Motherboard frage !

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Borre, 10.10.2008.

  1. Borre

    Borre Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die ASRock K7S41GX befindet sich im Rechner, ich würde gerne die 8500gt od 8600gt reinbauen und hab mich gefragt ob die überhaupt da rein passt.. von meinen infos her sollte es passen, doch irgendwie hat mich ein kumpel irritiert und ich dachte ich frage hier mal nochmal nach.
    danke im vorraus !


    ***Technische Daten:***

    Plattform: Micro ATX-Formfaktor: 24,4cm x 19,8 cm
    CPU: unterstütz Sockel A (462 Pin) (AMD Athlon/Duron/Sempron)
    Chipsatz: SiS741GX
    Speicher: 2 Steckplätze für DDR1 und DDR2 (max. 2GB) (400/333/266)
    HDD: IDE1 und 2 : ATA133 - Mode 6 bis zu 4 DIE-Geräten
    FDD: unterstützt 2 Disklaufwerke
    Grafik : onboard Real256E shared max. 64MB
    Audio: 5.1 Kanal AC´97 Audio
    LAN: Speed: 10/100 Ethernet, unterstützt Wake-On-LAN
    Hardware-Monitor: Überwachung CPU- und Gehäusetemperatur; Spannungsüberwachung, Drehzahlmessung Lüfter, Systemshutdown
    PCI-Slots: 2x nach PCI 2.2
    AGP-Slot: 1x unterstützt 1,5Volt 8x/4x AGP-Karten

    würde mir diese wrsch holen: (??)
    Club 3D GeForce 8500 GT Silent, 512MB DDR2, VGA, DVI, TV-out, PCIe (CGNX-HG852)

    Chiptakt: 450MHz, Speichertakt: 400MHz • Unified Shader/Pixel-Pipelines: 16@900MHz, ROPs: 4 • Achtung! Nur 128-bit Speicherinterface • maximaler Verbrauch: 40W (nVidia) • passiv gekühlt
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 return324, 11.10.2008
    return324

    return324 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das passt definitiv nicht.

    PCI-Slots und PCI Express (PCIe) Slots sind etwas vollkommen anderes.

    Wenn du eine neue Grafikkarte einbauen möchtest, muss es eine AGP Grafikkarte sein. Ansonsten wirst du um ein neues Mainboard, Prozessor und evtl. Speicher nicht umherkommen.

    Die Leistung der genannten Grafikkarte wäre im Übrigen für das vorhandene System nicht effektiv, da sie "zu schnell" ist und durch das Restsystem ausgebremst werden würde: Geldverschwendung.
     
  4. #3 zwerk13, 11.10.2008
    zwerk13

    zwerk13 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ja da hat er recht das passt nicht aber auch wenn es passen würde wäre dein cpu viel zu schwach er würde die graka ausbremsen .
     
Thema:

Motherboard frage !

Die Seite wird geladen...

Motherboard frage ! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...