Motherboard erkennt Grafikkarte nicht

Diskutiere Motherboard erkennt Grafikkarte nicht im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; - Komplettänderung - Hey Leute, Mein PC erkennt meine Grafikkarte nicht. Ich hatte eine Ati Radeon X1600, die hat aber das zeitliche gesegnet und...

  1. Hilko

    Hilko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    - Komplettänderung -

    Hey Leute,
    Mein PC erkennt meine Grafikkarte nicht. Ich hatte eine Ati Radeon X1600, die hat aber das zeitliche gesegnet und nun hab ich mir eine PNY Geforce 9400GT geholt.
    Mein Motherboard erkennt aber nur noch meine OnBoard (Geforce 6150 LE oder so).
    Nun kann ich nicht richtig zocken :'(

    Meine erste Frage hierzu ist:
    Woran kann es liegen?
    Meine zweite:
    Was mach ich nun?

    MfG
    Hilko
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Welches mainboard hast du?
     
  4. Hilko

    Hilko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein weiteres Problem...keine Ahnung^^

    Wie kann ich das nachgucken?
     
  5. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Start>Ausführen...msinfo32 und OK

    Bei Systemhersteller und Systemmodell
     
  6. Hilko

    Hilko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Systemhersteller: HP Pavilion 061
    Systemmodell: RH993AA-ABD t3647.de
     
  7. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den alten ATI Treiber deinstalliert?
    Hast du den neuesten Nvidia Treiber installiert?
    Die Karte steckt auch richtig im PCI-Express Steckplatz?
     
  8. Hilko

    Hilko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein kein Ati, ja Nvidia ist installiert.

    Ja is im pci express ^^
     
  9. Hilko

    Hilko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Er erkennt die Grafikkarte auch nicht, sondern nur meine Onboard:
    Geforce 6150 LE...
    hm^^
     
  10. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts denn aus wenn du den Monitor an die Grafikkarte anschließt und den Computer startest?
     
  11. Hilko

    Hilko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich an den blauen Eingang meinen Monitor anstecke gehts, aber wenn ich an den weißen (natürlich mit passendem Adapter) anstecke bleibt der Bildschirm schwarz.
     
  12. Hilko

    Hilko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nur über den blauen Ruckelt es ungemein^^
    Weils ja über OnBoard läuft...
     
  13. Hilko

    Hilko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss jetzt leider was erledigen (Familie ^^)
    Nochmal zu den Symptomen:

    Über den DVI Eingang kein Signal.
    Computer erkennt nur OnBoard.
    nVidia Treiber installiert funktioniert eigentlich sowohl mit OnBoard als auch mit normaler Grafikkarte.
    Nur über den blauen Anschluss Signal.

    MfG
     
  14. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Also blau: onboard
    weiß: nvidia

    Vielleicht einen anderen Adapter versucht?
    Wenn du über onboard startest, wird die geforce im Geräte manager angezeigt?

    Dann ist doch gut oder?
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. Hilko

    Hilko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon zwei weitere Adapter ausprobiert...
    Nein wird sie nicht...mein Mainboard erkennt die wohl irgendwie nicht.
     
  17. Hilko

    Hilko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein^^ "eigentlich" aber meine Grafikkarte läuft ja garnicht, sie sollte aber mit dem Treiber laufen
     
Thema: Motherboard erkennt Grafikkarte nicht
Die Seite wird geladen...

Motherboard erkennt Grafikkarte nicht - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...