscheint "Absturzmelder": Hallo, Zu meiner Frage gibt es eventuell Hinweise im Internet. Bisher habe ich aber nichts verständliches o. Verwertbares gefunden: Mein...
  3. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

    AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  4. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

    Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...
  5. V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich

    V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich: Guten Tag, Ich biete hier meine R9 270x von ASUS zum Verkauf an. Die Grafikkarte ist ein Jahr alt, läuft fehlerfrei und wurde noch nie...