Motherboard frage!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von *nVidia*, 25.08.2007.

  1. #1 *nVidia*, 25.08.2007
    *nVidia*

    *nVidia* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    wie viel DDR SDRAM vertragt mein Motherboard und das hat vier stäkplätze 2 grüne und 2 oragene hat das was zu sagen mit der farbe und wie gut ist DDR SDRAM eingentlich???

    Informationsliste Wert
    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 05/09/2006-NF-CK804-6A61FG0DC-00
    Motherboard Name Gigabyte GA-K8N Ultra-SLI

    Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp AMD Hammer
    Tatsächlicher Takt 200 MHz
    Effektiver Takt 200 MHz
    HyperTransport Clock 1000 MHz

    Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp DDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 201 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 402 MHz
    Bandbreite 3219 MB/s

    Motherboard Technische Information
    CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 939
    Erweiterungssteckplätze 2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16
    RAM Steckplätze 4 DDR DIMM
    Integrierte Geräte Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394
    Bauform (Form Factor) ATX
    Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
    Motherboard Chipsatz nForce4-SLI
    Besonderheiten DualBIOS, SATA, RAID

    danke!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke dein MB kann bis zu 4GB kontrollieren.

    Aber Windows XP nur 2GB.

    Und die verschiedenen Farben, sind die DualChannel-Slots.
    Da musst du 2 GLEICHE Rams rein tun, in die gleichfarbigen Slots. Dann sind die Rams schneller.

    Aber du musst im Handbuch schauen, welche du zuerst benutzen sollst, wenn du nur 2 Ramriegel hast. Sonst kann das MB kapput gehen.


    Also, am besten du suchst das Handbuch, da werden all deine Fragen beantwortet.
     
  4. #3 *nVidia*, 25.08.2007
    *nVidia*

    *nVidia* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    also bringt es mir net viel wenn ich mir 4 gleiche 1gb ram einbaue weil xp nur 2 gb zulässt??? und wie meinst du das mit den zuerst rein tun kann ich nicht alle 4 gleichzeitig reinstecken???
     
  5. #4 Invidious, 26.08.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Windows XP 32bit schafft bis zu 4GB. Ich hab schließlich auch 3GB drinnen.
     
  6. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Oh sorry für die Fehlinfo, hatte ich mal irgendwo gehört.


    Das mit dem zuerst rein tun, meinte ich wenn du nur 2 Riegel hast.
    Dass zuerst eine bestimmte Farbe gefüllt werden muss.

    Wenn du 4 Riegel hast, werden alle Slots belegt, dann musst du nicht darauf schauen.


    Edit: ich sehe gerade (bei Google), dass bei vielen die 4GB in Windows XP nicht angezeigt werden.
    Weil Windows XP 32Bit das nicht 100% unterstüzt. Es wird meistens nur 3.5 GB angezeigt.
     
  7. #6 *nVidia*, 26.08.2007
    *nVidia*

    *nVidia* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    ahso na dann ist ja ok:)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Motherboard frage!

Die Seite wird geladen...

Motherboard frage! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...