Motherboard erkennt CPU nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von StevyB, 20.06.2007.

  1. StevyB

    StevyB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin der Neue.. :D und hab da mal ne Frage.

    Ich habe mir für meinen PC eine neue CPU gegönnt (Intel Pentium 4 mit 2,8 Ghz). Leider erkennt mein PC den Prozessor nicht richtig (Nur mit 2,1 Ghz). Ich hab jetzt im Bios mal nix gefunden, wo ich die Leistung erhöhen kann. Ein Handbuch hierzu habe ich leider auch nicht (gebraucht gekauft). Könnt Ihr mir helfen, was ich hier tun muss, damit de PC die CPU erkennt?

    Das Mainboard ist ein Elitegroup P4VXASD2+ (Amibios Release 01/17/2003).

    Bringt da evtl. ein Bios - Update Hilfe?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

    Gruß StevyB
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 joostinator100, 20.06.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe als erstes auch an ein BIOS update gedacht oder an ein Chipset Update aber das würde ich nur machen wenn ich das schonmal gemacht habe.Denn bei einem Bios oder Chipset update kann das MB kaputt gehn.

    Guck mal die Temps. von deinem Cpu an wenn sie in Ordnung sind kannst du ja mal übertakten(Leistung des CPUs erhöhen)
     
  4. #3 Robmania, 20.06.2007
    Robmania

    Robmania Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    vllt ist der cpu einfach nicht auf seinen standard getaktet. schau mal nach wie die taktraten sind. bei c2d weiss ich ja nicht, was man ändern kann(fsb, multiplikator), bin amd user :)
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    schau mal hier
    da findest du ein handbuch für dein board.

    geh mal auf seite 30, da steht was zur cpu speed und zu den einstellungen.


    mfg jens
     
  6. StevyB

    StevyB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    War jetzt mal im Bios drin. Es werden dort zwar die Daten der CPU angezeigt, allerdings kann ich diese nicht mit +/- oder PgUP oder PgDWN ändern. Die sind einfach so festgelegt... Was nun?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 gameiac.de, 21.06.2007
    gameiac.de

    gameiac.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    dann bist du im bios bei der cpu info nicht bei den einstellungen den fsb oder was du ändern willst müsste sich chipset config nennen oder so ähnlich was auch möglich wäre das das mainboard diese funktion nicht hat ( kenn mich nicht mit boards dieser marke aus ) ein bios update könnte dies beheben muss aber nicht. ansonstebn :dann musst du wo möglich mit dieser taktrate leben^^

    mfg
     
  9. StevyB

    StevyB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also es hat jetzt anscheinen mit dem Umstecken von ein paar Jumpern geklappt - leider weis ich nicht welche - hab 35 Euro zahlen dürfen...
     
Thema: Motherboard erkennt CPU nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc erkennt prozessor nicht

    ,
  2. mainboard erkennt neuen prozessor nicht

    ,
  3. motherboard sieht cpu nicht

    ,
  4. motherboard erkennt cpu nicht
Die Seite wird geladen...

Motherboard erkennt CPU nicht - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...